Freitag, 6. Januar 2023

Jahresrückblick 2022

 


Ich hoffe ihr seit alle gut in das Neue Jahr 2023 gerutscht. 
Ich hatte leider so meine Startschwierigkeiten und musste mich im neuen Jahr komischerweise erstmal sortieren.

Nun schauen wir aber nochmals auf das vergangene Jahr zurück. Ich wollte dem Blog auch hier wieder etwas mehr Leben einhauchen und auch aktiver werden. 
Ich bin schonmal schon stolz darauf, dass ich es geschafft habe etwas mehr zu Posten als im letzten Jahr.
Aber eigentlich freut es mich umso mehr, dass ich viele neue Blogs entdeckt habe, tolle Aktionen für mich entdeckt habe und auch viele wunderschöne Buddyreads hatte.

Natürlich musste ich mich teilweise auch 2022 ziemlich aufraffen um den einen oder anderen Post zu schreiben.
Instagram, ist immer noch ein Thema für sich. Privat nutze ich es ja unheimlich gerne aber als Blogger naja bin ich da auch noch nicht wirklich angekommen.

Kleine Statistik für 2022

~ 37 Rezensionen
~ 2 Challenge
~ 2 Blogtouren
~ 26 sonstige Posts

Challenge

In diesem Jahr habe ich mich gleich an zwei Challenge versucht. Zum einen an der ABC-Listen-Challenge, eine Challenge die mir so viel Spaß gemacht hat, sodass ich dieses Jahr gleich wieder mitmache.
Bei dieser Challenge bin ich wirklich schon für das erste Mal sehr gut voran kommen, aber ich möchte mich dieses Jahr definitiv hier nochmals verbessern.

Auch habe ich an der Weltenbummler Challenge teilgenommen. Auch eine wirklich tolle Challenge, aber hier musste ich feststellen, dass man mit meinem Bücherregal leider keine Weltreise starten kann, aber dafür ein Roadtrip durch Europa und durch die USA.

Buddyread

Letztes Jahr habe ich mit Buddyreads begonnen und 2022 war für mich das Jahr der Buddy-Reads.
In diesem Jahr hatte ich insgesamt 8 ! Buddyreads. Ich konnte dadurch ein Buch rereaden, habe 5 Bücher von meiner SUB erlösen die dort schon länger geschlummert haben und auch direkt ein Dilogie anfangen und beenden, was mich auch sehr gefreut hat.
Ich freue mich schon darauf, welche tolle Buddyreads 2023 für mich beinhalten wird.

Highlights

Auch 2022 hatte für mich einige Highlights bereitgehalten.
Hier sind nochmals 4 Bücher, die ich euch ans Herz legen möchte.

Paper Princess Die Versuchung


Ich weiß, dass ich bei dieser Reihe mal wieder ein kompletter Spätzünder war. Aber WOW. Hier ist definitiv ein Suchtfaktor da und ich kann den ersten Teil jedem schonmal ans Herz legen.

Mord auf der Leuchturminsel


 Mittlerweile ist Anna Ihrén eine meiner absoluten Lieblingsautoren bei Krimis geworden, deshalb darf auch das Buch von ihr bei meinen Highlights nicht fehlen.

Der Weg der Highlanderin


Die Story rund um Enja hat mich schon länger in den Bann gezogen und deshalb ist es nicht verwunderlich, dass sie es dieses Jahr wieder unter die Highlights geschafft hat.

True Crime Der Abgrund in dir 
Was den Menschen zum Mörder macht


Romy Hausmann hat mir True Crime nochmals von einer ganz anderen Seite gezeigt. Ihre Worte gingen mir unter die Haut und haben mich zum nachdenken bewegt.


Das war dann nochmals ein kleiner Ausflug zurück ins Jahr 2022 :)
Ich freue mich jetzt schon auf ein neues, spannendes Jahr mit euch. Mit vielen tolle Aktionen und Challenges.



8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    es scheint aktuell einigen so zu gehen, dass der Start ins neue Jahr, was das Lesen bzw. Bloggen betrifft noch nicht so gut gelungen ist. Bei mir verhält es sich ähnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die Feiertage dieses Mal auf den Wochenenden lagen. An Weihnachten wollten vermutlich viele Zeit mit der Familie verbringen und an Silvester wurde bei den meisten wohl auch gefeiert. Und dann ist ja schon wieder der Alltag mit Arbeit/Schule gestartet.

    Ich bin daher zuversichtlich, dass wir bald wieder zu neuem Elan finden werden :o)

    Dass Paper Princess zu deinen Jahreshighlights zählt, hat mich sehr gefreut. Ich habe die Reihe damals auch regelrecht verschlungen und möchte auch sehr gerne Anfang diesen Jahres ein neues Buch von dem Autorenduo lesen. Erin Watt hat mich bislang noch nie enttäuscht. Hast du vor weitere Bücher von ihnen zu lesen? Hast du vielleicht sogar schon weitere Bücher von Erin Watt gelesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      so langsam kommt wenigstens mein Elan für das Bloggen zurück.
      Und ich glaube beim Lesen habe ich mich so ein bisschen mit dem Buch vergriffen, mit dem ich in das neue Jahr gestartet bin. Mit "Isengrim" muss ich dann doch noch warm werden.

      Tatsächlich ist "Paper Princess" bisher das einzige Buch das ich von dem Autorenduo gelesen habe. Ich hab zum Glück aber eine Freundin, die die Bücher von Erin Watt auch sehr gerne lies und ich kann dann von ihr immer wieder Nachschub holen.
      Bin sehr gespannt darauf, wie dir dann dein aktuelles Buch gefällt.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
    2. Hallo liebe Teresa,
      ich denke auch, dass die Wahl des Buches einiges ausmacht. Habe ich ein schlechtes Buch, dann sagt mein Mann auch oft zu mir: Es wird Zeit, dass du bald mal wieder was Gutes zu lesen bekommst :o))))

      Ich lese aktuell gerade One small Thing von Erin Watt. Leider ist es wohl auch das einzige, das ich aus dem bisher erschienenen Programm des Autorenduos noch nicht gelesen hatte. Im Vergleich zu den anderen Werken finde ich es am Schlechtesten. Aber es macht immer noch Spaß es zu lesen und das Thema ist sehr interessant.

      Ich hoffe, dass Erin Watt noch weitere Bücher schreiben wird :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu Tanja :)

      Ohja da gebe ich deinem Mann vollkommen recht. Ich greife jetzt glaub auch parallel zu einem Autor, der mich bisher immer begeistert hat vielleicht habe ich hier ja etwas mehr Glück.

      Ich habe schon von vielen gehört das "One Small Thing" schlechteste Buch von Erin Watt ist. Will mir aber noch selber ein Bild davon machen. Bin aber jetzt schon gespannt auf deine Meinung.

      Definitiv kommt dieses Jahr dann noch die Rezension von "Paper Prince" bei mir auf dem Blog online :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das sieht ja nach einem tollen Jahr aus! Auch wenn ich es schade finde, dass du etwas Schwierigkeiten hattest, ins neue Jahr zu kommen, ich hoffe, das hat sich mittlerweile wieder gelegt...

    Freut mich natürlich sehr, dass dir die ABC Listen Challenge gefallen hat! Da wird es nächste Woche dann das Fazit bzw. die Auswertung geben. Viele von euch waren echt fleissig :D

    Von deinen Highlights kenne ich Paper Princess. Das ist ja eigentlich gar nicht mein Genre, und ich hab es nur gelesen, weil es soviele Diskussionen darum gab. Ich muss gestehen: es hat mir tatsächlich sehr gut gefallen! Dennoch hab ich die Reihe nicht weitergelesen. Da reizen mich andere dann halt einfach doch mehr :)

    Ich drücke die Daumen, dass deine Pläne und Motivation in diesem Jahr weiter anhält!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      ja so langsam verschwinden die Startschwierigkeiten und ich hoffe das sie im Laufe der nächste Woche komplett verschwinden werden.

      Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf die Auswertung von der ABC Listen Challenge.

      Meine Highlights waren diesmal tatsächlich auch sehr Krimilastig unterwegs, aber das war auch 2022 mein Hauptgenre was so gelesen habe.
      Dieses Jahr möchte ich aber auch wieder versuchen mehr Fantasy zu lesen, da ich das mittlerweile schon ziemlich vernachlässigt habe.

      Wünsche dir ein tolles Lesejahr 2023 :)
      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Hallo Teresa,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bleibe sehr gerne als Leserin da ♥.
    Von deinen Highlights habe ich bisher noch keins gelesen, aber Romy Hausmann ist bei mir mit einem anderen Buch in den Jahresfavoriten gelandet und "True Crime" interessiert mich auch sehr. Aber auch auf die Paper Princess Reihe machst du mich neugierig.
    Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr!
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi :)

      Ohhh das freut mich aber das du mir als Leserin geblieben bist <3

      Ich kann dir das "True Crime" Buch von Romy Hausmann nur empfehlen. Es ging mir so unter die Haut und hat mich zum nachdenken bewegt.
      Sehe True Crime teilweise jetzt auch unter einem anderen Licht.

      Gehe jetzt mal bei dir stöbern :)
      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden