Freitag, 1. September 2023

Monatsrückblick August

 


Kommen wir heute zu einem Monat, wo ich bis vor einer Woche nicht wirklich wusste, ob ich diesen Monat mehr wie ein Buch schaffe.


Blog

Ich habe es tatsächlich geschafft im August vier (!) Bücher zu lesen. Bis letzte Woche Donnerstag hatte ich gerade mal ein Buch gelesen und wusste nicht ob es dann noch was wird. Aber zum Glück haben sich dann noch ein paar Bücher beenden lassen.

Von den vier Büchern, war eins ein Rezensionsexemplar, eins habe ich von meiner SUB befreit, ein Buddyread war mit an Bord und mein Highlight im Monat war mein Reread.

Gelesene Bücher

Der Regisseur


Ich glaube dieses Buch, war sozusagen der Flop des Jahres. Ich habe fast zwei Monate an diesem Buch rumgelesen. Die Rezension dazu findet ihr hier

Trinity Gefährliche Nähe (Band 2)


Auch dieses Buch hat mich einige Nerven gekostet und bin nun am Ende wieder sehr unschlüssig, ob ich die Reihe nun fortsetzen soll oder nicht. Die Rezension dazu findet ihr hier

Saphirblau Liebe geht durch alle Zeiten (Band 2)


Mein Reread in diesem Monat und zugleich mein Lichtblick. Meine Rezension dazu findet ihr hier

Flawed Wie perfekt willst du sein? (Band 1)


Dieses Buch wurde dank eines Buddyreads von meiner SUB erlöst, aber auch hier bin ich eher mit gemischten Gefühlen dabei die Reihe fortzusetzen. Die Rezension dazu folgt noch.

Blog

Ich denke wenn ich Saphirblau in diesem Monat nicht gelesen hätte, wäre ich definitiv in eine Leseflaute gerutscht. 
Da ich im Juli schon kein so ein glückliches Händchen bei meinen Büchern bewiesen habe, hat es sich dann tatsächlich im August fast identisch weiter fortgesetzt. Und ich hoffe wirklich sehr, dass ich im September nun wirklich nur Highlights habe bzw Bücher habe die ich sehr gerne lese.

Trotz der ganzen Bücher "Fehlgriffe", wurde es zum Glück auf meinem Blog nicht langweilig und es kam dann doch der eine oder andere Post online, der schon lange aufgeschoben worden ist oder eine Rubrik wurde wieder zum Leben erweckt.

Insgesamt sind im August vier Rezensionen zu Büchern online gekommen, zu drei die ich aktuell im August gelesen hatte und eins das schon etwas länger auf seine Rezension hat warten müssen.
Auch nach langer Zeit kam dann auch wieder eine Filmrezension online *-* ich hab das wirklich sehr schleifen lassen und hab mich mega darüber gefreut das ich es nun endlich wieder geschafft habe euch einen Film vorzustellen und das es auch so gut angekommen ist.

Zudem kam auch ein Post zu meinen Fortgesetzten Reihen online. Ein Post den ich schon eine ziemliche Weile geschoben habe, warum auch immer. Auch dieser kam sehr gut bei euch an, was mich umso mehr gefreut hat.

Privates Gequassel

In den August bin ich mit einem mexikanischen Abend mit Freundinnen gestartet. Ich wurde zusammen mit einer anderen Freundin eingeladen und wir wurden dann sehr gut verköstig und hatten einen sehr gemütlichen Mädelsabend.


Danach ging es weiter mit unserem Dorffest und da hatte der liebe Wettergott zum Glück erbarmen mit uns und ich konnte es trotz Arbeitsdienste ein wunderschönes Fest genießen.

Danach ging es weiter mit einem Ausflug an den Bodensee. Auch hier lies sich der Eiskaffee bei strahlendem Sonnenschein genießen.


Zum Abschluss des August, ging es für mich mit einer Freundin zum Burger essen und ich habe hier zum ersten Mal einen Pfirsich-Lillet probiert und war begeistert.


Alles in einem war der August ein sehr gelungener Monat, der wieder viele schöne Momente bereit hielt. 












10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    wow! Der Pfirsich-Lillet ist ja optisch der absolute Hammer. Als ich vor einigen Jahren Lillet Wild Berry für mich entdeckt habe, war ich sehr angetan. Wir haben ihn oft zubereitet. Vielleicht wäre dieser hier auch was für mich. Was kommt da denn alles rein?

    Du hast einen richtig schönen September verlebt. Das freut mich sehr. Die Bilder sprechen für sich.

    In diesem Monat hast du zwei Bücher gelesen, die ich vor längerer Zeit auch gelesen habe. Schade, dass Flawed nicht voll zu überzeugen wusste. Ich mochte die Reihe damals.

    Und die Edelsteinsaga: Die liegt bei mir schon lange zurück, aber damals habe ich sie regelrecht durchgesuchtet. Ich freue mich wirklich sehr, dass dich dieser Band vor einer Leseflaute bewahren konnte.

    Dabei sahen die Cover der beiden anderen Bücher auf den ersten Blick nach Geschichten aus, die überzeugen könnten. Aber da zeigt es sich wieder, dass ein ansprechendes Cover null aussagt über das, was man dann vielleicht hinter dem Buchdeckel findet.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den September und vor allen Dingen auch viele fesselnde und spannende Bücher auf dem Lesestapel.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Ohja der Pfirsich-Lillet sah wirklich super aus. Ein richtiger Eye-Catcher.

      Hier mal noch der Inhalt:
      Lillet Rosé (5 cl)
      Schweppes White Peach (10 cl)
      Pfirsichspalte (1 Stück)
      Eiswürfel

      Bei "Flawed" bin ich immer noch am schwanken ob ich weiter lese oder nicht. Vllt entscheide ich es bei der nächsten Rebuy- Bestellung, ob es mitwandert oder nicht.

      Ja, die Edelsteinsaga, ich muss nun auch unbedingt wieder die Filme ansehen. Ich bin wirklich froh das es mich vor einer Leseflaute bewahrt hat.

      Ja, manchmal ist das äußere schöner als das Innere. Aber der Klappentext war bei beiden Büchern wirklich vielversprechende.

      Ich hoffe wirklich sehr, dass ich im September mehr Glück mit den Büchern habe.

      Liebe Grüße und einen schönen Lesemonat :)
      Teresa

      Löschen
    2. Huhu Teresa,

      ah, ich hatte den White Peach schon mal vor längerer Zeit im Laden gesehen und mich schon gefragt, was man damit so anstellen kann. Sehr genial. Den Pfirsich-Lillet muss ich probieren! Vielen Dank fürs Teilen des Rezeptes <3

      Ich bin gespannt, ob du Flawed weiterlesen wirst. Manchmal kommt es vielleicht auch einfach auf die aktuelle Leselaune an. Ich habe mich Ewigkeiten auf das Lesen von Cat & Cole gefreut. Und habe auch viele positive Meinungen dazu gehört. Als ich es dann gelesen habe, bin ich nicht richtig gut reingekommen. Der zweite Band subt noch bei mir. Ich denke, den werde ich mir auch erst dann zu Gemüte ziehen, wenn ich eben auch Lust auf diese Art von Geschichte habe.

      Ohja, die Filme fand ich damals auch sehr gut gemacht. Wobei ich die Bücher noch einen Tick besser fand. :o))))

      Ich drücke fest die Daumen. Hast du schon Bücher im Blick, die du in diesem Monat gerne lesen möchtest?

      Ich wünsche dir auch einen ganz wundervollen September.

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu liebe Tanja :)

      Oh ich bin dann schon sehr gespannt darauf, was du von dem Pfirsich-Lillet berichten wirst und vielleicht habe ich dann ja deinen Geschmack getroffen.

      Ja "Flawed" ist neben "Trinity" so eine Sorgenkind-Reihe, wo ich dann nicht wirklich weiß was ich tun soll. Auf der einen Seite haben sie einen Reiz, aber auf der anderen naja waren sie dann doch nicht so überzeugend. Aber wie du sagst, vielleicht kommt irgendwann der Tag, wo ich dann doch noch richtig Lust darauf habe.

      Bücher, sind natürlich immer besser wie Filme :) aber ich geh auch immer mit einer gewissen vorsicht an Buchverfilmungen hin.

      Ich denke, dass ich mich im September zu einen wieder zu den historischen Roman gesellen werde, aber auch wieder alt bekannte Autoren besuchen werde, wie z.B Adriana Popescu

      Ganz liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!'

    Das ist ja echt schade, dass die Bücher dich schon seit einer Weile nicht so begeistern können, aber immerhin hast du dir mit dem re-read was gutes getan :) Die Edelstein Trilogie hab ich auch gerne gelesen. Die Verfilmung hatte mir leider gar nicht gefallen, ich hab den ersten Teil nicht mal zu Ende geschaut ^^

    Ich drück die Daumen dass du jetzt im September tolle Bücher dabei hast!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ja irgendwie ist mein Händchen nicht so gut gewesen, aber es kann nur wieder besser werden.

      Ja, das rereaden hat mir wirklich gut getan und ich hab dann richtig Lust bekommen wieder mehr Bücher zu rereaden, mir tun jetzt schon meine Bücher auf der SUB leid^^

      Wie kommst es das du bei der Edelstein-Trilogie nicht den ersten Film zuende gesehen hast?

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
    2. Das re-readen kann auch wirklich großen Spaß machen! Man kennt die Geschichten zwar schon, aber viele Details weiß man ja nicht mehr - dennoch weiß man, dass es super wird :D

      Joa, der Film, ich fand ihn einfach nicht gut. Die Schauspieler, die Umsetzung, die Dialoge... das wirkte auf mich alles sehr gestellt und hat einfach nicht gepasst ;)

      Löschen
  3. Huhu liebe Teresa,

    ich bin gerade durch deinen Artikel und bin soooo hängen geblieben am Pfirsich Lillet. Da musste ich erst Mal meinen Freund rufen, der sich mit Cocktails etwas auskennt und meinte, dass wir den mal machen müssen. Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe, in deinen Kommentaren bereits die Zutaten zu entdecken. =D Vielen Dank dafür! Das wurde sofort notiert. Der mexikanische Abend sah auch soooo lecker aus. <3

    Schade, dass dein Lesemonat im Vergleich dazu nicht ganz so überzeugen konnte. Im August hatte ich auch das Gefühl, ein paar mehr Flops in der Hand gehabt zu haben. Auch konnte ich total verstehen, dass du Sorge hattest nicht mehr als ein Buch zu beenden. Deine Beschreibungen zur Leseerfahrungen hören sich schon nach Flaute an! Toll, dass dein Feelgood-Buch Saphirblau das verhindern konnte.

    Ich drücke ganz stark die Daumen, dass der September mehr zu überzeugen weiß. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Leni :)

      Oh dann bin ich schon sehr gespannt darauf was du zu dem Pfirsich Lillet sagen wirst und ob ich dann nicht damit deinen Geschmack getroffen habe <3

      Ohje, dann war bei dir also auch der Wurm drin im August. Ich bin wirklich froh, dass ich mich dann noch für Saphirblau entschieden habe, da wusste ich einfach das ich nicht enttäuscht werde.

      Wünsche dir einen schönen Lesemonat September <3

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden