Sonntag, 6. August 2023

Rock my Dreams

Dieses Buch habe ich im Mai als Buddyread beendet und gleichzeitig habe ich die Reihe rund um die Band "The Last Ones to Know" beendet.


Rezension Rock my Dreams (Band 4)


Buchdetails

ISBN:9783734105555
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:480 Seiten
Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:17.07.2017


Buchreihe

Band 2 Rock my Body
Band 3 Rock my Soul
Band 4  Rock my Dreams


Klappentext

Er hat sein ganzes Leben auf sie gewartet- und er wird alles tun, um ihr Herz zu erobern!

Hailey Harper hat einen Plan: so schnell wie möglich ihr Studium absolvieren, um nicht länger finanziell von ihrem Onkel abhängig zu sein. Doch dann begegnet sie Mike, und plötzlich kann sie an nichts anderes mehr denken. Mike ist der Drummer der Rockband The Last Ones to Know , er ist süß, witzig - und der Exfreund ihrer Cousine Danica, die ihn jetzt, da er berühmt ist, unbedingt zurückgewinnen will. Hailey geht auf Abstand, doch sie hat die Rechnung ohne Mike gemacht: Für ihn ist Hailey das Mädchen, auf das er sein Leben lang gewartet hat- und er wird alles tun, um ihr das zu beweisen...

Autorin

Jamie Shaw wurde in South Central Pennsylvania geboren und wuchs dort auf. Sie hat einen Masterabschluss in professionellen schreiben. Sie ist eine unverbesserliche Nachteule, treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und sie liebt den Austausch mit ihren Leserinnen.


Inhalt

Mike ist das Beste was Hailey hätte passieren können, doch er ist der Exfreundin ihrer Cousine Danica.  Als diese mitbekommt das Hailey, sich in Mike verliebt hat, gibt sie ihre klar zu verstehen das sie es gefälligst unterlassen soll, ansonsten kann sie sich ihr Studium sonst wohin stecken.

Erster Satz

Ein Ellenbogen liegt auf meinem Kopf.

Meine Meinung

Nachdem Sara und ich, den zweiten und dritten Band schon gemeinsam gelesen hatte, war es direkt klar das wir den vierten Band auch gemeinsam lesen werden. 
Leider, waren wir uns hier ziemlich einig das der Schluss für die Reihe etwas holprig war.

Kommen wir als erstes aber zum Cover. Ich finde die Farbe passt auch wieder super zu seinen Vorgängern und ich finde es einfach schön wie toll die Bände hier im Regal harmonieren.

Der Schreibstil der Autorin war hier auch wieder sehr angenehm zu lesen und eigentlich wäre man somit auch wirklich sehr gut in dem Buch voran gekommen, wenn es da nicht Danica in diesem Band gegeben hätte.

Kommen wir aber als erstes zu unseren Protagonisten. Zum einen haben wir hier Mike, den wir schon im dritten Band wesentlich besser kennen gelernt haben und hier nochmals so richtig aufblüht und als Leser erfährt man was er am liebsten zockt und was auf seiner Pizza sein musst.
Und dann haben wir hier noch Hailey, ein super nettes und sympathisches Mädchen, dass aber dadurch das sie es ihrer Cousine recht machen möchte sich selber und ihrer Beziehung zu Mike im Weg steht.

Und dann haben wir hier noch Danica. Eine sehr herrische und egoistische Person. Die ganze Welt muss sich um sie drehen und wehe es wagt jemand ihr die Show zu stehlen, dann wird sie direkt zur Furie.
Ich muss, sagen diese Person/Charakter hat des öfters dazu geführt, dass bei uns beiden der Lesefluss ins Stocken geraten ist. Sie hat soviel unruhe mitgebracht und für den letzten Teil hätte ich mir dann doch etwas harmonischeres gewünscht bzw etwas wo sich einfach gelesen hätte.

Auch das Hailey so ab der Mitte des Buches nicht ehrlich zu Mike ist und ihm einfach gesagt hat, dass sie Probleme mit Danica hat, dass es ihre finanzieren ihres Studium beeinträchtigen könnte und das sie dann wahrscheinlich obdachlos sein wird.

Eigentlich besteht das Buch darauf, dass Hailey versucht ihre Beziehung mit Mike vor Danica zu verstecken. Natürlich bekommt sie hierbei wieder Unterstützung von Leti, Rowan und Dee.

Als man dann als Leser denkt, dass nun endlich der große Super-Gau kommt, naja war dieser dann anders als erwartet.
Viele Handlungen konnte ich hier in diesem Buch nicht wirklich nachvollziehen und irgendwie hätte ich mich gerade für Mike ein anderes Buch gewünscht ohne den ständigen Zickenkrieg und das Danica einen Großteil des Buches bekommen hat, fand ich auch etwas bzw sogar sehr störend.

Schade wirklich, dass der Abschluss der Reihe, dass schlechteste Buch der Reihe war.

Fazit

Das Buch bekommt von mir...


Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin 

 




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden