Donnerstag, 3. August 2023

Monatsrückblick Juli


Kommen wir heute zum Start in den August, noch schnell zu meinem Monatsrückblick Juli, der büchertechnisch ziemlich durchwachsen war.


Bücher

Insgesamt habe ich im Juli vier Bücher gelesen und ich muss sagen mit dieser Anzahl habe ich definitiv nicht rechnen, da ich hab Mitte Juli ziemlich mit meiner Bücherauswahl gehadert habe. Auch war glücklicherweise ein Highlight mit dabei.

Bei den vier Büchern, handelte es sich bei drei um Rezensionsexemplare und eins habe ich von meiner SUB befreit.

Gelesene Bücher

Das Leuchten jenes Sommers


Zum einen habe ich diesen Roman gelesen. Leider konnte mich dieser nicht ganz von sich überzeugen und die Rezi dazu findet ihr hier

Liebstes Kind


Trotz seines Themas, war dieses Buch der einzige Lichtblick in diesem Monat und auch direkt mein Highlight. Die Rezi dazu findet ihr hier.

Aus unseren Feuern


Auch von diesem Buch habe ich mir definitiv mehr erhoffet. An manchen Stellen, ging es dann doch sehr schleppen voran, die Rezi dazu findet ihr hier

Diabolisch


Und um meine Floprunde im Juli noch komplett abzurunden habe ich dann noch diese Buch gelesen, wo ich nicht mehr gedacht habe, dass ich es um Juli beenden werde. Die Rezi dazu findet ihr hier

Blog

Obwohl mir das Lesen teilweise in diesem Monat sehr schwer gefallen ist, hat das Bloggen umso mehr funktioniert und auf die 8 Posts bin ich auch wieder sehr stolz.
Gerade auch weil ich Urlaub hatte und den Laptop öfters zu meinen Eltern mitgenommen habe, um den einen oder anderen Post dort auf der Terrasse zu schreiben.

Im Juli sind insgesamt fünf Rezensionen online gekommen. Wie auch im Juni hat ein Buch endlich von mir seine Rezension bekommen, dass schon länger darauf wartet und alle Bücher die ich gelesen habe, haben auch direkt ihre Rezension abgeholt.

Zudem habe ich euch auch endlich wieder ein paar Neuzugänge vorgestellt auf die ich mich sehr freue alle lesen zu dürfen.
Und es kam noch ein kleiner Überblick, was der aktuelle Stand meiner ABC-Challenge ist und hier komme ich wirklich sehr gut voran und manche Buchstaben fallen mir sehr leicht.

Privates Gequassel

Auch wenn ich im Juli zwei Wochen Urlaub hatte, habe ich diesen ausnahmsweise von Zuhause aus genossen und habe Freundschaften gepflegt und mich sehr oft zum Frühstücken getroffen.
Auch habe ich mich meinen Haushalt gewidmet und lang aufgeschobene Aufgaben abgearbeitet wie z.B Fenster putzen (an die es mir innerhalb von einer Stunde wieder hingeregnet hat...) oder endlich mal wieder das Bücherregal abzustauben und schauen welches Buch man doch evtl. schneller von seiner SUB erlösen möchte.




Egal, ich bei Freunden nach Hause eingeladen worden bin oder ob man ein Café besucht hat, in dem man schon lange nicht mehr, es war jedes Mal ein Highlight und natürlich hat der Sekt hier auch nicht fehlen dürfen.


Dann habe ich noch mit Freunden, öfters das Schützenfest besucht und habe dort zum Abschluss ein wunderschönes Feuerwerk genossen und weil ich Feuerwerk einfach liebe, habe ich dann letztes Wochenende auf einem Stadtfest gleich nochmals eins angeschaut.

Alles in einem dieses Mal ein sehr durchwachsener Monat, mit sehr schönen Momenten und ich bin gespannt was der August für mich bereit hält.


 

8 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Auch 4 gelesene Bücher und ein Highlight sind doch super =)
    Oh schade, das du Diabolisch nicht mochtest, mir hatte es sehr gut gefallen.
    Auch privat hattest du wie gerade lese, einen guten Monat gehabt, schön =)
    Auf einen Lesereichen August

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/07/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sheena,

      ja leider war Diabolisch inhaltlich dann doch nicht wirklich meins.
      Ja der Juli, hat dann auch noch den einen oder anderen schönen Moment für mich bereit gehalten.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das klingt doch eigentlich nach einem tollen Monat: mit Urlaub, mit Freunden treffen, den Haushalt etwas auf Vordermann bringen - und um den Blog konntest du dich auch kümmern!

    Schade dass dich die Rezi-Exemplare nicht so überzeugen konnten. Ich wähle da mittlerweile wirklich sehr explizit aus und wenns geht schnuppere ich auch in die Leseproben rein. Damit hab ich mir schon so manche Enttäuschung erspart :D

    Haha, ja, das kenne ich. Ich putze meine Fenster ja eher selten, aber jedes Mal, wirklich JEDES MAL! regnet es sofort danach und zwar mit Wind und Sturm, so dass alles wieder voller Tropfen ist *lach*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      ja seit ich wieder mit dem Arbeiten angefangen habe, merke ich direkt wieder wie mein Haushalt darunter leidet, zum Glück hat Bayern nächste Woche am Dienstag Feiertag und da wird wieder einiges in Angriff genommen.

      Ja, irgendwie lasse ich mich da dann doch zu schnell vom Klappentext einwickeln, aber immerhin lese ich diesen mittlerweile früher habe ich alles nur nach Cover ausgewählt^^

      Ja die lieben Fenster, es ist mir tatsächlich das erste Mal passiert das es mir direkt wieder hinregnet. Ich weiß schon warum ich es so ungern mache^^

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Hallo liebe Teresa,
    das Frühstück sieht so köstlich aus. Da möchte man sich gleich an den gedeckten Tisch setzen. Ich gönne mir diese ausgiebigen Frühstücke und auch mal das Frühstücken gehen auch gerne im Urlaub. Für mich eine der schönsten Mahlzeiten überhaupt. Und das Feuerwerk hört sich auch richtig schön an. <3

    Was die gelesenen Bücher betrifft, so war ich im letzten Monat auch überrascht, was da zusammengekommen ist. Immer, wenn ich denke, dass es so gar nicht läuft, bin ich beim Tippen des Beitrages überrascht, was dann doch letztlich zusammengekommen ist. Dabei war auch gar nicht so viel Lesezeit vorhanden.

    Schade finde ich, dass dich die gelesenen Bücher allesamt nicht voll zu überzeugen wussten. Manchmal ist es aber auch wie verhext. Das richtige Highlight ist nicht da und dann folgen wieder sehr gelungene Monate. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du im August zu vielen Lesehighlights greifen wirst.

    Fenster putzen: Ich habe es mir fest für Ende September vorgenommen. Etwas, was mir auch gar nicht Spaß macht, zumal wir einige davon haben. Ich freue mich, dass du dieses Projekt für dich schon abschließen konntest :o) Ich lasse mich von nachträglichem Regen nicht mehr beeinflussen. Die Fenster bleiben dann erstmal so. Bis zum nächsten Putztermin. Vor zwei Jahren habe ich ständig nachgeputzt. Das möchte ich mir jetzt strickt abgewöhnen ;o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen August mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Ohja ich liebe es Frühstücken zu gehen *-* ich liebe es auch am Wochenende lange zu frühstücken. Auch finde ich es super dann hin und wieder ein neues Café auszuprobieren.

      Ohja, ich habe diesen Monat auch wieder etwas startschwierigkeiten mit meinen Büchern, aber wahrscheinlich bin ich dann am Ende wieder überrascht wieviele es dann doch geworden sind. Man merkt es dann halt auch wirklich erst beim zusammenschreiben. Weil an meiner SUB erkenne ich es definitiv nicht^^

      Bei mir versammeln sich glaube ich gerne die Bücher, die alle nicht so das wahre sind. Ich denke ich werde demnächst wieder auf die altbewährten Autoren zurück greifen und hoffe das sie mir wieder Highlights bescheren.

      Normalerweise putze ich meine Fenstern auch nicht mitten im Sommer, aber nach einem schlimmen Unwetter bei uns, wollte ich einfach die letzten Reste davon entfernen. Ich denke jetzt können die Fenster bis Oktober aussehen wie sie wollen, ich muss darüber hinweg sehen.

      Liebe Grüße und einen weiterhin schönen August.

      Teresa

      Löschen
    2. Huhu Teresa,
      ich bin so gespannt, wie unsere Lesestatistik Ende des Monats aussehen wird. Mal sehen, ob es dann wirklich weniger Bücher sind als erwartet oder wieder doch mehr, als angenommen :o)

      Ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass sich bald Lesehighlights einstellen. Vielleicht ist es dann wirklich sinnvoll mal ein Buch zur Hand zu nehmen, bei dem man zu großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, dass es ein Highlight wird, eben um den Leseflow nicht zu verlieren (?)

      Ich denke aktuell auch schon viel zu viel übers Fensterputzen nach. Sie haben's allmählich nötig. Ende September Anfang Oktober ist mein Ziel. Nun heißt es durchhalten ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu Tanja,

      Ja bisher sieht meine Lesestatisik wirklich sehr kümmerlich aus, aber immerhin ist nun ein Buch geschafft und ich tendiere gerade sehr stark dazu mein anderes Buch abzubrechen, weil bevor ich mich da weiterhin durchquäle wäre es wahrscheinlich das sinnvollste.

      Ich habe auch beschlossen nun erstmal ein Buch wieder zu rereaden, wo ich weiß das es mir guttun wird und das die Motivation am Lesen nicht verloren geht.

      Drücke dir die Daumen, dass du weiterhin über deine schmutzigen Fenstern hinwegsehen kannst.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden