Kommen wir heute zu einem Monat, der sehr ruhig war egal ob beim lesen oder hier auf dem Blog.
Dafür war es privat sehr voll auch mit einigen DIY Projekten.
Bücher
Im November habe ich tatsächlich zwei Bücher gelesen und bin auch sehr stolz darauf, da ich zurzeit eher lesefaul bin, nicht weil ich keine Lust habe sondern eher weil ich keine Zeit finde und dann eher mal die freie Zeit nutze um durchzuschnaufen und mich auf mein nächstes Projekt vorzubereiten.
Die Bücher, die ich gelesen habe waren Beide nicht schlecht aber waren jetzt nicht wirklich ein Highlight für mich leider.
Beide Bücher waren jeweils ein Rezensionsexemplar.
Gelesene Bücher
Das Brauhaus an der Isar Spiel des Schicksals (Band 1)
Paul und der Weihnachtsstern
Dieser Adventskalender hat mir definitiv den November versüßt und ich denke alle kleine Zuhörer werden hiervon begeistert sein. Die Rezension findet ihr hier.
Blog
Der November war der ruhigste Monat in diesem Jahr. Das lag nicht daran das ich keine Lust hatte was zu bloggen sondern eher das ich keine Zeit hatte irgendwas zu schreiben.
Ich bin schon sehr froh darüber, dass ich es geschafft habe die Bücher die ich gelesen habe direkt zu rezensieren.
Ich bin mit den drei Beiträgen, die online gekommen sind eigentlich auch zufrieden, da ich privat sehr viel unternommen habe und auch zwei DIY Projekte im November hatte :)
Privates Gequasselt
In den November bin ich damit gestartet das ich einen Adventskalender für meine Mama gemeinsam mit meiner Schwester gebastelt habe.
Danach ging es zusammen mit einer Freundin zum Burger essen :) Nach langer Zeit ging es nämlich für uns wieder in unser Lieblingsrestaurant und hier habe ich mal einen neuen Burger ausprobiert und zwar einen Burger in der Griechischen Variante.
Danach ging es weiter zum Grieche zum essen. Es war wieder mega lecker, aber ich muss sagen, dass ich nun erstmal wieder eine Pause vom griechisch Essen brauche^^
Danach ging es zu einer Freundin zu einem italienischen Weinabend :)
Weil ich nach Italienisch, Griechisch und Amerikanisch und mal wieder Lust auf was neues hatte, ging es dann für mich auch noch zum Inder. Wo ich mich an Ente versucht habe und damit leider nicht ganz so meinen Geschmack getroffen habe.
Und zu guter Letzt ging es dann noch für mich auf den ersten Weihnachtsmarkt in diesem Jahr, es war verdammt nass und verdammt kalt aber ich bin nun in der Weihnachtszeit angekommen.
DIY-Time
Da ich zwei neue Projekte hatte, dachte ich ich mach mal eine neue Rubrik :)
Zum einen habe ich dieses Jahr mich nun wieder selber an meinem Adventskranz versucht und ich bin mit meinem Ergebnis nun mehr als zufrieden.
Dann war ich tatsächlich den ganzen November damit beschäftigt einen Adventskalender für meinen Freund zu basteln. Ich habe es mir einfacher und schneller vorgestellt und dann ein Großprojekt damit angefangen.
Und ich denke das Endergebnis kann sich definitiv sehen lassen.
Hallo liebe Teresa,
AntwortenLöschendein Adventskalender sieht nach sehr viel Arbeit aus. Ich bin mir sicher, dass sich dein Freund riesig darüber gefreut hat.
Du hast im November einige richtig schöne Herzensmomente gehabt. Alleine die Bilder vom Essen sehen schon richtig gut aus. Und dann noch der italienische Weinabend ...<3
Das Tannenbaum/Schlittenbild ist dir richtig gut gelungen. Da bekommt man direkt Lust auf die Advents- und Weihnachtszeit.
Ich war mittlerweile auch schon zwei Mal auf dem Weihnachtsmarkt. Zuletzt gestern. Bei unserem Markt gibt es eine Ecke, in der selbstgebackener Kuchen angeboten wird. Glühwein und Nackensteak im Brötchen mussten auch sein. Überall hingen hier Lichterketten. Und dann haben wir auch endlich unseren Weihnachtsbaum gekauft und aufgestellt. Heute soll er geschmückt werden <3
Dein Adventskalenderbuch hört sich klasse an. Ich habe in diesem Jahr tatsächlich zwei solcher Adventkalenderbücher geschenkt bekommen. Eines muss wohl bis nächstes Jahr warten. Eines lese ich gerade gemeinsam mit Leni. Darin sind 24 Geschichten mit Fantasysetting enthalten. Bislang fand ich jedes Türchen richtig gut. Ich glaube, ich bin dadurch richtig auf den Geschmack gekommen. :o)
Ich wünsche dir einen ganz wundervollen 2. Advent und eine zauberhafte Adventszeit.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu liebe Tanja :)
LöschenDanke für deine lieben Worte zu meinen Bildern <3
Ich liebe Weihnachtsmärkte auch riesig und war auch noch auf ein paar unterwegs. Ich mag einfach den Duft von Lebkuchen, Mandeln und Punsch der in der Luft hängt.
Und Weihnachtsbaum wird erst am 23 aufgestellt, das ist so die Tradition die mein Freund bei uns eingeführt hat^^ Der sich übrigens auch riesig über den Adventskalender gefreut hat.
Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Adventskalenderbuch und wünsche dir einen schönen 3. Advent.
Liebe Grüße
Teresa
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenDu hattest im November ja viele schöne Momente, da bleibt das Lesen eben etwas auf der Strecke und auch das Bloggen, aber das ist ja nicht schlimm :) Freut mich dass du so viel erlebt hast!
Der Adventskalender sieht auch toll aus! Da steckt sehr viel Arbeit drin, und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!
Schade dass beide Bücher nicht so ganz überzeugen konnten, aber immerhin waren sie kein Flop ;) Ich hoffe du hast im Dezember wieder Bücher dabei, die dir besser gefallen!
Ich wünsche dir eine ruhige und entspannte Adventszeit!
Liebste Grüße, Aleshanee
Huhu liebe Aleshanee
LöschenDanke für deinen lieben Worte zu meinem Adventskalender <3
Ja, der November war wirklich sehr voll mit so vielen schönen Momenten, da war ich wirklich schon sehr stolz auf meine zwei Bücher^^
Wünsche dir einen schönen dritten Advent
Liebe Grüße
Teresa