Freitag, 26. Mai 2023

Angefangene Reihen #13

 


Kommen wir nach sehr langer Zeit mal wieder zu einem Post, wo ich euch zeigen möchte, welche Reihen ich so in letzter Zeit begonnen habe :)

Trinity Verzehrende Leidenschaft 


Zum einen habe ich durch ein Buddy-Read die Trinity Reihe gestartet und es war das erste Mal das meine Lesepartnerin einer anderen Meinung war als ich. Mittlerweile schlummert der zweite Band schon auf meiner SUB.

Die Kaffee Dynastie Tage des Aufbruchs


Dann habe ich die Reihe rund um die Kaffee Dynastie gestartet, die mich einfach nur begeistert hat und die ich auch unbedingt fortsetzen möchte.

Die Charité Hoffnung und Schicksal


Auch habe ich die historische Romanreihe rund um die Charité begonnen, die mich einfach nur gefesselt hat und ich sehr gespannt bin, wie es hier weiter geht.

Die Köchin von Castamar Claras Geheimnis 


Dann habe ich noch die Dilogie von "Die Köchin von Castamar" begonnen, wo ich gerade auch aktuell den zweiten Teil lese.

Highway to Love 


Auch die Reihe von Christine Feehan, habe ich begonnen. Leider wird dieses Reihe etwas warten müssen bis ich sie fortsetzen werde, da sich mich dann doch nicht ganz hat von sich überzeugen können.

Montana Hope Flüstern der Sehnsucht 


Auch diese Reihe habe ich begonnen, wo ich mir jedoch sehr unschlüssig bin ob ich sie weiter fortsetzen soll, da der Reihenauftakt mich hier auch nicht ganz hat überzeugen können.

Die Schwestern vom Ku'damm Jahre des Aufbruchs


Auch die Reihe rund um "Die Schwestern vom Ku'damm" habe ich begonnen und diese werde ich auch definitiv fortsetzen, weil mich schon der erste Band richtig gefesselt hat.

Das Vermächtnis der Sinraj Die vergessenen Brüder 


Auch diese Fantasie-Reihe habe ich begonnen, bei der ich aber auch noch ziemlich unschlüssig bin sie fortzusetzen.

Die Highlanderin


Und auch die Reihe rund um die Highlanderin habe ich gestartet und wurde auch hier nicht enttäuscht. Diese Reihe wird auch definitiv fortgesetzt.

Kennt ihr eine der Reihen?
Wie handhabt ihr es mit Reihen, wo der erste Band euch nicht hat ganz überzeugen können? Gebt ihr Reihe trotzdem noch eine Chance? 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ohje, die Sache mit den Reihen ... :o) Ich habe bei mir auch so viele angefangene Reihen im Regal stehen. Ich fürchte bei einigen muss ich mich irgendwann mal gedanklich davon freimachen, dass ich sie noch zu Ende lesen werde. Zumal die vorherigen Bände zum Teil schon so lange zurückliegen, dass ich vermutlich mit der Reihe noch mal von vorne anfangen müsste.

    Unbedingt wollte ich eigentlich noch den Abschluss von Cassandra Claires Reihe rund um die Schattenjäger lesen. Der liegt schon seit Ewigkeiten auf dem SuB. Irgendwann hatte ich nochmal einen Start gewagt, bin dann aber wieder abgesprungen. Vermutlich werde ich dann einfach so den letzten Band lesen und hoffen, dass ich wieder gut reinkomme und kein Desaster erlebe ;o) Ähnlich verhält es sich mit der Roten Königin. Da hänge ich auch mittendrin. Es wäre einfach schade, den Band vom SuB einfach ungelesen ins Regal zu stellen.

    Von deinen Reihen kenne ich bislang noch keine einzige. Die Highlanderin ... daran erinnere ich mich auf jeden Fall noch aufgrund deiner Rezension :o)

    Der Highway to love hätte mich jetzt vom Cover her angesprochen. Schade, dass die Geschichte dann aber nicht so gut gewesen ist.

    Auch das Vermächtnis der Sinraj sieht vom Cover her so schön aus <3

    Aber ein schönes Cover ist eben auch nicht alles ;o)

    Ich denke ja, dass man sich nicht durch Reihen quälen sollte, die man nicht weiterlesen möchte. Aber ich kenne den Druck dahinter, dass man es trotzdem tun will :o)

    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles verlängertes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Ja, ich kenne das nur zugut wenn es schon eine Weile her ist, wo man die vorigen Teile gelesen hat.

      Gerade die rote Königin, ist bei mir auch so ein Thema. Der erste Band konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, aber die anderen beiden Teile habe ich von einer sehr guten Freundin geschenkt bekommen deshalb will ich die Reihe eigentlich schon gerne fortsetzen.

      Gerade im Bereich Fantasy habe ich jede Menge begonnen Reihen, da ich hier irgendwann abgewandert bin dem Genre, weil ich mich hier irgendwie überlesen habe, genau wie bei New Adult. Kennst du das Gefühl?

      Mal schauen, wie viele Reihen ich dieses Jahr noch beenden bzw fortsetzen werde ^^ hab ja schon wieder einige Reihen neu begonnen.

      Liebe Grüße und ein schönes restliches Pfingstwochenende

      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden