Sonntag, 1. Oktober 2023

Monatsrückblick September

 


Kommen wir heute zu meinem Monatsrückblick September:) Lesetechnisch war dieser Monat, doch sehr ruhig unterwegs.


Bücher

Im September habe ich insgesamt 2 Bücher gelesen. Zwar hadere ich innerlich mit diesem Ergebnis, aber ich habe im September im allgemeinen wirklich sehr wenig gelesen und habe mir leider auch wieder ein Buch ausgesucht, in dem ich aktuell nur sehr schleppend voran komme.

Von den beiden Büchern, die ich gelesen habe, war eins ein Rezensionsexemplar und eins habe ich endlich von meiner SUB erlöst, dass dann auch direkt mein Highlight für den Monat September war.

Gelesene Bücher

Projekt 22


Ein sehr interessanter und spannender Thriller, der leider hier und da einen kleinen Makel hat. Die Rezension dazu findet ihr hier.

Morgen irgendwo am Meer


Endlich, nach langer Zeit habe ich wieder ein Buch von Adriana Popescu gelesen und war einfach nur begeistert *-* es war auch direkt mein Highlight für den September. Die Rezension dazu findet ihr hier


Blog

Eigentlich dachte ich, dass ich die Phase in der ich nur nach Büchern greife, in denen ich nur schwer voran komme überwunden sei, aber Pustekuchen. Es geht eigentlich genauso weiter wie in den vorherigen Monaten und, dass obwohl ich das Genre gewechselt habe.

Mein großes Glück war diesmal, dass ich mich für "Morgen irgendwo am Meer" entschieden habe, dass mich vor einem Lesetief bewahrt hat und auch direkt ein Highlight für mich war.

Zum Glück war es auf meinem Blog nie ruhig. Neben den zwei aktuellen Rezensionen, hat "Flawed" seine Rezension bekommen, wo ich im August gelesen habe. Und auch " Die letzten Tage von Rabbit Hayes" hat nun endlich seine Rezension bekommen. 

Auch habe ich bei zwei tolle Aktionen mitgemacht :) Zum einen habe ich bei "Bestbewertung" mitgemacht, die von der lieben Leni ins Leben gerufen worden ist. Und dann habe ich noch meine Herbstbücher vorgestellt auch eine Aktion von der lieben Leni und der lieben Tanja.

Alles in einem denke ich, war es trotz der wenigen Bücher, doch gut was los auf meinem Blog.

Privates Gequassel

Auch in diesem Monat war ich wieder sehr viel unterwegs. In den Monat September bin ich mit einer Hochzeit von einer alten Schulfreundin gestartet. Ich habe mich zum einen damals schon sehr über die Einladung gefreut und dann auch sehr darauf, dass ich auf der Hochzeit wieder viele alte Schulfreunde gesehen habe, die ich doch teilweise aus den Augen verloren habe.

Danach ging es weiter auf ein Konzert von "Hbz". Ich fand es wirklich mega toll, aber das ich danach dann mit nur 3 Stunden Schlaf zur Arbeit gegangen bin, war dann vielleicht etwas unüberlegt^^


Da der September sich von seiner besten Seite gezeigt hat und man das schöne Wetter auch nochmals richtig ausnutzen muss. Ging es dann für einen Ausflug an den Bodensee und auf die Insel Mainau.

Als wir dann auf unsere Fähre gewartet haben, habe ich eine Eisdiele entdeckt, die Bubblewaffeln haben *-* diese wollte ich schon seit Ewigkeiten ausprobieren und habe die Chance diesmal nicht ungenutzt gelassen und war natürlich begeistert davon.
Auf der Insel Mainau angekommen, habe ich mir direkt wieder wie zu Hause gefühlt, da ich die Insel bestimmt schon 4-5x besucht habe und es jedesmal wieder ein Highlight ist. Natürlich dürfte ein Besuch im Schmetterlingshaus dann auch nicht fehlen. Ich liebe diese Tiere total und habe mich sehr darüber gefreut, den einen oder anderen Fotografieren zu können.

Natürlich darf bei mir auch kein Monat vergehen wo ich nicht beim Essen und/oder beim Frühstücken war. 
Den Monat September habe ich dann einfach mit beidem abgeschlossen.

 


Auch dieser Monat, hat wieder viele schöne Momente für mich bereit gehalten. Auch wenn es diesmal beim Lesen etwas gehapert hat.





 

6 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    "Morgen irgendwo am Meer" mochte ich sehr, eine echt tolle Geschichte.
    Na da hast du einiges tolles im September erleben dürfen. Eine Bubblewaffel möchte ich auch noch gern mal essen. Bis jetzt leider noch nicht geschafft.
    Auf die Insel Mainau möchte ich auch mal reisen.
    Auf einen Lesereichen Oktober.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/09/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      Ohja "Morgen irgendwo am Meer" war wirklich toll und ich bin wirklich froh, dass ich mich dazu entschieden habe, es nun endlich zu lesen.
      Insel Mainau ist wirklich wunderschön, ich möchte unbedingt mal hin wenn der Christmas Garden dort ist *_*

      Liebe Grüße und viele schöne Bücher im Oktober.
      Teresa

      Löschen
  2. Hallo liebe Teresa,
    mit deiner Rezension zu dem Roadtriproman hast du mich ja schon zu 100% abholen können. Ich kann ein wenig nachvollziehen, dass du aktuell ein wenig aus dem Lesefluss draußen bist. Aktuell habe ich auch so viel im Kopf, so dass ich weniger zum Lesen komme und somit eben auch nicht so richtig in den Sog reingerate. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das bald ändern wird. Für Oktober habe ich mir ca. 7 Bücher vorgenommen. o.O

    Du hast so schöne Bilder geteilt, in denen du deine Highlights aus dem September zeigst. Man merkt richtig, dass der vergangene Monat so richtig viele Herzensmomente für dich parat gehalten hat. Das freut mich sehr!

    Ich wünsche dir von Herzen einen ganz wundervollen Oktober. Mit vielen spannenden Büchern aber auch mit vielen einzigartig schönen Momenten.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Ich greife gerade auf gerne auf Autoren zurück, bei denen ich nichts falsch machen kann und hoffe das ich somit nicht komplett in eine Flaute reingerate. Mit Adriana Popescu hat es im September schon super funktioniert und im Oktober baue ich auf Kerstin Gier.
      Drücke dir ganz toll die Daumen, dass du deine sieben Bücher im Oktober schaffen wirst <3

      Ohja der September hat wirklich einiges für mich bereit halten, auch wenn der eine oder andere Moment dann schon fast unerwartet war, aber so ist es ja immer mit den Herzensmomente <3

      Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ganz viel Lesezeit und viele tolle Bücher.

      Teresa

      Löschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Du hast ja im September einiges erlebt und unternommen, da ist die Lesezeit dann natürlich auch beschränkt, aber es freut mich, dass du bei deinen beiden Büchern ein Highlight dabei hattest!

    Es kommen immer wieder Bücher, die einem nicht so gefallen, das ist ganz normal... bei Rezensionsexemplaren, gerade wenn ich die Autoren noch nicht kenne, versuche ich immer vorher in die Leseprobe zu schauen. Da hatte ich einfach auch schon zu oft Enttäuschungen. ;)

    Ich wünsch dir einen ebenso schönen Oktober und hoffentlich auch wieder Highlights mit deinen gelesenen Geschichten!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Ja, dass mit der Lesezeit stimmt natürlich, gerade wenn die Wochenende dann voll gepackt sind.

      Ja, ich bin leider erst hinterher so jemand der dann auf Lovelybooks oder so sich die Meinung von anderen auch anschaut und dann feststelle, dass es vielen genauso ergangen ist wie mir.
      Vielleicht krieg es irgendwann mal noch die Routine rein, es andersrum zu machen um mich vor der einen oder anderen Enttäuschung zu bewahren.

      Liebe Grüße und einen wunderschönen Oktober mit vielen schönen Büchern.

      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden