Freitag, 2. Januar 2026

3. SUB Senior 2025 Evermore Das Schattenland (Band 3)

 Kommen wir heute direkt zu meinem dritten SUB-Senior den ich letztes Jahr, dank dieser tollen Challenge endlich von meiner SUB erlöst habe.

Evermore Das Schattenland (Band 3)

Klappentext

Sie sind unsterblich, aber ist ihre Liebe es auch?

Niemals wird Ever ihrer großen Liebe Damen nah sein können. Keine Berührung darf sie riskieren, sonst wird seine Seele auf ewig im Schattenland gefangen sein. Doch Ever will sich damit nicht abfinden. Als sie sich deshalb der Magie zuwendet, trifft sie auf den coolen Surfer Jude, der ihr sofort sehr vertraut ist. Und während ihre Liebe zu Damen immer komplizierter wird, beginnt sie sich zu fragen, ob Damen wirklich der Richtige für sie ist. Oder hält das Schicksal vielleicht einen ganz anderen Weg für sie bereit?

Warum ist gerade dieses SUB auf die SUB-Senior-Liste gewandert?

Nach fast 10 Jahren, wollte ich diese Reihe endlich fortsetzen und auch wissen wie sich mein Lesegeschmack verändert hat. Und er hat sich definitiv verändert und das nicht nur ein bisschen.

Inhalt

Die Beziehung zwischen Damen und Ever ist gerade alles andere als leicht und sie wird nicht einfacher nach einer schicksalhaften Entscheidung von Ever. Um ihrer Liebe zu Retten, versucht sie es mit Magie und trifft dabei auf Jude.

Erster Satz

"Alles ist Energie"

Meine Meinung

Nach fast 10 Jahren dachte ich komm setz die Reihe rund um Ever fort, mach sie zu einem SUB-Senior. Beim zweiten Anlauf hat es dann auch geklappt.

Normalerweise fühlt es sich ja immer an wie nachhause kommen wenn man eine Reihe schon länger nicht mehr gelesen hat, aber hier Pustekuchen, ich wusste teilweise nicht mal mehr, wer wer ist.

Mit dem Schreistil der Autorin, tat ich mir diesmal auch unvorstellbar schwer. Es war alles so zäh, teilweise haben sich die Seiten gezogen wie Kaugummi und ich war des öfteren froh das Buch auf die Seite legen zu können.

Ich bin auch mit keinem mehr so richtig warm geworden, weder mit Ever und mit Damen schon gar nicht, er war sowas von unnahbar das es schon fast erschreckend war. 

Ich habe auch meine Rezensionen durchgelesen zu den zwei Vorgängerbänden (meine Herren was waren das damals für Rezensionen von mir *Hände vors Gesicht geschlagen*) aber da habe ich tatsächlich auch nie darüber geschrieben, wie ich mit diesen beiden Protagonisten klar gekommen bin.

Dadurch, dass ich von der Vorgeschichte so gut wie keine Ahnung mehr hatte, tat ich mir auch unendlich schwer, die Handlungen von Damen und Ever nachzuvollziehen. Erst als Jude dazukam, der einzige Neue in der Geschichte wurde es leichter, weil somit auch der Erzählungsstrang sich auf was neues konzentrierte. 

Jude, war mir tatsächlich auch ziemlich sympathisch, obwohl ich hier auch nicht wusste, ob er zu den Guten gehört oder nur ein sehr gut getarnter Bösewicht ist. Aber er hat der Story frischen Wind gebracht.

Alles in einem bin ich froh, dass ich diesen Band gelesen habe, aber ich werden hiermit auch die Evermore Reihe für mich beenden. 

Fazit

Leider konnte mich das Buch so gar nicht abholen und deshalb bekommt dieser Band von mir...


Die Rechte an Klappentext und Cover liegen alleine bei dem Verlag 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden