Nach langer Zeit habe ich endlich wieder ein Buch von Adriana Popescu gelesen und es war direkt wieder ein Highlight.
Rezension Morgen irgendwo am Meer
Buchdetails
ISBN:9783570315323
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:480 Seiten
Verlag:cbt
Klappentext
Ein goldener Mercedes, den Sommerwind im Haar und das Meer vor Augen...
Was Romy, Konrad, Nele und Julian auf ihrem gemeinsamen Weg nach Lissabon erwartet, scheint der perfekte Sommer-Roadtrip nach dem Abitur zu sein. Doch dass jeder von ihnen weit mehr als nur leichte Sommerklamotten im Gepäck hat, wird dieser eher durch Zufall entstandenen Fahrgemeinschaft erst im Laufe der Reise klar. Denn in Wahrheit geht es bei diesem Roadtrip um nichts weniger als die Suche nach sich selbst, dem eigenen Leben, der großen Liebe und wahrer Freundschaft.
Autorin
Adriana Popescu wurde 1980 in München geboren und arbeitete als Drehbuchautorin fürs Fernsehen, schrieb für verschiedene Zeitschriften bis sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Mittlerweile hat sie eine große Fangemeinde, die auf ihre nächsten Veröffentlichungen warten, die in verschiedenen Publikumsverlagen erscheinen.
Inhalt
Konrad möchte unbedingt nach Lissabon, noch einmal die Ferien genießen und noch einmal zusammen mit Romy was machen. Diese kommt aber nur mit wenn ihr neuer Freund Julian mitkommt, was Konrad sogar nicht passt. Auf ihrem Roadtrip steigt dann noch Nele mit dazu. Die ungleiche Gruppe, begibt sich damit nicht nur auf einen Roadtrip sondern auch auf Selbstfindung.
Erster Satz
Das Lenkrad ist so groß wie ein Hula-Hoop-Reifen.
Meine Meinung
Nun habe ich endlich wieder zu einem Buch von Adriana Popescu gegriffen und war direkt begeistert. Das Highlight für den Monat September ist hiermit definitiv gesichert.
Kommen wir als erstes zum Cover :) Ich finde es wirklich toll und man bekommt direkt wieder Fernweh. Die vier Personen, die hier auf dem Stein rumkrabbeln sind nehme ich Mal an Nele, Romy, Julian und Konrad. Ich finde es toll, dass man hier wieder nicht zuviel Preis gibt, sodass man sich alle Protagonisten wieder sich selber toll vorstellen kann.
Der Schreibstil, war wieder super und ich habe mich in dem Buch direkt wieder wohl gefühlt. (Ist ein perfektes Wohlfühlbuch für den Herbst gewesen) Ich bin sehr schnell und gut in dem Buch voran gekommen und die Seiten haben sich quasi wie von alleine gelesen.
Am Anfang dachte ich, dass es sich in dem Buch hauptsächlich um Freundschaft und Liebe geht. Aber die Autorin hat hier noch ein Thema versteckt mit dem ich so gar nicht gerechnet habe und ich fand es super wie behutsam sie hier den Leser ran geführt hat, sodass man nicht damit überrumpelt worden ist.
Unsere Protagonisten hier waren Nele, Romy, Konrad und Julian.
Ich muss sagen mir waren alle wirklich sympathisch, aber am meisten in mein Herz geschlossen habe ich Nele.
Nele, ist ein Herzensmensch. Sie versucht immer das gute im Menschen zu sehen, ist immer optimistisch und versucht trotz der ganzen Streitereien, die auf dem Roadtrip passieren immer das Positive aus der Situation zu ziehen. Zusammen mit ihrer Kamera, lockert sie die ganze Geschichte einfach auf.
Anfangs habe ich eine Dreiecksgeschichte zwischen Julian, Konrad und Romy erwartet. Aber Pustekuchen. Julian ist für Romy wie ein Neuanfang, während Konrad im übertragenen Sinn für ihre Vergangenheit steht.
Gerade Romy und Konrad, tauen in der Story nach und nach auf und man bekommt immer mehr mit, was die Beiden für ein Päckchen mit sich rumschleppen.
Auch hier finde ich es wiederum sehr gut, das man hier alles nur nach und nach erfährt.
Die Tour, wo sich Adriana Popescu hier für die Vier überlegt hat, war einfach Traumhaft. Man hat richtig Lust bekommen sich selber ins Auto zu setzen und sich die verschiedenen Städte einfach mal anzuschauen.
Das eine oder andere Reiseziel, habe ich mir hierfür auch gemerkt.
Alles in einem hat die Autorin hier bei mir wieder voll ins schwarze getroffen und ich hoffe das ich nicht wieder so lange damit warte ein Buch von ihr zu lesen. Das eine oder andere Buch schlummert zum Glück schon auf meiner SUB :)
Fazit
Das Buch bekommt von mir....
Hallo liebe Teresa,
AntwortenLöschenich bin ja auch ein großer Fan von Roadtripgeschichten. Mit diesem Thema bekommt man mich eigentlich fast immer. Beim Googeln nach passender Roadtriplektüre bin ich tatsächlich auch schon auf A.P. gestoßen und nun hast du direkt ein Buch von ihr rezensiert und bist sogar noch vollauf begeistert. Das freut mich sehr. Ich denke, im Frühling ist für mich wieder die Zeit für Roadtripromane. Ich werde mir deinen Titel mal dafür vormerken :o)
Vielen Dank für die Vorstellung.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja :)
LöschenOh freut mich, dass ich hier mit diesem Buch einen Treffer bei dir landen konnte *-* Ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen.
Bin gespannt wie es dir dann gefällt, falls es in deinem Roadtrips-Frühling noch Platz findet.
Liebe Grüße
Teresa