Sonntag, 7. Mai 2023

Monatsrückblick April

 


Kommen wir heute endlich zu meinem Monatsrückblick April, der Blogtechnisch wirklich ein super Monat war.

 Bücher

Bei den Büchern habe ich im April ein Buch weniger gelesen wie im März, aber ich denke vier Bücher können sich definitiv sehen lassen.
Zumal ich im April zum einen wieder einmal flach gelegen habe, was natürlich nicht so schön ist und zum anderen war ich damit beschäftigt einen JGA zu planen, der Ende April erfolgreich in die Tat umgesetzt worden ist :)

In diesem Monat, wäre fast ein Highlight mit dabei gewesen, aber leider wollte es nicht so klappen, vielleicht habe ich im Mai hier wieder mehr Glück.
Bei allen Büchern hat es sich in diesem Monat ausschließlich um Rezensionsexemplare gehandelt.

Gelesene Bücher

Moosgrab


Zum einen habe ich dieses Thriller gelesen, der leider so gar nicht mein Fall war, obwohl ich die Grundidee sehr spannend gefunden habe. Die Rezi dazu findet ihr hier

Grandhotel Schwarzenberg Der Weg des Schicksals (Band 1)


Nach den ganzen Krimis, habe ich mal wieder einen Abstecher zu den Historischen Romanen gewagt und wurde hier definitiv nicht enttäuscht. Die Rezension dazu findet ihr hier

Die Weinbergfrauen


Und auch einen Abstecher zu den Romanen war mit dabei und dieses Buch lädt zu einem Glas Wein ein. Die Rezension dazu findet ihr hier

Der Wolf in meinem Herzen


Und zu guter Letzt war ich noch im Dark Romance Bereich unterwegs und dieses Buch wäre auch fast mein Highlight geworden. Die Rezension dazu finde ihr hier

Blog

Die Posts, die im April online gekommen sind lassen sich definitiv sehen und ich bin gespannt ob ich es im Mai nochmals etwas toppen kann.

Insgesamt acht Post haben es auf den Blog geschafft, die alle sehr fleißig von euch gelesen und auch kommentiert worden sind, was mich sehr gefreut hat.

Insgesamt sind fünf Rezensionen online gekommen, davon waren drei zu den Büchern die ich aktuell im April gelesen habe und zwei zu Büchern die ich in den vorigen Monaten gelesen habe.

Auch kam ein Zwischenstand zu meiner ABC Challenge online, wo ich dieses Mal um einiges weiter gekommen bin wie im letzten Jahr und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es sich weiter entwickeln wird.

Auch kam ich mal wieder dazu, euch ein paar Neuzugänge vorzustellen, die diesmal auch wieder sehr Krimilastig waren.

Alles in einem bin ich mit dem Monat April rund um zufrieden gewesen und bin jetzt schon gespannt darauf, was der Mai alles noch bereit halten wird. 



10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ohje. Gefühlt ist im April jeder krank geworden. Ich bin sehr froh, dass mein Immunsystem sich erfolgreich vor und auch während der Kreuzfahrt zur Wehr gesetzt hat. Auf dem Schiff haben am letzten Tag alle genießt und gehustet. Das war schon recht unheimlich.

    Dein JGA klingt klasse. Ich hoffe, ihr konntet den Tag so richtig schön genießen und hattet auch schönes Wetter.

    Auch dein Lesemonat klingt richtig schön abwechslungsreich. Die meisten Bücher scheinen richtig gut gewesen zu sein, was mich sehr freut.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und erlebnisreichen Mai.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      dann hast du wirklich ein tolles Immunsystem, ich hoffe das meins jetzt auch wieder etwas länger durchhält, weil ich war schon ewig nicht mehr so oft hintereinander krank wie dieses Jahr.

      Mit dem JGA hatten wir so Glück mit dem Wetter und es lief auch alles wie geplant und das wichtige war auch das die Braut zufrieden und glücklich war.

      Ja, in diesem Monat konnte ich mich nicht wirklich für ein Genre entscheiden^^ aber auch aktuell bin ich im Mai wieder überall unterwegs. Mal schauen wann es sich wieder etwas einpendelt.

      Wünsche dir einen schönen Mai mit vielen schönen Lesestunden.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Hallo Teresa,
    es ist schön zu lesen, dass du insgesamt mit deinem April zufrieden gewesen bist. Ich hoffe natürlich, dass du im Mai dann ohne flachliegen durchkommst :)
    Von deinen Büchern habe ich noch nichts gelesen, aber dein fast Monatshighlight spricht mich vom Genre her auch an, da werde ich die nächsten Tage bestimmt auch noch mal in deine Rezension reinschauen. Schade, dass der Thriller so gar nichts für dich war, vom Cover her schaut das ja schön schaurig aus.
    Auch wenn der Mai schon wieder halb rum ist, wünsche ich dir noch einen tollen Monat :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana :)

      Bisher hält sich mein Immunsystem im Mai noch wacker und ich hoffe das bleibt auch.

      Vielleicht ist mein fast Highlight ja was für dich und ich entdecke es irgendwann bei dir.
      Ich fand es auch schade das der Thriller mich nicht hat abholen können, obwohl ich die Grundidee wirklich toll gefunden habe.

      Wünsche dir noch einen restlichen, erfolgreichen Lesemonat Mai :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
    2. Hallo Teresa,
      ich hoffe mal, du bist weiterhin gesund durch den Mai gekommen und hattest dieses Mal vielleicht auch schon ein Lesehighlight mit dabei.
      Mein Regal ist so voll, ob da wirklich demnächst neue Bücher einziehen werden, kann ich noch nicht so genau sagen, selbst wenn ich bei anderen interessante Geschichten entdecke ;)
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Huhu Dana,

      tatsächlich habe seit letzter Woche wieder einen Schnupfen.... krieg jetzt dann demnächst die Krise.
      Aber immerhin hatte ich nun endlich wieder ein Highlight im Mai lesen dürfen.

      Aktuell klappt bei mir der SUB Abbau ganz gut^^ aber mal schauen wie lange das noch gut geht, da einige Fortsetzungen nun auf meiner WULI stehen und ich die Reihen unbedingt gerne fortsetzen wurde.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Das hört sich doch insgesamt sehr gut an, auch wenn der Thriller dann doch nicht so ganz dein Fall war.
    Bei dem Wetter wundert es nicht, dass so viele krank waren, gefühlt hat es jeden Mal erwischt... ich bin zum Glück verschont geblieben.

    Ich lese ja auch immer gerne unterschiedliche Genres, ich mag die Abwechslung :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      Ja, ich fand es wirklich sehr schade, dass der Thriller diesmal kein Glücksgriff war, deshalb hab ich auch vorerst eine Pause in diesem Genre in diesem Monat eingelegt.

      Ich hab mir jetzt tatsächlich von wieder eine Erkältung eingefangen... sehr ärgerlich... aber zum Glück nicht so schlimm wie das Mal davor.

      Ich finde die Abwechslung auch toll und bin auch im Mai wieder kunterbunt unterwegs:)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  4. Hallo liebe Teresa,

    da habe ich dich in diesem Monat direkt abgeklatscht mit dem Flach liegen. =D Ich hoffe, dass es dir mittlerweile deutlich besser geht!

    Dein Lesemonat April war total abwechslungsreich. Gerade die Weinbergfrauen finde ich total interessant. Ich drücke die Daumen, dass in diesem Monat wieder ein richtiges Highlight für dich mit dabei ist.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Leni,

      Ohje, dann hat deine Immunsystem genauso versagt wie meins^^ gerade habe ich mal wieder eine Erkältung aber im Vergleich zum letzten Mal. Ich hoffe sehr das es dir auch wieder besser geht.

      Ja "Die Weinbergfrauen" war auch ein wirklich toller Roman.
      Aber im Mai hatte ich nun auch wirklich ein Highlight mit dabei :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden