Donnerstag, 4. Mai 2023

Der Wolf in meinem Herzen

Kommen wir heute zu einem Buch, dass für mich was ein Highlight geworden wäre.


Rezension Der Wolf in meinem Herzen


Buchdetails

ISBN:9783966985536
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:636 Seiten
Verlag:Nova MD
Erscheinungsdatum:17.01.2020




Klappentext

Man nennt sie die Wölfe. Sie sind jung, skrupellos und sie herrschen über die Unterwelt. Doch sie wollen mehr als nur Macht. Sie wollen Rache.

Meine Flucht aus dem goldenen Käfig hatte ich penibel vorbereitet. An meinem achtzehnten Geburtstag, dem Tag meiner Verlobung, verschwand ich von Zuhause und versteckte mich dort, wo mich niemand je suchen würde: im Territorium der Wölfe. Seit Jahren führten sie einen blutigen Krieg gegen meinen Vater.
Das war mein erster Fehler.
Mein zweiter Fehler hieß Rosco. Er war der Killer der Wölfe und er hatte meine Fährte aufgenommen.
Rosco spielte nicht. Niemals. Er brachte die Dinge zu Ende.

Autorin

Catalina Cudd ist im Ruhrpott aufgewachsen und gehörte damals schon in das Inventar der Stadtbücherei.  Sie liebt gutes Essen, ist selbst aber eine miserable Köchin und in ihrer Freizeit bevorzugt sie ein gutes Buch oder einen schlechten Horrorfilm.


Inhalt

Everly ist einem Mann versprochen, einer der beharrlich auf ihre Jungfräulichkeit besteht und einfach laut Everly ein widerlicher Sack ist.
Bevor es soweit kommen kann, haut Everly ab. Bald wird sie von den Wölfen ausfindig gemacht und trifft auf Rosco. Kann sie ihm vertrauen?

Erster Satz

"Der Dunkelhaarige ist ein sehr gefährlicher Mann", flüstert Milla, unser Hausmädchen, mit unheilvoller Stimme.

Meine Meinung

Nachdem mich die Autorin letztes Jahr mit Die Farbe deiner Lügen hat überzeugen können, habe ich nun zu dem nächsten Werk von ihr gegriffen und wurde hier auch nicht enttäuscht.

Kommen wir als erstes zum Cover. Ich finde es hat was mystisches an sich und ich finde es sehr schön. Es sieht aus wie als wurden die Blätter um das Messer tanzen und nachdem ich das Buch gelesen habe, weiß ich nun auch für wen das Messer steht.

Der Schreibstil der Autorin, hat mich einfach in den Bann gezogen und ich hatte den dicken Schmöker, fast an einem Tag durchgesuchtet. Ich wollte unbedingt alles wissen, wie es mit Everly und Rosco weiter geht.
Der Grund, warum ich es nicht an einem Tag geschafft habe war die eine oder andere Stelle.

Wenn man das Buch aufschlägt, kommt als erste ein Warnhinweis. Das man hier auf keine romantische Liebesgeschichte hoffen kann und selbst Entscheidet ob man das Buch lesen möchte oder nicht.
Mich hat der Hinweis nur noch Neugieriger gemacht.

Unsere Protagonisten hier sind Everly und Rosco. Das Buch sehen wir aus der Sicht beider Personen, aus der Ich-Perspektive und könnten so noch besser die Handlungen der Beiden nachvollziehen.

Das Buch starten wir, mit dem ersten Aufeinandertreffen der Beiden.  Hier merkt man direkt wie sehr Everly, fasziniert von Rosco ist aber wir sehen auch wie ihr Vater sie behandelt, fast so wie als sie ein Gegensatz der für nichts nützlich ist, bis die Idee mit der Hochzeit entsteht.

Als Leserin, war mit Everly sehr sympathisch. Sie hat ihren eigenen Kopf und durch ihre Flucht aus ihrem Elternhaus, zeigt sie auch nochmals ganz deutlich, dass sie selbst über ihr Leben bestimmen will.
Sie ist nicht auf den Mund gefallen, aber sie merkt auch schnell das ihr Fluchtplan längst nicht so gut durchdacht war, wie sie Anfangs vermutet hatte.

Rosco konnte ich als Leser nicht wirklich einschätzen, ich hatte tatsächlich Probleme ihm zu vertrauen und hab oft gehofft, dass Everly ihm nicht die ganze Zeit so naiv hinterher gelaufen wäre. Das hätte ihr einiges erspart.

Wer auch noch eine wichtige Rolle spielt ist Jules, der beste Freund von Rosco. Er will Everly am Anfang einfach nur vernichten, und sie für das verantwortlich machen was ihr Vater den Wölfen angetan hat.
Er war Anfangs ein sehr hässlicher Charakter, aber nach und nach stellt man als Leser fest, dass er einfach nur ein gebrochener Mensch ist.

Das Buch an sich, fand ich super und es wäre auch fast ein Highlight geworden, aber der Grund warum es nicht mein Monatshighlight ist, ist wie hier mit dem Frauen im sexuellen Bereich umgegangen wird.
An ein paar Punkten, war es mir zuviel und ich fand es fast schon abartig.
Die Frauen wurden oft wie Waren herumgereicht, und es wurde sich genommen wie der Herr es sich wollte.

In dem Bereich, war mir Everly auch zu schwach. Sie konnte nicht nein sagen und hier hätte ich mir dann auch mehr stärke von ihr gewünscht.

Aber ansonsten hat mir das Buch sehr gut gefallen, nur ist es nichts für zartbesaitete Personen.

Fazit

Das Buch bekommt von mir....

4,5 Sterne

Ein großes Dankeschön geht an den Kayenne Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin 



 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ich finde ja bereits der Klappentext zeigt schon allerhand Konflikt- und somit auch Spannungspotential auf. Ich hätte hier auch Dark Romance erwartet. Da ich schon ein paar Bücher aus diesem Bereich gelesen habe, kann ich deinen Kritikpunkt verstehen, was die Rolle der Frau betrifft.

    Dennoch hast du mich hier sehr neugierig gemacht. Die Figuren scheinen sehr interessant, geheimnisvoll und spannend dargestellt. Darüber hinaus hast du mich auch auf den Rest der Geschichte neugierig gemacht.

    Ich freue mich, dass du so eine fesselnde Lesezeit mit diesem Buch hattest.

    Handelt es sich hierbei um einen Reihenauftakt oder um eine in sich abgeschlossene Geschichte?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      Freut mich sehr das du meinen Kritikpunkt nachvollziehen kannst. Ich konnte hier das Buch dann einfach nicht zu einem Highlight machen.

      Die Figuren waren wirklich toll gewählt von der Autorin und ich fand es noch toller, dass man immer die Sicht von beiden Protagonisten hatte.

      Hier bei dem Buch handelt es sich um einen Reihenauftakt und ich bin am überlegen ob ich mir nicht den zweiten Teil in nächster Zeit anschaffen soll.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
    2. Hallo liebe Teresa,
      ich bin sehr gespannt, ob du weiterlesen wirst und wie du - wenn ja- den nächsten Teil findest. Hat der erste Band offen geendet oder gab es einen guten Abschluss, so dass man auch gut aufhören könnte, wenn man denn wollte?

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo Tanja :)

      normalerweise habe ich schon immer vor die Reihen zu beenden, die ich mal begonnen habe, obwohl ich hier gerade sehr hinterher hänge.

      Aber man könnte gut nach dem ersten Teil aufhören.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden