Bevor wir komplett in das neue Jahr starten, möchte ich nochmals auf den Dezember gemeinsam mit euch schauen.
Im Dezember habe ich ganz knapp meine Motto Drei Bücher zu lesen verfehlt. Aber es sind immerhin zwei geworden und meine SUB kann auch damit ein bisschen aufatmen.
Ein Buch war davon ein Rezensionsexemplar, dass mich leider nicht hat von sich überzeugen können. Und dann habe ich noch ein Buch spontan so von meiner SUB erlöst, da ich soviele positive Rezensionen darüber gelesen habe.
Leider ist meine SUB Senioren Challenge damit ins stocken geraten, aber Rückblicken war sie dennoch ein voller Erfolg.
Gelesene Bücher
Da war doch nichts von Jakub Stanjura
Bei diesen Buch hat es sich um ein Rezensionsexemplar gehandelt und es konnte mich leider nicht so ganz abholen. Warum? Das könnt ihr hier nachlesen.
Belladonna Die Berührung des Todes (Band 1) von Adalyn Grace
Nachdem ich nur positives von dieser Reihe gehört habe, habe ich es spontan von meiner SUB erlöst. So ganz konnte ich dann den Hype aber nicht nachvollziehen. Die Rezension dazu folgt nicht.
Blog
Natürlich war auch im Dezember wieder das Ziel, viel zu bloggen. Aber wie jeder den Dezember kennt, ist das immer der vollste Monat im ganzen Jahr.
Man springt von Weihnachtsfeier zu Weihnachtsfeier zu Weihnachtsmarkt und plötzlich will noch jeder ein Treffen^^.
Aber ich bin mehr als zufrieden mit meinen 5 Posts. Tatsächlich hab ich am Anfang des Monats nicht mal ansatzweise damit gerechnet das es dann doch soviele werden.
Auch bin ich im Dezember endlich wieder etwas zum stöbern gekommen *-* und habe wieder viele tolle Beiträge entdeckt.
So mach ich bei der tollen neuen Challenge von der lieben Aleshanee mit und demnächst kommt auch noch der Post zu der SUB-Senioren Challenge bei der ich auch wieder mitmachen werde, weil sie meiner SUB einfach so unfassbar gut tut.
Auch kam wieder mein Privates Gequassel online. Diesmal zu Action Painting und Candellight Konzert. Den Beitrag findet ihr Hier.
Was es tatsächlich nicht mehr geben wird, ist ein Post zu meinen Neuzugängen. Ich hab schon länger gemerkt, dass ich diese Posts schleifen lassen hab und hänge mittlerweile auch so her, dass es auch keinen Sinn mehr macht. Vielleicht kommt irgendwann wieder die Lust zu den Posts aber aktuell eher weniger.
Auch gibt es meine SUB Seite auf meinem Blog nicht mehr. Zum einen, weil sie einfach nicht mehr aktuell war und auch zu unübersichtlich und mal ehrlich, wer liest sich eine Liste durch mit fast 300 ungelesenen Büchern? Niemand.
Und es kamen natürlich noch zwei Rezensionen online. Hier hätte ich mir dann doch im nachhinein doch ein oder zwei Post mehr gewünscht^^ Aber man kann nicht alles haben.
Da war doch nichts (Gelesen im Dezember)
Auch am hellsten Tag (Gelesen im November)
Privates Gequassel
Wo schon oben angesprochen, war mein Dezember vollgestopft bis oben hin.
Aber als erstes durfte natürlich ein Adventskalender einziehen *-* und dann noch direkt einer von der Bücherbüchse. Leider fand ich ihn für das Geld einfach nur enttäuschend. Und es wird definitiv auch keiner mehr dort gekauft.
Im Dezember standen dann natürliche unzählige Weihnachtsmarktbesuche an. Egal ob mit Freunden, Arbeitskollegen oder auch mit einem JGA kein Weihnachtsmarkt war sicher.
Am erste Dezemberwochenende ging es für mich auf einen JGA und dort haben wir das tolle Power Painting gemacht.
Danach ging es auf das Candellight Konzert. Auch was wunderschönes was ich nur empfehlen kann. Wir waren in Augsburg, aber mittelweile gibt es das auch in kleineren Städten :)
Dann wurde meine Backmission wieder in Angriff genommen. Es wurden die Großeltern eingeladen und ich hab mich an einen Kuchen wieder versucht.... ich habe mich einfach nur geschämt diesen Kuchen anzubieten.
Geschmacklich war er zum Glück sehr gut, aber wie der wieder aussieht. Ein typischer Unfallkuchen, wie meine Schwester immer sagt. Nächstes Mal gibt es einfach wieder ein Kuchen im Glas.
Natürlich darf auch eins nicht fehlen in diesem Monat
Ein Frühstück *-* getroffen mit einer sehr guten Freundin, waren es wieder sehr nette Stunden mit einem sehr guten Gespräch.
Und zu Weihnachte hat mich dann noch ein Wichtelpaket erreicht *-* Ich hab dieses Jahr bei einer Wichtelaktion mitgemacht, wo aus ganz Deutschland lesebegeisterte Menschen mitgemacht haben. Mein Paket ging zu einem Dark Romance Fan nach Jena.
Und das war mein Paket
Ich hab mich mega gefreut, das es direkt zwei Bücher waren die von meiner Wunschliste erlöst worden sind *_* eine neue Büchertasche war auch mit dabei, meine andere hab ich letztens komplett vollgekleckert. Und dann hat die süße Maus selbst noch Booktracker gebastelt *-*
Alles in einem war es ein wunderschöner Monat und ein toller Abschluss für das Jahr 2025 das doch die eine oder andere Hürde hatte.



.jpeg)

.jpeg)

.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)

Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!
AntwortenLöschenFreut mich dass es ein wunderschöner Monat für dich war, auch wenn er von sehr vielen Terminen geprägt war. Ich hab das schon länger für mich dezimiert und der Dezember ist bei mir sehr ruhig und mehr der Besinnung gewidmet. Das ist für mich einfach der Monat zum Nachdenken, zum Abschließen mit manchen Dingen und dem Blick auf etwas neues, dem Feeling vom Advent und den Weihnachtstagen mit Familie :)
Ich freu mich total dass du bei meiner Challenge mitmachst! Da sie jeden Monat einen Beitrag "fordert" hatte ich schon gerechnet, dass da wenig Interesse besteht, umso schöner, dass sich doch einige Teilnehmer gefunden haben :)
Das Lesen und Bloggen soll ja Spaß machen und kein Zwang werden, also mach es so wie es für dich passt - alles andere verleidet dir das ganze nur und ich wünsche dir für das neue Jahr ganz viele schöne Momente und spannende Lesestunden!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat