Endlich gab es wieder ein Highlight und es war direkt wieder ein Thriller.
Liebste Tochter Du lügst so gut wie ich
Buchdetails
ISBN:9783328112129
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:480 Seiten
Verlag:Penguin
Klappentext
Eine Familie voller Lügner.
Doch nur einer ist ein Mörder.
Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Und ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen?
Autorin
Claire Douglas arbeitete 15 Jahre als Journalistin bevor sie Schriftstellerin wurde. Ihre packende Thriller sind in England und Deutschland ein voller Erfolg und machten sie zur erfolgreichen Bestsellerautorin. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Bath, England.
Inhalt
Eigentlich wollten Saffy und ihr Freund, nur die geerbte Cottage ihrer Großmutter umbauen und dann stoßen die Bauarbeiter auf zwei menschliche Skelette.
Saffys Welt steht still, was ist hier passiert? Ihre Mutter Lorna kommt um sie zu unterstützen und beide decken unglaubliches auf.
Erster Satz
Ich bin gerade im Vorgarten und reiße das Unkraut raus, das an den Ränder der Einfahrt hervorsprießt wie zu groß geratene Spinnen, als ich Schreie höre.
Meine Meinung
Als das Buch bei mir ankam, war ich schon sehr neugierig darauf, was mich wohl erwarten wird. Und endlich hatte ich mit diesem Buch wieder ein Highlight.
Kommen wir als erstes zum Cover.
Ich muss sagen, das es mir sehr gut gefällt. Im Hintergrund sehen, wir das Dorf in dem sich sehr viel abspielt und im Vordergrund sehen wir eine Frau von hinten. Ich habe ein sehr starke Vermutung wer es sein könnte, aber finde dieses nichtssagende jedoch sehr gut.
Der Schreibstil der Autorin, war sehr angenehm zu lesen und ich kam wirklich sehr schnell in dem Buch voran. Auch hat sie es geschafft mich zu fesseln, den ich wollte unbedingt wissen, was hinter dem ganzen steckt.
In dem Buch hüpfen wir immer wieder zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Auch ist es aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Alles ist wirklich toll gekennzeichnet, sodass man sich sehr gut in dem Buch zurecht findet und man kann somit auch nochmals eine bessere Bindung zu den jeweiligen Charakteren aufbauen.
Unsere Protagonistin hier ist für mich definitiv Saffy, ihre Mutter Lorna und die Großmutter Rose.
Es sind drei Frauen aus unterschiedlichen Generationen, die unterschiedlicher nicht sein können bzw hätten sein können.
Saffy, war eher ruhig wollte eigentlich schon sesshaft werden, im Gegensatz zu ihrer Mutter. Sie wollte sich immer noch jung fühlen, war aufgedreht und mischte sich in sehr viele Sachen ein.
Es war auch kein üblicher Ermittlerthriller, sondern eher ein Mutter-Tochter-Duo die Beide auf eigene Faust ermitteln, was durchaus sehr sympathisch war.
Was hinter den beiden Leichen steckt und wer sie sind. Das hat mich genauso von den Socken gehauen wir die beiden Protagonisten. Mit sowas hätte ich absolut nicht gerechnet und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sowas gar nicht soweit hergeholt sein kann.
Alles in einem hat mir dieser Thriller tolle Lesestunden geschenkt und es wird auch definitiv nicht das letzte Buch, dieser Autorin gewesen sein.
Fazit
Das Buch bekommt von mir...
Ein ganz großes Dankeschön geht an den Penguin Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar
Die Rechte an Klappentext und Cover liegen alleine beim Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.
Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden