Kommen wir heute zu einem Buch, dass ich dank eines Buddyreads endlich von meiner SUB befreit habe und es nun zu meiner Freundin zurück ziehen darf.
Rezension Trinity Verzehrende Leidenschaft (Band 1)
Buchdetails
ISBN:9783548289342
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:432 Seiten
Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:02.01.2017
Ich liebe dich.
Ich will dich.
Ich werde dich nie verlassen.
Beim Gedanken an diese Wort bekommt Gillian Callahan Panik. Jahrelang wurde sie von ihrem gewalttätigen Exfreund misshandelt. Jetzt ist sie frei und arbeitet für Safe Haven, die Hilfsorganisation, der sie ihre Rettung verdankt. Das Thema Männer hat sie abgehakt. Bis die bei einer Konferenz den Vorsitzenden von Safe Haven, Chase Davis, kennenlernt. Der attraktive Milliardär ist so sexy, dass Gillian schwindelig wird. Außerdem bekommt er immer, was er will- und er will Gillian. In ihr kämpft Lust und Angst gegeneinander. Wird sie Chase vertrauen können? Ist sie bei ihm wirklich sicher? Und wie gefährlich ist ihre dunkle Vergangenheit?
Autorin
Audrey Carlan veröffentlichte ihre Romane zuerst als Shelfpublisherin und begeistert damit eine große Fangemeinde, bis ein Verlag sie unter Vertrag nahm. Calendar Girl sturmte die Bestellerlisten von USA Today und New York Times.
Inhalt
Gillian hat die Nase voll von Männer und möchte einfach ihr Leben genießen. Doch dann trifft sie auf Chase Davis und er stellt ihr Leben einfach auf den Kopf.
Erster Satz
Ich möchte einfach ein normales Leben- eines ohne Schmerzen.
Meine Meinung
Ich bin mit sehr hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen, da ich von der Calendar Girl- Reihe der Autorin total begeistert war.
Leider bin ich mit diesem Buch mehr oder weniger auf die Schnauze gefallen.
Aber nun als erstes zum Cover.
Das Cover finde ich wirklich sehr ansprechend und es stich einem sofort ins Auge. Ich denke alleine wegen dem Cover und dem Klappentext hätte ich mir das Buch selbst gekauft.
Der Schreibstil, war wie in den Büchern davor von ihr, auch wieder sehr flüssig und locker leicht zu lesen und so kamen wir in dem Buch auch sehr gut voran.
Unsere Protagonisten waren Gillian und Chase.
Mit beiden bin ich leider nicht wirklich warm geworden, da sie für mich keine besonderen Charakteren waren, beide blieben eher grau, was ich sehr schade fand.
Ich fand auch, dass das Buch an sich total am Ziel vorbei geschossen ist. Durch den Klappentext, erhofft man sich eine Story wo sich Gillian nicht so leicht um den Finger wickeln lässt, gerade durch ihre Vorgeschichte. Doch das sie innerhalb von 100 Seiten Chase so abartig verfallen ist, ist mir sehr wiederfallen.
Mir ging es einfach zu schnell und ich hätte mir einfach gewünscht, dass das Thema misshandelte Frauen einfach mehr präsent in dem Buch wäre, aber es wurde kaum angesprochen. Auch Gillians Vergangenheit, wurde nur ein paar Seiten lang angesprochen, was ich dann doch sehr schade fand.
Auch wie sie sich dann von Chase behandeln ließ, war einfach nur unglaubwürdig, dass eine misshandelte Frau sowas zulassen würde.
Leider wurde es auch immer mehr zu einem 50-Shades-of-Grey Abklatsch, weil die Parallelen einfach zu Krass geworden sind.
Auch der Freundeskreis von Gillian, war naja nicht gerade prickelnd. Einzig allein ihr bester Kumpel Phillip, der immer wieder bedenken äußert zu der schnellen Beziehung zwischen Gillian und Chase, war mir sympathischer.
Der einzige Grund, warum ich diese Reihe weiter fortsetzen werde ist, dass es gegen Ende dann doch endlich mal spannend geworden ist und es dann doch noch einen Chliffhänger gab.
Ich werde mich also demnächst an Band 2 versuchen und bin gespannt ob mich dieser besser überzeugen wird.
Andere Rezi
Ich war mal wieder am stöbern für euch und habe bei der lieben Jenny von Seductive Books eine Rezension gefunden, die mehr Begeisterung zu dem Buch verbreitet.
Fazit
Das Buch bekommt von mir...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden