Samstag, 17. Juni 2023

Nervenkitzel für den Sommer

 


Da ist sie wieder *-* die tolle Aktion von der lieben Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und der lieben Leni von Meine Welt voller Welten.

Und diesmal ist bei Nervenkitzel für den Sommer angesagt :)

True Crime Der Abgrund in dir Was den Menschen zum Mörder macht 

True Crime, finden wir mittlerweile überall ob als Serie, als Film oder als Podcast. Doch gemeinsam mit Romy Hausmann, geht man noch mehr in die Tiefe und plötzlich spürt man, dass man True Crime nicht als Unterhaltung sehen sollte sondern, vielmehr das warum hinterfragen.




Mord am Köhlbrand

Der Schreibstil von Anke Küpper hat mich einfach begeistert und sie hat es mich auch geschafft mich schon ein zweites Mal zu fesseln. Ihre Protagonistin Kommissarin Svea ist mir durchweg sympathisch und es macht sehr viel Spaß das Team beim ermitteln zu begleiten.



Im Sommer brauch ich immer etwas Nervenkitzel und vielleicht konnte ich euch auch für das eine oder andere Buch begeistern :)


16 Kommentare:

  1. Hallo Teresa,
    ich bin auch nicht wirklich festgelegt, was ich in welcher Jahreszeit lese, daher bin ich auch für Nervenkitzel im Sommer durchaus offen ;) Das True Crime Buch kenne ich auch, das habe ich als Hörbuch gehört und hat mir gut gefallen. Das andere Buch kenne ich bisher noch nicht, klingt aber nicht schlecht.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,

      tatsächlich ist es bei mir Jahreszeiten abhängig was ich vermehrt lese^^ und im Sommer ist es eher Krimi/Thriller und Historische Romane.

      Oh als Hörbuch stelle ich mir das True Crime Buch auch spannend vor.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Ja ich finde auch Krimis kann man eigentlich immer lesen, das stimmt.
    Das True Crime Buch von Romy Hausmann kommt mal auf meine "Merk-ich mir Liste".

    Sonnige Sonntagsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena :)

      Freut mich, dass das Buch von Romy Hausmann auf deine "Merk ich mir Liste" gekommen ist und wünsche dir viel Spaß beim Lesen wenn es soweit ist.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Krimis mag ich gerne und lese sie eigentlich auch zu jeder Jahreszeit :)
    Mit "True Crime" kann ich allerdings nicht so viel anfangen, weil mir das dann meist zu nahe geht. Bzw. möchte ich mich mit den Abgründen, oder wie man es auch nennen möchte, einfach nicht so gerne beschäftigen.
    Wenn es etwas "erfundenes" ist kann ich besser damit umgehen, auch wenn ich weiß, dass es überall tatsächlich so passieren kann oder es natürlich überall passiert.
    Viele finden das aber sehr interessant. Also definitiv spannende Tipps! ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      Ja, ich kann deine Bedenken gegenüber dem True Crime Buch verstehen. Mich hat es auch sehr lange danach so beschäftigt und ich sehen jetzt die ganzen Dokus jetzt auch anders.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  4. Hallo liebe Teresa,
    ich bin ja eher weniger der Thriller/Krimi-Leser, und dennoch könnte ich mir sehr gut vorstellen das erste deiner zwei Empfehlungen zu lesen. Ich habe schon einige positive Rezensionen zum Buch gelesen. Nicht zuletzt bei dir.

    Auch, wenn wir aktuell einen unterschiedlichen Genregeschmack verfolgen - oder gerade deswegen - macht es mir sehr viel Freude deine Rezensionen zu lesen. Das erweitert den Erfahrungshorizont und motiviert vielleicht auch mal zu einem Buch zu greifen, das normalerweise nicht ins übliche Beuteschema passt.

    Ich danke dir für diese schönen Leseempfehlungen und wünsche dir einen ganz wundervollen Lesesommer 2023.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Ja wir sind zurzeit wirklich sehr unterschiedlich unterwegs^^ aber ich stöbere immer sehr gerne bei dir, weil ich dann doch das eine oder andere Buch sehr gerne dann im Herbst/Winter lese bzw mir vorstellen könnte es dann zu lesen.

      Wünsche dir dir einen auch einen wunderschönen Lesesommer, mit vielen tollen Büchern :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  5. Hallo Teresa,
    ich lese im Sommer ja auch super gerne Thriller und auch Krimis und True Crime kann ich mir da sehr gut vorstellen! Das Buch von Romy Hausmann möchte ich definitiv noch lesen. Tolle Tipps!
    Ganz liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      Das Buch von Romy Hausmann, kann ich wirklich nur empfehlen, es hat mir viele spannende Stunden beschert und ich habe einiges begonnen zu hinterfragen.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  6. Hallo liebe Teresa,

    das scheinen zwei Bücher zu sein, die man bei den langen Nächten nicht aus der Hand legen kann. Es passt sehr gut zur aktuellen Jahreszeit, da es nicht allzu früh dunkel wird und man sich wahrscheinlich nicht so schnell gruselt. =)

    Ich werde mir die Titel mal notieren. Vielen Dank für die Empfehlung!

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Leni :)

      Freut mich sehr, dass dich die Bücher angesprochen haben.
      Die Bücher passen wirklich sehr gut zu langen Sommernächten.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  7. Hallo Teresa,

    ich mag die Aktion auch total gern, obwohl ich noch nie bei den Sommertipps mitgemacht habe. Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal dabei.

    Nervenkitzel und Spannung passen immer. :D Aber ein guter Thriller im Sommer, das hat natürlich etwas.

    Interessant finde ich vor allem "True Crime". Vor meiner Bloggerzeit habe ich richtig viele Bücher aus der Richtung gelesen. Da stehen ganze Reihen bei mir im Regal. Mit der Zeit ist dann das Interesse abgeflaut, obwohl ich es von Zeit zu Zeit nach wie vor interessant finde.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      bei mir ist es wirklich ganz komisch, dass ich zur jeder Jahreszeit andere Genre bevorzuge, weiß auch nicht wann es sich eingeschlichen hat^^

      "True Crime" finde ich schon sehr interessant, aber ich denke irgendwann kommt evtl der Punkt an dem man sich einfach satt gelesen hat.
      Aber aktuell ist es bei mir zum Glück noch nicht der Fall.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
    2. Hallo Teresa,

      und was liest du bevorzugt zu den anderen Jahreszeiten? Jetzt bin ich neugierig geworden.

      Liebe Grüße
      Nicole

      Löschen
    3. Hallo Nicole

      Im Herbst wandere ich eher zu den Jugendbüchern ab. Im Winter taucht dann vermehrt New Adult auf und im Frühling sind es dann eher locker,leichte Romane.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden