Donnerstag, 1. Juni 2023

Monatsrückblick Mai

 


Kommen wir heute pünktlich zu meinem Monatsrückblick Mai und ich muss sagen, mit diesem Monat bin ich egal ob Blog, Lesen oder auch Privatleben vollumfänglich zufrieden.


Bücher

Nicht nur die Temperaturen sind gestiegen sondern auch meine Anzahl an gelesenen Bücher :) so habe ich im Mai ein Buch mehr gelesen wie im April und ich hatte sogar wieder ein Highlight mit dabei *-* was mich umso mehr gefreut hat.

Ich kann mich über fünf Bücher richtig freuen, dabei war eins ein Buddyread, zwei Rezensionsexemplare waren mit an Bord und zwei Bücher habe ich dann noch von meiner SUB erlöst.

Gelesene Bücher


Explorer Academy Die Feder des Falken (Band 2)

Endlich habe ich die Reihe rund um die Explorer Academy fortgesetzt. Den einen oder anderen Kritikpunkt hat es gegeben, aber sonst eine spannende Fortsetzung. Die Rezi dazu findet ihr hier 

Licht in tiefer Nacht 


Dieses Buch habe ich von meiner SUB erlöst und es war direkt ein Highlight. Die Rezi dazu findet ihr hier

Die Villa an der Riviera


Dieses Buch hat einfach perfekt zu dem Sommerwetter gepasst. Die Rezi dazu findet ihr hier

Die Köchin von Castamar Auf Liebe und Tod (Band 2)


Die Reihe rund um die Köchin von Castamar habe ich mit diesem Band abgeschlossen. Die Rezi dazu findet ihr hier

Rock my Dreams (Band 4)


Auch mit diesem Buch habe ich eine Reihe beendet und es war gleichzeitig ein Buddyread. Die Rezension dazu folgt noch.

Blog

Auch auf meinem Blog war ordentlich was los und ich bin vollkommen zufrieden mit der Anzahl an Posts die im Mai online gekommen sind.

Insgesamt sechs Rezensionen habe es auf den Blog geschafft und soviele Rezensionen habe ich schon lange nicht mehr in einem Monat online gebracht, ich hoffe das es im Juni weiter so beibehalten kann wenn nicht sogar steigern kann, da noch einige Bücher auf ihre Rezension warten.

Neben den aktuellen Bücher, die im Mai gelesen worden sind und direkt ihre Rezension bekommen habe, hat auch ein Buch nun endlich seine Rezension bekommen, dass schon etwas länger darauf gewartet hat, vorgestellt zu werden.

Auch habe ich es nun endlich nach über einem Jahr es wieder geschafft, euch einen kleinen Teil meiner Angefangen Reihen vorzustellen und ich hoffe das ich daran nun schneller wieder anknüpfen kann und auch dieses Reihen fortsetzen werde.

Privates Gequassel

Alles Neu macht der Mai heißt es immer.
Nach langem Überlegen möchte ich euch immer etwas mehr über mich verraten. In dieser neuen Rubrik in meinem Monatsrückblick möchte ich euch einfach ein bisschen erzählen was so in diesem Monat in meinem Leben passiert ist :)

Anfang Mai hat eine sehr gute Freundin von mir geheiratet und ich hatte die Ehre ihre Trauzeugin sein zu dürfen und ich wusste am Ende nicht wer mehr Nerven verloren hat die Braut oder ich ^^

Als Belohnung nach dem Stress, ging es letzte Woche mit einer Freundin für ein paar Tage nach Barcelona.
Die Stadt ist wirklich traumhaft schön und wir sind aus dem staunen gar nicht raus gekommen, ich habe mich direkt verliebt gehabt und wir haben auch beschlossen, dass wir definitiv ein zweites Mal hin müssen.

Hier noch ein kleiner Eindruck von Barcelona 


Diesen wunderschönen Ausblick über Barcelona durften wir genießen als wir den Park Güell besucht haben.



Park Güell
                                     

Sagrada Familia
                                    





6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ah, ich habe mich schon gefragt, ob du vielleicht ein paar Fotos aus deinem Urlaub zeigen wirst. Mit deinen Worten auf meinem Blog hast du mich so neugierig auf Barcelona gemacht. Da war ich bislang noch nicht. Ich danke dir für diese schönen Fotos. Das macht definitiv Lust auf mehr :o)

    Der Park Güell sieht ja auch richtig spannend aus.

    Ich freue mich, dass du so einen schönen Mai hattest. Da hat ja wirklich alles gepasst.

    Zu deinen gelesenen Büchern habe ich zu den meisten Rezensionen auf deinem Blog gelesen und bin daher auch sehr gut im Bilde, was deine Eindrücke betrifft.

    Sehr neugierig hast du mich auch auf Explorer Academy gemacht. Ich finde ja das Cover schon so schön <3

    Du hast mich auf meinem Blog gefragt, ob ich eine Rezension zu Stell dir vor, dass ich dich liebe schreiben werde. Das plane ich nicht. Aber ich war sehr sehr angetan von dem Buch. Was mir sehr gefallen hat, war, dass das Thema Mobbing hier so gut ausgearbeitet wurde. Aber auch über das Thema Gesichtsblindheit habe ich bislang noch nie gelesen. Mein Exemplar ist ein Mängelexemplar. Wenn dich das nicht stören sollte, dann würde ich es dir gerne schicken. Schreib mir einfach eine kleine EMail mit deiner Adresse. Ich würde es dann losschicken, wenn ich eh wegen der Päckchen vom Bloggeburtstagsgewinnspiel zur Post gehen würde. :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Juni.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen <3
      Barcelona ist wirklich eine traumhaft schöne Stadt und hätte noch ewig viele Bilder online stellen können.

      Die Reihe rund um die Explorer Academy möchte ich auch auf jedenfall fortsetzen.

      Oh das wäre mega wenn ich "Stell dir vor, dass ich dich liebe" lesen könnte *-* Da ich das Thema auch sehr spannend finde und auch noch nichts dazu gelesen habe.

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Lesemonat Juni :)

      Teresa

      Löschen
  2. Hallo liebe Teresa,
    was für ein schöner Blogbeitrag.
    Die Urlaubsbilder sind echt richtig schön und dass Gefühl die Nerven zu verlieren als Trauzeugin kenne ich nur allzu gut. Ich war es letztes Jahr. Am Anfang ist einem das irgendwie gar nicht so bewusst was für eine Verantwortung man eigentlich übernimmt. Aber für liebe Menschen macht man das gerne.
    Ich hoffe es gefiel Dir trotzdem gut :)
    Die Bücher die Du gelesen hast kannte ich noch gar nicht. Allerdings mag ich Romane von Nora Roberts. Das werde ich mir gleich mal näher ansehen.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Andrea,

      Ich war jetzt zwei Jahre hintereinander Trauzeugin und es ist auch interessant jetzt gesehen zu haben, wie unterschiedlich man eingebunden wird. Aber wie du es sagst, für liebe Menschen macht man es gerne :)

      Ich mag die Bücher von Nora Roberts auch sehr gerne und habe mich umso mehr gefreut, dass ich es nun endlich geschafft habe, mal wieder eins von ihr zu lesen.

      Liebe Grüße und einen schöne Juni wünsche ich dir <3
      Teresa

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen Teresa!

    Es freut mich dass du so einen tollen Monat hattest und zufrieden bist. Besser kann es doch nicht sein ;)

    Dass die Lust zum Bloggen grade so aktiv ist ist toll! Aber stress dich nicht zu sehr, damit die nicht wieder weggeht :D

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber die Explorer Academy springt mich grade an. Wahrscheinlich, weil ich dieses Jahr den Explorer Club lesen möchte ;) Eine Kinderbuchreihe "The Polar Bear Explorer Club" - also auf englisch. Das läuft grade ziemlich gut bei mir, das englische Lesen für die Altersgruppe. An andere traue ich mich noch nicht so ran, das muss bis nächstes Jahr warten.

    Barcelona ist eine wirklich tolle Stadt! Wir waren vor Jahren zum Strandurlaub dort in der Nähe und haben dann natürlich einen Ausflug in die Stadt gemacht. Tolle Fotos von dir!

    Dann wünsch ich dir einen ebenso schönen Juni und wieder viele spannende Bücher!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee :)

      Ja ich hoffe auch wirklich sehr das die Lust zum Bloggen dableibt, aber man darf sowas ja nie verschreiben.

      Wünsche dir ganz viel Erfolg bei deiner Kinderbuchreihe vom Explorer Club :) Ich werde aber auch definitiv die Reihe rund um die "Explorer Academy" fortsetzen und bin auch sehr gespannt darauf was mich hier dann noch alles erwarten wird.

      Freut mich das dir meine Fotos gefallen :) ich konnte mich an Barcelona gar nicht sattsehen *-* und möchte unbedingt nochmals hin.

      Ich wünsche dir auch einen schönen Juni, mit vielen schönen und auch spannenden Lesestunden.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden