Samstag, 11. März 2023

Zeit für Frühlingsbücher *-*

 

Heute an diesem sonnigen Samstag haben sich die liebe Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und die liebe Leni von Meine Welt voller Welten, den perfekten Tag für Frühlingsbücher ausgesucht.

Wie auch im letzten Jahr, bin ich in der Frühlingszeit vermehrt bei den Romanen unterwegs. Lasse hier dann New Adult fast komplett hinter mir und lass mich dann die warmen Gefühle des Frühlings fallen.

Die Ärztin Das Licht der Welt (Band 1)

Mit diesem tollen Buch, habe ich meine Liebe zu den Historischen Romanen entdeckt und bin unendlich dankbar dafür, dass ich dieses Genre auch für mich entdecken konnte.
Ich denke oft an die Emotionen zurück, als ich dieses Buch gelesen habe und deshalb ist es auch dieses Jahr mit dabei bei meinen Frühlingsbüchern.




New York Diaries Claire (Band 1)

Auf die New York Diaries Reihe bin durch Lesung von Anne Freytag und Adriana Popescu gekommen, die sich hinter dem jeweiligen Pseudonym der Reihe verstecken. Zwei Bände kommen von Anne Freytag und die anderen zwei von Adriana Popescu.
Aber nicht nur aus Liebe zu den Autorinnen, stelle ich euch diesen Reihenauftakt vor :)
sondern auch weil hier die Thema Freundschaft eine ganz große Rolle spielt und  und auch in dem Buch nochmals wunderschön angesprochen wird.





14 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Awww "New York Diarys" kenne ich und habe die Reihe komplett im Regal stehen, mag sie auch sehr gerne.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sheena,

      Aww wie schön das freut mich. Band 3 und 4 müssen bei mir leider noch einziehen, aber ich freue mich umso mehr die Reihe fortzusetzen.

      LG
      Teresa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das sind zwei interessante Buchtipps - die kannte ich beide bislang noch nicht.
    Historische Romane lese ich ja auch ab und zu, aber sehr viel weniger als früher.

    Vielen Dank für die Vorstellung!
    Hier kommst du zu meinen Frühlingstipps:
    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2023/03/lesetipps-fruehling.html

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Freut mich sehr, dass dir die Büchertipps gefallen.
      Aktuell lese ich sogar wieder einen Historischen Roman und bin gespannt darauf wie er mir gefällt.

      Ich stöber gleich noch bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Hallöchen,

    der historische Roman sieht interessant aus, diesen kannte ich noch nicht und muss mal einen genaueren Blick drauf werfen.

    Das zweite Buch ist vom Genre her eher nicht meins, obwohl ich sowas ganz gelegentlich auch noch lese. :D

    Meine Frühlingstipps gibt es hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2023/03/leseempfehlungen-fur-den-fruhling.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra,

      Freut mich sehr, dass etwas für dich dabei war und vielleicht darf ja " Die Ärztin" bei die einziehen :)

      Ich stöber gleich noch bei dir vorbei :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  4. Hallo Teresa,
    deine Buchtipps klingen beide sehr interessant für mich. Ich tauche ganz gerne mal in einem historischen Roman ab und auch die New York Diaries Reihe hört sich super an. Vor allem, da ich jetzt auch gerne mehr von Anne Freytag lesen möchte.
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi :)

      Dann habe ich ja mit meinen Frühlingsbücher direkt deinen Geschmack getroffen *_*
      Vielleicht entdecke ich dann mal das eine oder andere Buch bei dir.
      Ich muss jetzt auch unbedingt wieder ein Buch von Anne Freytag lesen, nachdem ich letztens bei dir die Rezension zu einem ihrer Bücher gelesen habe, habe ich auch richtig Lust darauf.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  5. Hallo liebe Teresa,
    du hast hier zwei sehr interessante Bücher vorgestellt. Titel 1 würde jetzt auf den ersten Blick gar nicht so in mein übliches Beuteschema fallen. Aber du hast mich mit deiner Begeisterung irgendwie angesteckt. Oft ist es keine schlechte Idee den Horizont auch mal zu erweitern. Ich könnte mir gut vorstellen, Die Ärztin Das Licht der Welt, irgendwann mal zu lesen. Ich danke dir für diesen Tipp!

    Ich glaube den ersten Band der New York Diaries Reihe habe ich vor Ewigkeiten mal gelesen. Ich bin ja auch ein großer Fan von Anne Freytag und muss daher, sofern machbar, jedes Jugendbuch von ihr lesen. Ich habe dann aber, soweit ich mich erinnern kann, nach dem ersten Band erstmal pausiert. Vielleicht sollte ich, sofern ich die Reihe nochmal angehe, dann auch gleich nochmal beim ersten Band starten.

    Vielen Dank für diese tollen Lesetipps und vielen Dank für das Teilnehmen an der Aktion! <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Freut mich sehr das dir meine Büchertipps gefallen :)
      "Die Ärztin Das Licht der Welt" war mein Einstieg in die Historischen Romane, vielleicht ist es ja auch deiner.

      Die New York Diaries Reihe möchte ich auch unbedingt fortsetzen und will auch demnächst die dritten und den vierten Band der Reihe bei mir einziehen lassen. Ich hoffe das es bald klappt und ich dich dann vielleicht damit auch motiviere die Reihe fortzusetzen :)

      Liebe Grüße <3
      Teresa

      Löschen
  6. Hallo Teresa,

    ich mag historische Romane ebenfalls sehr gerne. Die Ärztin kenne ich nicht, habe aber vor kurzem einen Folgeband der Töchter der Ärztin gelesen, der mich nicht ganz überzeugt hat.

    Romane über Freundschaft passen ganz toll zum Frühling, damit hast du sicherlich einen guten Tipp gegeben.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      vielleicht wäre dann "Die Ärztin" ja was für die ersten zwei Teile konnte mich überzeugen und demnächst möchte ich die Reihe auch abschließen.
      Schade das die der Folgeband von "Die Töchter der Ärztin" nicht hat wirklich überzeugen können.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  7. Hallo Teresa,
    ich müsste mir wirklich mal meine Leselisten anschauen, um festzustellen, ob ich mich so richtig von den Jahreszeiten beeinflussen lasse. Ich würde sagen, eher nicht. wenn man natürlich viel bei Neuerscheinungen unterwegs ist, dann passt man sich ja automatisch auch dem an, was erscheint und das sind im Frühling und Sommer dann oft eben auch frühlingshafte/sommerliche Geschichten, viele Liebesgeschichten und so. Aber es erscheinen ja auch trotzdem weiter Thriller und Fantasybücher ;)

    Im historischen Bereich bin ich ja nicht so viel unterwegs, aber wenn dieses Buch deine Liebe dafür geweckt hat, muss ich es vielleicht uach mal ausprobieren.
    Von der NEw York Diaries Reihe kenne ich auch den ersten Band und ich mochte ihn auch echt gern. Wieso ich nicht weitergelesen habe, weiß ich gar nicht, die Bücher liegen sogar auf dem SuB :D Könnte ich also vielleicht irgendwann mal mit einplanen.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      Ohja da gebe ich dir recht mit dem beeinflussen lassen von den Jahreszeiten. Im Frühling will ich immer was locker leichtes Lesen, was auch dann zum Wetter passt.
      Ein düsterer Thriller, passt dann teilweise nicht mehr wirklich für mich ^^

      Vielleicht ist "Die Ärztin" auch der perfekte Einstieg für dich in den historischen Bereich.
      Aktuell bin auch wieder in dem Bereich unterwegs und habe festgestellt, wie sehr er mir wieder gefehlt hat.
      Ich hab jetzt auch wieder richtig Lust die "New York Diaries" Reihe fortzusetzen und der zweite Band, ist auch schon ein gutes Stück auf meiner SUB nach oben gerutscht.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden