Samstag, 3. Dezember 2022

Funkstille Nero Freibauer

 Bei diesem "Thriller" wusste ich nicht wirklich, was ich von diesem halten sollte.

Rezension Funkstille Nero Freibauer


Buchdetails

ISBN:9783957536716
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:352 Seiten
Verlag:Verlag DeBehr
Erscheinungsdatum:18.09.2019



Klappentext

Nero Freibauer, Anfang 40, verliebt sich Hals über Kopf in die geheimnisvolle Mia. Doch so plötzlich, wie sie in sein Lebentrat, ist sie eines Tages verschwunden, wie vom Erdboden verschluckt, es herrscht absolute FUNKTSTILLE. Nero macht sich auf die Suche nach ihre. Doch bald muss er feststellen, dass auch andere Mia auf den Fersen sind, und deren Absichten sind keineswegs freundlichen Natur. Ein tödlicher Wettlauf beginnt.

Autor

Stefan Cammeratt lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen im Rhein-Main-Gebiet und arbeitet in London. "Funkstille" wurde durch seinen Lebensalltag inspiriert.

Inhalt

Nero lernt Mia kennt, die sein Leben einmal auf den Kopf stellt. Doch so plötzlich sie in seinem Leben aufgetaucht ist, ist sie auch wieder verschwunden. Nero macht sich auf die Suche nach ihr und ist damit nicht allein.

Erster Satz

 Nero hatte es sich zur Gewohnheit gemacht, im Stehen zu warten.

Meine Meinung

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich sehr darüber gefreut und war auch schon sehr gespannt darauf, was mich erwarten wird.

Das Cover, finde ist sehr nichtssagend und deshalb war ich auch sehr neugierig auf das Buch. Es passt ja auch irgendwie zu seinem Titel.

Der Schreibstil des Autors war sehr angenehm zu lesen und man kam eigentlich auch sehr gut in dem Buch voran.

Der Anfang es Buches, fand ich gut und hab hier auch nichts auszusetzen. Es war echt schön mit anzusehen, wie Nero und Mia sich näher kennen lernen. Da Beide zwischen England und London hin und her pendeln haben sie auch einen gemeinsamen Nenner.

Als Mia dann von heute auf morgen verschwindet, war es schon etwas komisch wie verbissen Nero anfängt nach ihr zu suchen. Auch das er alles Undercover macht und sich nicht mit seinem richtigen Namen meldet, hat mich etwas stutzig gemacht und es hätte ihm bestimmt auch eine Menge Ärger erspart, wenn er das nicht gemacht hätte.

Die Suche nach Mia, gestaltete sich dann doch sehr spannend und hier hat es der Autor dann doch geschafft mich zu fesseln. 
Auch als mehr Personen, nach Mia Anfangen zu suchen, hat es die Spannung angehoben und man war sehr gespannt darauf, wie es weiter geht. 

Als man dann aber den Endspurt in dem Buch hatte, wurde es unrealistisch und es hat bei mir die Spannung und auch den Leseflau kaputt gemacht. 
Viele Handlungen haben für mich einfach keinen Sinn mehr ergeben und waren mir dann auch zu weit hergeholt.

Leider muss ich auch dazu sagen, dass für mich die Protagonisten Nero und auch Mia, sehr grau geblieben sind und auch als Leser für mich unnahbar gewirkt haben. Auch die Handlung am Schluss konnte ich nicht wirklich nachvollziehen.

Das Buch hat wirklich sehr gut gestartet, war aber dann leider gegen Ende nicht mehr wirklich meins, was ich sehr schade gefunden habe.

Fazit

Das Buch bekommt von mir...


Ein Dankeschön geht an den DeBehr Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Die Rechte an Klappentext und Cover liegen alleine bei dem Autor und dem Verlag 






2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    die Story klingt prinzipiell ja sehr spannend und interessant. Du hast mich auch gleich zum Nachdenken gebracht, als du davon berichtet hast, wie verbissen Nero sich auf die Suche begibt.
    Alleine das trägt ja schon eine Menge Spannungspotential in sich.

    Sehr schade, dass es dann doch an einigen Stellen unrealistisch wurde und auch die Figuren sehr blass waren.

    Dennoch eine sehr interessante Buchvorstellung.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Ja ich fand es dann auch wirklich schade, dass das Buch gegen Ende so unrealistisch geworden ist, sonst wäre es wirklich gut gewesen.

      Auch das die Protagonisten leider so blass geblieben sind, fand ich wirklich schade.
      Ich tu mir dann auch irgendwann beim lesen schwer, wenn ich mit den Personen im Buch nicht warm werde.

      Freut mich sehr, dass dir die Rezension gefallen hat.

      Liebe Grüße <3
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden