Donnerstag, 29. Dezember 2022

Finde mich. Jetzt (Band 1)

Kommen wir heute zu der wahrscheinlich letzten Rezension in diesem Jahr. Und zwar habe ich noch in diesem Jahr eine neue Reihe begonnen,  die ich auch gerne im nächsten Jahr auch wieder direkt beenden möchte.

Rezension Finde mich. Jetzt (Band 1)


Buchdetails

ISBN:9783492061711
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:432 Seiten
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.09.2019



 
Klappentext

Sie ist sein Hoffnungschimmer in der dunkelsten Nacht

Von der Liebe bitter enttäuscht, zieht Tamsin zum Literaturstudium ins kalifornische Pearley. Sie möchte sich auf sich selbst konzentrieren, den Männern hat sie ein für alle Mal abgeschworen. Doch dann trifft sie auf Rhys. Er ist unnahbar und faszinierend. Was Tamsin nicht weiß: Er saß seine gesamte Jugend unschuldig im Gefängnis. Jetzt muss sich Rhys plötzlich in einer ihm völlig fremden Welt behaupten. Auch er fühlt sich zu Tamsin hingezogen, die ihm voll Tatendrang hilft, alles Verpasste nachzuholen. Langsam beginnt er, wieder zu vertrauen. Doch Rhys hat Tamsin noch längst nicht alles erzählt...

Autorin

Kathinka Engel arbeitet für eine Literaturagentur, ein Literaturmagazin sowie als Übersetzerin und Lektorin. Mit ihrem Debüt " Finde mich. Jetzt" ist sie unter die Autoren gegangen. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, trifft man sie im Fußballstadion oder als Backpackerin auf der Suche nach dem nächsten Abendteuer. 


Inhalt

Tamsin möchte in Pearley nochmals neu beginnen weit weg von ihren Eltern und weit weg von ihrem Ex-Freund. Allgemein hat sie aktuell so gar keine Lust auf Männer und dann tritt Rhys in ihre Leben. 

Erster Satz

Heute ist ein Tag der Gegensätze.

Meine Meinung

Auf diese Reihe war ich schon eine ganze Weil lang neugierig und konnte dann nicht auch irgendwann nicht widerstehen und habe dann mal ersten Band bei mir einziehen lassen.

Das Cover finde ich mega hübsch, und es sticht vor allem mit seinem Gold-Glitzer hervor. Alles in einem kann ich hier nichts aussetzen.

Der Schreibstil der Autorin fand ich sehr angenehm und auch flüssig zu lesen, sodass man in dem Buch wirklich sehr gut voran gekommen ist und ich es auch in wenigen Tagen durchgelesen hatte.

Unsere Protagonistin hier war Tamsin. Eine junge, aufgeweckte Frau die Schallplatten liebt und sich Bücher zum Träumen aussucht. 
Als Leser merkt man relativ schnell, warum Tamsin von Zuhause ausbrechen möchte und nach Pearley abhaut um dort Literatur zu studieren.
Sie war mir auch direkt sympathisch, aber stellenweise war sie mir dann doch etwas naiv und hat sich etwas kopflos in Situationen reinfallen lassen.

Rhys dagegen fand ich zwar auch nett und die Autorin hat mit ihm auch einen sehr interessanten Charakter erschaffen, leider hat mir hier aber bei ihm die Tiefe gefehlt. 
Man konnte als Leser auch nicht wirklich in seinen Kopf schauen und ich fand auch das seine Traumas in dem Buch viel zu schnell bewältigt worden sind.

Im allgemeinen dachte ich auch, dass wir uns eher mehr auf die Beziehung zwischen Tamsin und Rhys konzentrieren und auch das seine Vergangenheit im  Gefängnis mehr Platz in der Story bekommt.

Es war dann aber eher so, dass in diesen Band sehr viele Probleme der Protagonisten angesprochen, aber für mich waren diese dann auch wieder viel zu schnell behoben.
Ich fand es wirklich sehr schade, dass man hier von einem Problem in das eine stolpert und alles dann auch nur ganz kurz angerissen wird. 

Die Nebencharakteren waren dagegen alle durchaus sympathisch.  Wir hatten hier den Mitbewohner von Rhy Malik, der nicht nur mit seinen Kochkünsten begeistern kann. Die neue Freundin von Tamsin Zelda und auch ihr alter Nachbarsfreund Sam, die Tamsin immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich freue mich wirklich sehr, hier die Charaktere in den Folgebänden näher kennenzulernen.

Alles in einem fand ich das Buch nicht schlecht, aber mir hat dann doch etwas die Tiefe und das Gewisse extra gefällt.
Ich hoffe natürlich sehr, dass mir der nächste Teil dann besser gefällt.

Fazit

Das Buch bekommt von mir...

3,5 Sterne

Die Rechte an Klappentext, Autorenbild und Cover liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin 





 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    das Cover des Buches sagte mir etwas. Ich kann mich aber jetzt direkt an keine Rezension dazu erinnern. Der Klappentext hat mich auf jeden Fall auch gleich angesprochen. Ich verstehe, dass du das Buch unbedingt lesen wolltest.

    Sehr schade finde ich es, dass die Geschichte dann in einigen Punkten nicht zu überzeugen wusste. Deine Kritikpunkte finde ich durchaus nachvollziehbar.

    Ich danke dir für diese hilfreiche und aussagekräftige Rezension.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und gesunden Start in das neue Jahr. Möge 2023 mit vielen einzigartigen und zauberhaften Momenten auf dich warten.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Freut mich das dir meine Rezension gefallen hat und das du meine Kritikpunkte nachvollziehen kannst.

      Mir ist in letzter Zeit schon öfters aufgefallen, dass ich gerade immer bei Büchern die ich zwecks des Covers gekauft habe öfters mal enttäuscht werde. Geht es dir auch so?

      Ich hoffe das du gut ins neue Jahr gekommen bist und wünsche dir viele schöne Lesemomente.

      Liebe Grüße <3
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden