Sonntag, 7. November 2021

Tod an der Alster

 Heute kommen wir wieder zu einem tollen Krimi, denn ich innerhalb von kurzer Zeit einfach nur so verschlungen habe.

Tod an der Alster




Klappentext

Eine Frau läuft im farbenreichen Spektakel des Feuerwerks über der Alster vor einen Bus. Erst bei genauem Hinsehen entdecken Svea Kopetzki und die Kollegen von der Mordkommission die Stichspuren am Hals. Hat die bekannte Schönheitschirurgin aus ihrer nahen Praxis vor einem Angreifer in die Menschenmassen des Alstervergnügens flüchten wollen? Wer hatte sie angegriffen? Ein Einbrecher, ein rachsüchtiger Ex-Patient oder steckt doch etwas anderes dahinter? Hauptkommissarin Svea Kopetzki muss viele Fragen in der ihr verhassten Welt der Neu-Reichen und Neu-Schönen Hamburgs stellen.

Autorin

Anke Küpper arbeitet seit über 20 Jahren als Buchautorin. Wenn sie nicht gerade mit schreiben beschäftigt ist, kümmert sie sich um ihre Hühner in ihrem Garten, walkt an der Elbe, paddelt auf der Alster oder tauscht sich mit den "mörderischen Schwestern" aus.



Inhalt

Die bekannte Schönheitschirurgin Helena Pahde wird umgebracht. Doch wer hatte es auf sie abgesehen? Ein unzufriedener Patient? Ihr Ehemann, der vielleicht etwas von ihrer Affäre wusste?  Der Kreis der Verdächtigen ist riesig und Kommissarin Svea Kopetzki beginnt zu ermitteln.

Erster Satz

Es zischt und knallt.

Meine Meinung

Als das Buch bei mir ankam, war ich schon sehr gespannt darauf, wie mich das Buch überzeugen wird und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover finde ich wirklich sehr passend zu dem Buch und zum Inhalt. Es verrät auch wiederum nicht zu viel und hat auch etwas geheimnisvolles an sich.

Der Schreibstil der Autorin, war sehr angenehm und auch flüssig locker leicht zu lesen, sodass man in dem Buch wirklich sehr gut und auch schnell voran gekommen ist.

Unsere Protagonisten, waren hier das Ermittlerteam rund um Svea Kopetzki. Den neben ihre spielten auch ihre Kollege Tamme und ihre Kollegin Franzi eine zentrale Rolle.
Alle waren mir auf Anhieb wirklich sehr sympathisch und es war trotzdem sehr interessant zu sehen, wie alle drei doch sehr unterschiedlich ermittelten.

Svea war ein ziemlicher Dickschädel und wollte immer mit allem direkt durch die Wand egal was es kostete. Franzi dagegen wägt immer ab ob es sinnvoll ist und ob sie es überhaupt laut Gesetz darf und Tamme, ist der Emotionale, der sich beim ermitteln auch gerne von seinen privaten Sorgen beeinflussen lässt.

Dieser Fall führte alle in die Welt der Reichen und Schönen und man merkt wie sehr man sich doch von seinen Aussehen abhängig macht.

Neben den Ermittlungen spielt auch die Vergangenheit von Svea eine Rolle und wie sie überhaupt nach Hamburg gekommen ist.
Und das es auch einen Kollegen gibt, der sie um jeden Preis versucht wieder los zu werden.

Ich fand es wirklich spannend sowas neben den Ermittlungen zu lesen, da es zu noch mehr Spannung führte und sich zum Glück auch nicht auf den Hauptteil auswirkte.

Mit dem Täter, hätte ich so auf gar keinen Fall gerechnet und ich fand es super wie genial die Autorin es verpackt hat.
Es wird auch definitiv nicht mein letztes Buch von der Autorin sein.

Fazit

Das Buch bekomm von mir verdiente...


Ein ganz großes Dankeschön an den HarperCollins Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden