Dienstag, 15. August 2023

Trinity Gefährliche Nähe

 Nach langem hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen, die Trinity-Reihe doch noch fortzusetzen und bin nach wie vor Zwiegespalten.


Rezension Trinity Gefährliche Nähe (Band 2)


Buchdetails

ISBN:9783548288895
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:352 Seiten
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:26.01.2017

Buchreihe

Band 2 Trinity Gefährliche Nähe 

Klappentext

Er liebt sie
Doch kann er sie vor ihrer Vergangenheit beschützen?

Gillian Callahan sollte glücklich sein. An ihrem Finger funkeln die Diamanten des Verlobungsrings, den Chase Davis ihr geschenkt hat. Sie wird die Ehefrau des heißesten Milliardärs der Welt sein. Niemand versteht, warum sie erst in einem Jahr heiraten will, am wenigsten Chase, der Gillian jeden Wunsch von den Augen abliest. Doch sie spürt, dass sich etwas in ihr gegen seine Kontrolle wehrt. Und kann Chase sie wirklich vor dem unbekannten Stalker beschützen, der jeden ihrer Schritte verfolgt. Zu spät wird klar, in welch tödlicher Gefahr nicht nur Gillian schwebt....

Autorin

Audrey Carlan veröffentlichte ihre Romane zuerst als Shelfpublisherin und begeistert damit eine große Fangemeinde, bis ein Verlag sie unter Vertrag nahm. Calendar Girl stürmte die Bestellerlisten von USA Today und New York Times.


Inhalt

Der schönste Tag von Gillian steht kurz bevor und keiner versteht warum sie ihn immer weiter nach draußen zögern möchte. Als dann wieder ihr gefährlicher Stalker auftaucht, ist diesmal nicht nur Gillian in Gefahr sondern auch ihre Freunde.

Erster Satz

In dem Moment, in dem die Paparazzi davon Wind bekommen, dass man sich einen von Amerikas begehrtesten Junggestellen geschnappt hat, ist man selber auch berühmt.

Meine Meinung

Ich bin ja mit sehr gemischten Gefühlen an dieses Buch gegangen weil mich schon der erste Teil nicht wirklich hat überzeugen können. 
Zwecks des Bösen Cliffhänger am Ende habe ich zu diesem Teil gegriffen.

Schauen wir uns als erstes wieder das Cover an. Ich finde es passt sehr schön zu seinem Vorgänger und das nach einer gelben Blume nun eine violette kommt finde ich wirklich sehr schön. Es sticht einem definitiv ins Auge.

Der Schreibstil der Autorin, war hier auch wieder sehr flüssig zu lesen und eigentlich wäre man somit auch wirklich gut in dem Buch voran gekommen. Eigentlich.

Kommen wir zu unseren Protagonisten. Dadurch das man die Zwei schon aus dem ersten Teil kennt, konnte ich sie hier schon deutlich besser einordnen.
Das Gillian die Hochzeit erst in einem Jahr durchziehen möchte, fand ich sogar gut. Warum der Stress, wenn die Beziehung noch nicht wirklich lang ist? Warum der Stress? Das sie hier mehr oder weniger von allen Seiten gedrängt wird, dass man es doch früher machen kann und wo das Problem sein, habe ich dann wiederum nicht wirklich verstanden.

Chase ging mir in diesem Buch auch wieder mit seiner gewaltigen Eifersucht auf die Nerven und das er ständig sein Ego ausleben muss. Es ist ein Weltwunder, dass Gillian alleine aufs Klo darf. Dieser Kontrollwahn, hat mich einfach nur abgrundtief genervt und ich habe mich gefragt, ab welchem Punkt Gillian ihn hier in die Schranken weißt.

Auch das hier die Probleme im Endeffekt immer mit Sex gelöst werden oder wenn was schlimmes passiert, dann können es beide so am besten vergessen. War naja... es hat mich dann schon ziemlich im Lesefluss beeinträchtig, weil will ich sowas wirklich alle 5 Seiten lesen? Nein. Weiß ich das New Adult lese? JA. Aber irgendwann ist es dann auch einen ticken zu viel und ich wünsche mir dann zum größten Teil schon eher eine sinnvolle Handlung.

Das Buch hatte natürlich auch den einen oder anderen Pluspunkt. 
Zum einen haben wir durch die Flashbacks von Gillian auch mehr über ihre Vergangenheit kennen gelernt und konnten so als Leser besser nachvollziehen, was sie damals alles schreckliches hat mit durchmachen müssen. 

Und dann haben wir zum einem diesmal die Sicht des Stalkers gehabt. Die hat sehr viel Spannung in das Buch mit gebracht und das der Stalker nur mit  X beschrieben war, wusste man bis zum Ende dieses Buches nicht wer dahinter steckt, aber durch die Ich-Perspektive hatte man alle seine Gedanken und man hat hier sehr deutlich seine Besessenheit bezüglich Gillian gemerkt.

Das Ende hat natürlich wie beim ersten Teil wieder einen sehr bösen Cliffhänger, sodass ich wieder stark dazu tendiere mir auch wieder den nächsten Band auszuleihen. 
Ich finde es fast schon unglaublich wie es die Autorin schafft, mich mit einem Buch zu nerven aber gleichzeitig so in den Bann zu ziehen, dass ich die Reihe unbedingt fortsetzen muss.

Fazit

Das Buch bekommt von mir...

3,5 Sterne

Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen alleine beim Verlag und der Autorin  






2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    das mit den Cliffhangern ist ja mies. Ich kann verstehen, dass du dann auch weiterlesen möchtest.

    Die Idee mit dem Stalker finde ich hier sehr spannend.

    Was mich allerdings auch gerade abschreckt, ist das, was du über die Eifersuchtsszenen schreibst. Ich hatte das letztens bei Beautiful Disaster. Da ging mir der Protagonistin irgendwann auch arg auf die Nerven. Er hat regelrecht geklammert. Ein wenig Eifersucht ist ja okay. Aber das war da auch schon verdammt krass. Ich verstehe also, was du meinst :o)

    Ich hoffe sehr, dass der dritte Band voll zu überzeugen weiß. Wieviele Bände hat die Reihe denn?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Die Reihe besteht insgesamt aus 5 Teile, also bin ich quasi mit dem dritten Band dann in der Halbzeit der Reihe angekommen.

      Ja die Eifersuchtsszenen, fand ich ja schon als Leserin anstrengend, dann kann ich noch viel weniger verstehen, wie unsere Protagonistin, dass einfach so leicht hinnimmt.

      Bin mal gespannt wie es weiter geht und ob es dann doch mal einen Punkt gibt wo ich nicht nur über die Reihe schimpfe..

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden