Freitag, 7. April 2023

Monatsrückblick März


Kommen wir heute zu meinem kleinen Rückblick auf den Monat März.

Bücher

Die Bücher die ich im März gelesen habe lassen sich eindeutig sehen. Insgesamt haben fünf Bücher meine SUB verlassen und darauf bin ich wirklich stolz.
Interessant ist auch zu sehen, dass ich es aktuell geschafft habe, in jedem Monat von diesem Jahr ein Buch mehr zu lesen.
Vielleicht schaffe ich im April dann ja noch die sechs Bücher.

Natürlich hatte ich auch im März auch wieder ein Highlight mit dabei, dass mich auch zum Glück vor einer Leseflaute gerettet hat.
Insgesamt habe ich ein vier Rezensionsexemplare gelesen und ein Buch habe ich von meiner SUB erlöst.

Gelesene Bücher

Das letzte Spiel


Ein sehr interessanter Thriller, der mich zwar fesseln konnte, es aber trotzdem bei den Protagonisten geklemmt hat. Die Rezi dazu findet ihr Hier.


Paper Prince Das Verlangen (Band 2)


Das ich diese Reihe fortgesetzt habe, war eine der besten Entscheidungen im März. Zu einem hat mich das Buch vor einer Leseflaute bewahrt und zugleich war es mein Monatshighlight. Die Rezi dazu findet ihr hier

Schonungslos offen...


Dieser Krimi hat leider eine ganze Zeit auf meiner SUB schlummern müssen bis ich ihn erlöst habe. Hier hätten es gerne mehr Seiten sein dürfen. Die Rezi dazu findet ihr hier 

Auf den Spuren der Königin

Auch der Historische Bereich wurde im März abgedeckt, aber auch hier hat es ein klein wenig gehapert. Die Rezi zu diesem Buch folgt noch.

CanGu und die wilden Bienen (Band 3)


 Nach langer Zeit hat sich dann auch mal wieder ein Kinderbuch auf meinen Blog geschlichen. Die Rezi dazu findet ihr hier 

Blog

Nach der leichten Blogflaute die sich im Februar eingeschlichen hat, ging es im März wieder leicht bergauf und es kam auch etwas mehr online.

Die Motivation war zwar vorhanden, aber leider ist mir die Zeit etwas abhanden gekommen. Sehr viele Treffen mit Freunden sind auf den Plan gestanden und das eine oder andere neue Restaurant wurde ausprobiert. Mal wurde es für gut befunden und mal war das Essen einfach nicht meins.

Aber über die sechs Posts die es auf meinen Blog schafft haben, bin ich mehr als stolz und hoffe natürlich wie immer, dass es im April vielleicht etwas mehr werden.

Fast alle Bücher haben im März ihre Rezension erhalten und so fehlt nur noch einem Buch meine Meinung, wo ich hoffentlich nun im April nachholen kann.

Auch kam mein Post zu der tollen Aktion von Tanja und Leni online, wo ich einmal meine Frühlingsbücher mit euch geteilt habe und der auch fleißig gelesen worden ist.

Alles in einem kann ich mit dem März auf der Bücherseite aber auch auf der Blogseite wirklich komplett zufrieden sein und kann hoffentlich im April hier daran anknüpfen.


 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ich habe die Paper-Reihe ja auch geliebt und freue mich daher umso mehr, dass es genau dieses Buch war, das dich aus der Leseflaute wieder direkt ins Lesefieber befördert hat <3

    Alles in allem klingt dein Monat sehr abwechslungsreich. Du hast in verschiedene Genres hineingestöbert. Dass du auch ein Kinderbuch gelesen hast, freut mich hier auch sehr. Auch ich muss immer wieder feststellen, dass es in diesem Bereich so tolle Bücher gibt :o)

    Ich wünsche dir wundervolle und erholsame Osterfeiertage.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      ja ich war auch richtig Happy darüber, dass ich nicht gleich wieder im Loch der Leseflaute stecken geblieben bin, sondern es wieder direkt rausgeschafft habe.

      Ja ich finde auch das es wirklich viele schöne Kinderbücher gibt und hoffe das ich dieses Jahr noch eine oder andere Vorstellen werde.

      Liebe Grüße und schöne Feiertage :)
      Teresa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr dass es so toll aufwärts geht und du Spaß mit deinen Büchern hattest!
    Wenn du viel unternimmst bleibt natürlich weniger Zeit für den Blog, aber das macht ja nichts - es soll ja Spaß machen und deswegen nur dann zum Zug kommen, wenn du auch Zeit und Lust dazu hast ;)

    Die Paper Reihe ... davon hatte man ja so viel gehört, aber es ist halt überhaupt nicht mein Genre. Den ersten Band hab ich aber tatsächlich gelesen, weil so viel Diskussionen entstanden wegen der "toxischen Beziehung" darin. Und ich muss sagen, dass er mir tatsächlich gefallen hatte, ich hatte viel Spaß beim Lesen :D Weitergelesen hab ich die Reihe aber nicht, da haben andere Genres einfach viel mehr Reiz für mich ;)

    Ich wünsch dir schöne Osterfeiertage und einen lesereichen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Ja, da hast du vollkommen Recht, ich glaube das ist auch nur so das ich immer denke das zu wenig online kommt, aber eigentlich sollte ich über jeden Post stolz sein der online kommt.

      Ja, die "Paper"-Reihe habe ich eigentlich auch nur aus Neugierde begonnen und bei sollchen Chliffhängern kann ich dann immer die Reihe abbrechen^^
      Aber eigentlich ist das Genre bei mir auch etwas auf dem Absteigenden Ast gelandet.

      Wünsche dir einen schönen April mit vielen schönen Büchern.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden