Mittwoch, 20. Dezember 2023

Lesefutter für den Winter

 



Kommen wir heute zu meinen winterlichen Lesetipps für euch :) Die tolle Aktion wird regelmäßig von der liebe Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und der lieben Leni von Meine Welt voller Welten organisiert<3



 Gerade in der Adventszeit kuschel ich mich gerne mit einem guten Buch und einer warmen Decke auf Sofa.
Ab und zu begleitet mich auch eine Tasse Tee und eine Kerze wird angezündet.

Gerade im Winter versuche ich mich dann wieder an unterschiedlichen Genres. Hops von Roman zu Thriller und weiter dann zu Historischen Büchern. Da brauch ich dann immer ein Mix aus allem und so habe ich auch meine Bücher für euch ausgesucht :)

Paris, du&ich

Romantik pur hatte die sechzehnjährige Emma geplant- eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss sie feststellen, dass Alains "Emma" inzwischen "Chloé" heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhanden gekommen ist, und Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und sie nehem sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art.

Mit diesem Buch bin ich damals ein Fan von Adriana Popescu geworden und habe mich in ihren Schreibstil verliebt. Es ist ein Buch, dass ich immer wieder sehr gerne auch verleihe, weil es einfach eine so tolle Geschichte ist.

Black Blade Das eisige Feuer der Magie (Band 1)

Willkommen in Cloudburst Falls, dem magischsten Ort in ganz Amerika! Doch wer über keine magische Fähigkeiten verfügt, ist hier nicht viel wert.

Mein Name ist Lila Merriweather und ich bin sowas wie der weibliche Robin Hood der Stadt. Nur dass bei mir die Armen nichts zurück bekommen. Dank meiner (geheimen!) magischen Talente kann ich so ziemlich alles stehlen, was ich will, und bekomme dafür auch noch eine statte Belohnung. Ich bin jung, selbstständig, frei.... Jedenfalls bis ich einen Fehler mache und einem reichen Jungen das Leben rette. Jetzt soll ausgerechnet ich seine Leibwächterin werden. Und irgendwer hat es auf den Kerl abgesehen.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Jennifer Estep und ich habe mich direkt in die Reihe verliebt. Lila ist eine so tolle Protagonistin, die ich direkt ins Herz geschlossen habe und sie hat jede Menge Frauenpower, was ich richtig toll finde.  Vielleicht wäre oder ist die Reihe für den einen oder anderen Fantasyfan ja was :)

Das waren meine Bücher für den Winter und ich hoffe natürlich sehr, dass für den einen oder anderen was mit dabei war.

Falls nicht habe ich hier die Büchertipps vom letzten Winter :)






6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ich habe bislang noch kein Buch von Adriana Popescu gelesen. Allerdings habe ich dieses Vorhaben schon seit längerer Zeit im Blick. Deine Geschichte klingt nach genau dieser Art von Liebesgeschichte, die man zu Weihnachten gerne liest. Auch, wenn das Cover vielleicht etwas sommerlich daherkommt. Aber ich denke, das spielt keine große Rolle.

    Von Black Blade hat mir Leni schon viel vorgeschwärmt. Auch dieses Buch könnte was für mich sein.

    Ich danke dir für diese beiden richtig schönen Buchtipps, die beide meinen Geschmack voll getroffen haben.

    Auch danke ich dir für das Teilen deiner Liste im Rahmen unserer Aktion <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Ich mag die Bücher von Adriana Popescu ja wirklich sehr gerne und war fast schon überrascht, dass ich das Buch bisher euch noch nicht vorgestellt habe.

      Ja Black Blade könnte wirklich was für dich sein.

      Freut mich sehr das ich mit beiden Büchern deinen Geschmack getroffen habe <3

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Da hast du zwei tolle Bücher rausgesucht! Ich bin zwar kein Fan von romantischen Geschichten, aber der Fantasy Tipp passt natürlich zu meinen Genrevorlieben. Von Black Blade hab ich schon gehört, aber bisher hab ich es mir noch nicht näher angeschaut. Das sollte ich wohl mal tun :)

    Ich wünsch dir wunderschöne Weihnachten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      Ohja Black Blade ist wirklich eine tolle Reihe und die Protagonistin war mir auch auf Anhieb auch sympathisch.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Huhu liebe Teresa,

    ich liebe, liebe, liebe Black Blade! Was für eine geniale Leseempfehlung. Von der Autorin lese ich seitdem auch allgemein jeden Roman, der neu erscheint. Sie schreibt unfassbar tolle Fantasy-Geschichten.

    Auch Paris, du & ich hat mich sofort angesprochen. Auch eine tolle Idee, die Winter-Empfehlungen darauf auszulegen, dass möglichst ein Genre-Mix entsteht.

    Vielen Dank für die schönen Empfehlungen. ♥

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni :)

      Ohja Black Blade ist einfach der Hammer und nachdem ich die Reihe vorgestellt hatte, hatte ich auch direkt wieder Lust ein Buch von der Autorin zu lesen, ich hoffe sehr dass ich es dieses Jahr mal wieder schaffen werde.

      Freut mich, dass dich auch Paris, Du&ich direkt angesprochen hat <3

      Ganz liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden