Kommen wir heute zu einem Buch bei dem es schon etwas länger her ist, dass ich es gelesen habe, aber ist passt nun perfekt in die Vorweihnachtszeit :)
Liebe ist das schönste Geschenk
Buchdetails
ISBN:9783805200226
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:416 Seiten
Verlag:ROWOHLT Wunderlich
Erscheinungsdatum:23.10.2018
Klappentext
Die Christmas Street ist nur eine kleine Straße in der großen Stadt London- aber die Nachbarschaft könnte bunter nicht sein. Da ist der alte Witwer, der immer knurriger wird, die indische Familie mit Sohn und Tochter, da sind Max, der Künstler, und Andrew der Versicherungsvertreter, die sich so sehnlichst ein Baby wünschen- und Jack, der Straßenhund, der ebenso viele Herrchen und Frauchen hat, wie es Bewohner in der Straße gibt. Seit neustem wohnt auch Sam hier, der mit seinem siebenjährigen Sohn Teddy nach dem Tod seiner Frau zurück nach London gezogen ist. Man geht höflich miteinander um in der Christmas Street. Mehr aber auch nicht. Doch dann, pünktlich zu Weihnachten, zieht ein weiterer Bewohner in die kleine Straße ein: die Liebe....
Autorin
Ivy Pembroke ist Juraprofessorin mit der Fachrichtung Copyright- und Markenrecht. Sie schreibt schon ihr ganzes Leben lang und findet nichts schöner als eine Geschichte, die den Lesern zum lächeln bringt.
Erster Satz
Würde Jack diese Geschichte erzählen, er würde sagen: Ich erzähle euch eine Geschichte über die Dinge im Leben, von denen man glaubt, man könnte sie niemals verlieren; über Dinge, die man dann doch verliert; und über Dinge, die zurückgelassen werden, aus Versehen oder mit Absicht.
Meine Meinung
Als das Buch bei mir ankam habe ich mich sehr darüber gefreut, da ich auch schon sehr neugierig darauf war, wie es mich überzeugen wird.
Das Cover von dem Buch finde ich wirklich wunderschön und auch sehr passend zu der Geschichte an sich. Auch finde ich es wirklich toll, dass es nicht zuviel verrät.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und locker-leicht zu lesen. In dem Buch an sich bin ich wirklich sehr gut voran gekommen und hatte es innerhalb weniger Tage gelesen.
Unser Protagonisten sind Sam, sein Sohn Teddy und der Straßenhund Jack.
Jack, wurde als wirklich zuckersüßer Hund beschrieben, den ich direkt ins Herz geschlossen habe, eben genauso wie Teddy.
Teddy, ist anfangs wirklich sehr skeptisch was den Umzug betraf, aber wer konnte es einem siebenjährigen verübeln, der für das Umziehen einmal um die halbe Welt reisen musste?
Aber ansonsten verhielt sich Teddy in dem Buch wie ein normales Kind, immer neugierig und er lies sich auch nicht von der Griesgrämigkeit des Nachbarn abschrecken, sondern wollte sich umso mehr mit ihm Anfreunden.
Die Menschen in der Christmas Street, waren insgesamt alle besonders auf ihre Art und es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, sie als Leser nach und nach besser kennen zu lernen.
Die Autorin hat es wirklich toll geschafft, das selbst jeder Nebencharakter soviele charakterliche Züge bekommen hat, das wirklich keiner grau erschienen ist und man alle nach und nach auch ins Herz geschlossen hat.
Natürlich darf auch die romantische Seite in dem Buch nicht fehlen und diese kommt spätestens dazu, als Sam auf die Lehrerin von Teddy trifft.
Am Ende gibt es dann nicht nur ein Liebes-Happy-End für Sam, sondern gleich für mehrere Personen aus der Straße und es war einfach schön es als Leser mitzuerleben und es war definitiv auch nicht mein letztes Buch von Ivy Pembroke
Fazit
Das Buch bekommt von mir verdiente...
Ein ganz großes Dankeschön an den Rowohlt Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar
Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin
Hallo liebe Terese,
AntwortenLöschenich lese aktuell noch ein winterliches Märchen und möchte dann auch immer mehr in Richtung Weihnachtsliteratur gehen. Daher kam mir deine Rezension hier gerade recht. Ich finde die Geschichte klingt richtig schön. Etwas fürs Herz und dabei aber auch nicht zu kitschig. Das könnte was für mich sein.
Ich freue mich, dass du so eine schöne Lesezeit mit Liebe ist das schönste Geschenk hattest <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Huhu Tanja :)
LöschenFreut mich sehr, dass dich das Buch angesprochen hat und vielleicht entdecke ich es ja demnächst bei dir :)
Ich fand das Buch damals wirklich perfekt für die Adventszeit.
Wünsche dir viel Spaß weiterhin bei deinem winterlichen Märchen <3
Liebe Grüße
Teresa