Kommen wir heute fast schon überpünktlich für meine Verhältnisse zum Monatsrückblick Oktober.
Bücher
Im Oktober bin ich endlich in meinem Urlaub wieder richtig gut zum lesen gekommen und konnte zwei Bücher endlich endgültig von meiner SUB erlösen.
Bei beiden dachte ich am Anfang immer das es endlich wieder ein Highlight gibt, aber dann gab es doch den einen oder anderen Punkt wo es dann leider doch kein Highlight geworden ist.
Bei den Bücher handelte es sich um ein Buddy-Read und ein selbstgekauftes Buch.
Kleine Statistik
Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte
Die Chroniken von Rotkäppchen Alleine im tiefen, tiefen Wald
Nach langem hin und her überlegen habe ich mir doch mal eine Märchenadaption zugelegt und muss sagen sie war nicht so schlecht wie ich befürchtet habe und sie wäre tatsächlich fast ein Highlight geworden.
Blog
Im Oktober war zum Glück wieder etwas mehr los aber nicht ganz soviel wie ich es mir gerne gewünscht hätte.
Aber besser etwas als gar nichts.
Neben einer Rezension zu einem sehr bewegenden Buch, kamen auch endlich wieder Neuzugänge online, die sich bei mir nun auch wieder zu stapeln beginnen.
Natürlich hoffe ich im November wieder mehr online zu sein, durch einen Jobwechsel wird mir das auch hoffentlich wieder möglich sein. Es bleibt also spannend.
Privates Gequassel
Der Oktober war genauso vollgestopft wie der September.
Begonnen hat der Oktober mit einem Besuch auf der Landesgartenschau in Wangen bevor sie endgültig schließt. Sie war wirklich schön anzuschauen, aber leider war das Wetter dann doch etwas kalt.
Zum Aufwärmen ging es danach erstmal lecker zum Essen und zum Abschluss gab es dann noch eine heiße Yogurette- Schokolade. Hab ich davor nicht gekannt, war aber mega lecker und wurde ich jederzeit wieder trinken.Weiter ging es dann mit einem Afternoon-Tea in einem netten kleinen Café, dass auf Britisch gemacht ist. Anstatt Tea gab es dann aber doch eine heiße Schokolade für uns.
Auch mit ehemaligen Kollegen hat es endlich mit einem Treffen geklappt und so waren wir bei einem sehr guten Italiener.
Und natürlich kam bei mir auch das Frühstücken gehen nicht zu kurz. Auch hier war ich wieder vielseitig unterwegs.
So das war mein Oktober und es bleibt wie immer sehr spannend, was der November alles für einen bereit hält.
Schönen guten Morgen!
AntwortenLöschenFreut mich dass du im Oktober wieder so tolle Erlebnisse hattest!
Von Christina Henry hab ich ja noch nicht so viel gelesen, wie ich gerne hätte - aber Rotkäppchen hab ich vor kurzem mit Nicole zusammen gelesen und wir waren beide sehr begeistert! Auch wenn das Märchen hier nur in wenigen Elementen wieder zu finden ist, war die Umsetzung schon sehr gut gemacht! Auch wenns kein Highlight geworden ist, war es doch eine sehr spannende Geschichte :)
Ich wünsch dir für den November auch wieder viele schöne Momente und eine unterhaltsame Lesezeit!
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat
Hallo liebe Teresa,
AntwortenLöschenden Oktober klingt nach vielen schönen Erlebnissen. Die Idee mit dem Afternoon-Tea finde ich richtig klasse. Aber auch mit lieben Menschen Frühstücken gehen ist einfach klasse.
Deine beiden gelesenen Bücher sagen mir etwas. Von C.Henry möchte ich nach Alice und Peter Pan unbedingt noch mehr lesen. Rotkäppchen wurde mir dabei schon mehrfach empfohlen und steht aktuell auf Platz 1 meiner Wunschliste was die Bücher dieser Autorin betrifft.
Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte habe ich vor langer Zeit gelesen. Ich liebe ja Anne Freytags Schreibstil. Und könnte immer wieder mehr von ihr lesen. (Allerdings würde ich mich dann doch auf den Jugendbuchbereich beschränken). Ich empfand die Geschichte als ruhig, aber ich mochte sie dennoch sehr. Anne Freytag hat einfach auch ein Händchen Stimmungen besonders rüberzubringen. Wie fandest du die Geschichte?
Ich wünsche dir einen wunderschönen November mit vielen kleinen Highlights und schönen Momenten.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)