Sonntag, 11. Dezember 2022

Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen (Band 1)

Dieses Buch habe ich im Sommer auch als ein Buddy-Read gelesen und war danach sehr unschlüssig ob ich diese Reihe fortsetzen werde.

Rezension Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen (Band 1)


Buchdetails

ISBN:9783423718493
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:480 Seiten
Erscheinungsdatum:22.05.2020




Klappentext

Ein legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine Liebe. Die über Leben und Tod entscheidet.

Als die junge Jägerin Feyre im Wald einen Wolf tötet, erscheint eine Furcht einflößende Kreatur und verlangt Wiedergutmachung. Feyre wird in das Reich der Fae verschleppt und entdeckt, dass ihr Entführer ein Prinz der Fae ist. Bald merkt Feyre, dass sich ihre Gefühle Tamlin gegenüber ändern. Aus kaltem Hass wird Leidenschaft, und keine Warnung, die sie je über die trügerisch schönen Fae gehört hat, kann das ändern. Doch ein grausamer Schatten liegt über dem Reich. Feyre muss einen Weg finden, um ihn aufzuhalten. Oder ihre Welt ist für immer verloren...


Autorin

Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit ihrer Familie in Pennsylvania. Die Bücher von ihr sind weltweit erfolgreich und wurden mittlerweile in 36 Sprachen übersetzt. 


Inhalt

Feyre tötet einen Wolf um ihre Familie zu ernähren und plötzlich steht eine Fae bei ihr im Haus. Feyre ahnt nicht wo sie da reingerutscht ist und lernt die Fae nochmals komplett neu kennen.

Erster Satz

Der Wald war ein Irrgarten aus Schnee und Eis.

Meine Meinung

Bei diesem Buddyread war ich wirklich sehr unschlüssig ob ich die Reihe fortsetzen werde. Dann war ich letztens in meiner Lieblingsbuchhandlung und bin über den zweiten Band gestolpert und dachte mir das ich der Reihe doch nochmals eine Chance geben werde.

Aber kommen wir hier jetzt erstmal zum ersten Band.
Das Cover finde ich wirklich wunderschön und auch sehr ansprechend. Es springt einem direkt ins Auge. Ich denke die Frau in der Mitte stellt Feyre mit ihrem Pfeil und Bogen da.

Der Schreibstil der Autorin, fand ich wirklich sehr angenehm zu lesen und eigentlich wäre ich auch sehr gut in dem Buch voran gekommen, wäre da nicht in der erste Hälfte die Protagonistin gewesen.

Ich fand Feyre, in der ersten Hälfte des Buches total anstrengend, teilweise auch egoistisch. Erst nachdem sie wirklich versucht die Fae zu verstehen und sich auch für Tamlin anfängt einzusetzen, bin ich langsam mit ihr warm geworden.
Aber bei den ersten 100 Seiten war ich sehr oft davor, dass Buch abzubrechen, weil sie mir einfach mit ihrer Art tierisch auf die Nerven gegangen ist.

Tamlin, war mir hier gleich von Anfang an wirklich sehr sympathisch und ich fand es bemerkenswert, wie nett und ruhig er immer geblieben ist. Egal wie oft Feyre ihn vor den Kopf gestoßen hat oder ihn beschimpft hat.

Auch die Welt, die hier von der Autorin erschaffen worden ist fand ich faszinierend und auch sehr auch sehr detailliert beschrieben.
Erst dachte "Ohje nicht schon wieder eine Feen-Welt" aber hier hat die Autorin wirklich nochmals was komplett neues gebracht, was ich wirklich super gefunden habe.

Auch das sie eine neue Geschichte rund um die Fae gemacht hat, fand ich sehr spannend und ich finde es immer wieder super wenn zwar alt bewährtes in Büchern vor kommt, wie hier die Höfe von den vier Jahreszeiten, aber trotzdem nochmals was neues hinzukommt, wie hier Fähigkeiten der Fae oder auch die Gerüchte und Mythen, die sich die Menschen hier erzählt haben und das sie eigentlich kompletter Humbug waren. 

Nachdem ich dann mit Feyre, angefangen habe warm zu werden, wurde auch das Buch spannender und ich konnte es dann gegen Ende nicht mehr aus der Hand legen und deshalb will ich der Reihe auch nochmals eine Chance geben. 

Fazit

Das Buch bekommt von mir...

Die Rechte an Klappentext, Autorenbild und Cover liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin 

 


 

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ich habe die Reihe Das Reich der sieben Höfe gelesen und mochte die Geschichte unglaublich gerne. Daher habe ich beim Lesen deiner Rezension richtig mitgefiebert und immer gedacht: Hoffentlich wurde es für Teresa noch besser! Und das wurde es dann ja auch. Ich bin so gespannt, was du zu den Folgebänden sagen wirst. Insbesondere was Tamlin betrifft habe ich aktuell so meine Sorge. Der hat später noch für einiges an Aufruhr gesorgt. Ich mochte seine Figur auch unglaublich gerne. Aber es kommen ja auch noch einige neue Figuren dazu und es sind einige sehr interessante Charaktere darunter.
    Hast du vor, die Reihe bald weiterzulesen? Wirst du zu den anderen Büchern auch eine Rezension schreiben?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      Ich hab auch schon soviel positives über diese Reihe gehört, deshalb habe ich mir auch überhaupt erst den ersten Band der Reihe gekauft.
      Es war glaub auch wirklich gut das ich diese Reihe als Buddy-Read gestartet habe, die anderen habe mir hier wirklich immer viel Mut gemacht, weiter zu lesen und es ist dann ja wirklich besser geworden :)
      Ich habe mir jetzt ja den zweiten Band zugelegt, und habe vor diesen im Januar zu lesen und auch eine Rezension dazu zu schreiben.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden