Donnerstag, 2. März 2023

Monatsrückblick Februar

 


Und schon wieder kommt fast überpünktlich mein Monatsrückblick online^^ 
Doch der Februar unterscheidet sich trotzdem sehr zum Januar.

Bücher

Lesetechnisch lief es im Februar gut, insgesamt habe ich vier Bücher gelesen und kann darüber wirklich auch nicht meckern, zumal auch diesmal wieder ein Highlight mit dabei war.
Bei allen Büchern, hat es sich diesmal um Rezensionsexemplare gehandelt, die teilweise schon etwas auf meiner SUB geschlummert haben und auf ihre Erlösung gewartet haben.

Gelesene Bücher

Das Mädchen aus Amsterdam


Ein Historischer Roman der sehr angenehm war zu lesen, der es aber doch nicht geschafft hat mich zu fesseln. Die Rezi dazu findet ihr hier

Das Rosenkreuzer Komplott


Dieses Buch ist von meiner SUB dank meines Bauchgefühls befreit worden. Anfangs hätte ich das Buch fast wieder auf die Seite gelegt, doch dann konnte mich der Autor doch noch fesseln. Die Rezension dazu findet ihr hier

Mord am Köhlbrand


Der neuste Krimi von Anke Küpper war wieder direkt ein Highlight bei mir. Die Rezension dazu findet ihr hier

Paul und Marie Du schreibst so schön


Und auch dieses kleine Buch, hat noch Platz im Februar gefunden. Die Rezi hierzu folgt noch.

Blog

Was beim lesen so gut geklappt hat, hat beim bloggen im Februar stark nachgelassen. Leider ist mir hier etwas die Motivation abhanden gekommen.
Teilweise hat natürlich bei mir auch die Zeit eine Rolle gespielt.
Im Februar war ich viel mit meinen Freunden auf der Fasnet unterwegs, hab mir dann noch eine fette Erkältung geholt und als dann die Sonne das Frühlingswetter gebracht hat, hab ich dann doch lieber einen Spaziergang gemacht, wie daheim vor dem Laptop zu hocken.

Das ich aber fast alle Bücher, die gelesen habe auch wieder fast gleichzeitig rezensiert habe finde ich trotzdem toll.
Ich hatte ja teilweise schon Monat wo ich mit ach und krach den Monatsrückblick online gebracht habe, deshalb denke sind 4 Posts für wenig Zeit dann doch ganz okay und ich hoffe das im März wieder mehr von mir kommt :)





8 Kommentare:

  1. Hallo Teresa,
    unser Monatspost kommt erst am Wochenende, wir machen uns damit nicht den Stress, dass es immer genau auf den letzten Tag im Monat oder den ersten im neuen Monat kommen muss. Häufig ist es bei uns dann das Wochenende nach Monatsstart, je nachdem, wie das vom Datum liegt. ;)
    Es freut mich, dass dein Februar lesetechnisch gut lief und du wieder ein Highlight mit dabei hattest.
    Im historischen Bereich bin ich bisher wirklich wenig unterwegs, obwohl es da bestimmt ganz viele tolle Bücher gibt. Irgendwann muss ich mir da auch mal was vornehmen.
    Mord am Köhlbrand sagte mir gar nichts, aber vielleicht schaue ich mir die Autorin bzw. ihre Bücher dann auch mal an, wenn das für dich so gut passt. :)
    Manchmal ist es einfach so, dass andere Dinge anliegen und man fürs Bloggen nicht so viel Zeit hat, wie man vielleicht gern hätte. Aber mit Freunden was zu unternehmen oder die Sonne zu nutzen, sind doch auch schöne Sachen :) Eine Erkältung natürlich nicht, aber dass man da dann auch nicht ganz so viel Lust auf den Laptop hat, kann ich gut verstehen.
    Ich wünsche dir einen tollen März!

    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      normalerweise mach ich mir mit dem Monatspost auch nicht so einen Stress aber ich freu mich immer wenn ich einigermaßen zum Monatsstart online bringe.
      In dem Historischen Bereich bin ich auch nur durch Zufall reingerutscht^^ alles hat bei mir damals begonnen mit "Die Ärztin" und seitdem lese ich sie wirklich gerne.
      Die Bücher von Anke Küpper finde ich wirklich sehr gut und vielleicht sind ihre Krimis ja auch was für dich :)

      Wünsche dir einen Lesemonat März
      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Hallo liebe Teresa,
    du hast einige sehr interesssante Bücher gelesen und hattest dabei auch einen richtig schönen Genre-Mix.

    Das Cover von Paul und Marie spricht mich ja schon sehr an. Da freue ich mich schon auf deine Rezension zum Buch.

    Auch freue ich mich mit dir, dass es dir gelungen ist, die Rezensionen zum Buch immer gleich einzupflegen. Ich muss das auch immer möglichst zeitnah machen.Das hängt bei mir aber meist damit zusammen, dass ich Angst habe, sonst wichtige Details zu vergessen.

    Wir hatten wirklich schon ein paar richtig schöne Sonnentage. Ich freue mich, dass du diese genießen und für Spaziergänge nutzen konntest.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den März <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      ja im Februar war ich wirklich bunt gemischt unterwegs.

      Die Rezension zu ""Paul und Marie" wird im Laufe der nächsten Woche online kommen, wenn alles gut läuft.

      Ich hab mir mal ein Lesetagebuch angeschafft, damit ich die wichtigen Details nicht vergesse, aber wenn ich das nicht zeitnah gepflegt habe, dann waren diese halt auch weg^^ und wenn ich mir die Mühe dann mit dem Tagebuch gemacht habe, dann hätte ich vom zeitlichen Aufwand her auch gleich die Rezension schreiben können.

      Der März hat mich leider nochmals mit einer Erkältung beglückt und zwar gleich so, dass ich gezwungen bin aktuell zuhause zu bleiben, da ich mir vor lauter Husten auch noch das Zwerchfell gezerrt habe.
      Aber immerhin, kann ich nun meine SUB etwas abbauen.

      Liebe Grüße und einen schönen Lesemonat März <3
      Teresa

      Löschen
    2. Hallo liebe Teresa,
      oh nein, das mit der Erkältung hört sich ja böse an. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung! Ich kenne das Problem mit dem Husten. Ich hatte damals auch immer bei jeder Erkältung sehr stark damit zu kämpfen und leide da mit dir.
      Ich hoffe, dass es dir bald besser gehen wird.

      Die Idee mit dem Lesetagebuch finde ich klasse. Ich verstehe aber auch, dass es vom zeitlichen Aufwand dann auch sehr anstrengend ist, es regelmäßig zu pflegen. Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch ein Diktiergerät, auf das man sich schnell ein paar Notizen einsprechen kann.

      Auf die Rezension freue ich mich schon :o)

      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu liebe Tanja :)

      vielen lieben Dank für deine Genesungswünsche <3
      Ich bin auch schon auf dem Weg der Besserung und bin froh, dass ich es nicht noch verschleppt habe.

      Ich glaube, dass es gut wäre so einen Mittelweg zu finde. Dass wenn man weiß das man nicht direkt die Rezension schreiben kann, dann doch das Lesetagebuch benutzt. Aber das Diktiergerät ist natürlich auch eine super Idee.

      Liebe Grüße und einen schönen Samstag :)
      Teresa

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Vier Bücher sind super! Gerade wenn du eh wenig Zeit hattest und im Fasching unterwegs warst - und dann auch noch eine Erkältung erwischt hast. Ich hoffe, du bist wieder richtig fit mittlerweile :)

    Zum Bloggen muss man ja gleichzeitig Zeit und Lust haben, das passt einfach nicht immer ... vielleicht steigt die Motivation im März ja wieder :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      Ja mit den vier Büchern war ich wirklich mehr als zufrieden.
      Zwischenzeitlich war ich wieder fit und leider lieg ich seit Mittwoch wieder flach. Zeitweise hat mich dann das Fieber doch noch komplett außer Gefecht gesetzt.
      Aber so langsam geht es wieder bergauf und ich kann mich wieder den Büchern und dem Blog widmen :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden