Dienstag, 19. Juli 2022

Sommerbücher zum entspannen


 Da ich im Frühling bei dieser Aktion von der lieben Tanja von Der Duft von Bücher und Kaffee und der lieben Leni von Meine Welt voller Welten mitgemacht habe, möchte ich euch auch gerne Sommerbücher vorstellen :)


Im Sommer liebe ich es mit einen Krimis, draußen in der Sonne zu liegen mit einem Glas Eistee oder einem Eiskaffee und der Tag ist für mich perfekt.
Aber auch liebe ich es in eine Liebesgeschichte abzutauchen und danach ein bisschen vor mich hinzuträumen.

Sommerbücher sind für mich Bücher, die mich fesseln können und in den Bann ziehen genauso wie Sommer, Strand und Meer.


Die Highlanderin


Ein Buch, dass für mich definitiv in den Sommer passt ist die Highlanderin *-* Es ist fesselnd und spannend.
An zu heißen Sommertagen, bringt es uns nach Schottland und wenn wir den Schatten suchen bringt es uns in die heiße Wüste.
Der häufige Ortswechsel in dem Buch, erinnert mich sehr oft an einen heißen Sommertag, wo man zum einen die Sonne genießt, aber dann auch gerne wieder den Schatten aufsucht.


Zwanzig Zeilen Liebe


Eins meiner Lieblingsbücher von Rowan Coleman. 
Diese Buch berührt mich jedesmal aufs Neue, wenn ich es lese und für mich ist es neben einem Sommerbuch auch ein Herzensbuch.
Ich habe das Buch damals im Sommer gelesen und es hat damals super in die Jahreszeit gepasst, deshalb ist auch hier mein Sommer-Buch Tipp.

So, dass waren meine beiden Bücher für euch und ich hoffe das etwas für euch dabei ist :)


10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    deine beiden Bücher habe ich selbst noch nicht gelesen. Das zweite sagte mir sogar noch überhaupt nichts. Bei dem ersten Buch würde ich mir auch ein traumhaft schönes Setting versprechen. Alleine das Cover macht schon Lust in die Geschichte abzutauchen. Deine Worte untermalen dieses Gefühl nochmal.

    Das zweite Buch werde ich mir gleich mal genauer anschauen. Deine Begeisterung macht neugierig.

    Ich danke dir für diese schönen Lesetipps <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Freut mich das dir meine Bücher gefallen :) und ich bin sehr gespannt darauf ob ich nicht das eine oder andere Buch dann auf deinem Blog entdecken werde.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Hi Teresa!

    Ich kenne deine beiden Bücher nicht - aber ich lese auch keine Liebesgeschichten; oder Bücher in denen es hauptsächlich um Liebe geht. Aber die passen natürlich perfekt in den Sommer :)

    Wobei ich bei Die Highlanderin jetzt gar nicht weiß: gehts da viel um Liebe oder mehr um die Historie?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee.

      Die Highlanderin geht eher Richtung Historie und hat die Liebe nur als Randthema.
      Also wäre sie ja vielleicht doch was für dich :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Hallöchen,

    Da hast du uns zwei tolle Bücher mitgebracht, leider ist der historische Roman jetzt nicht so mein Fall, aber nach dem zweiten Buch gehe ich gern mal näher stöbern.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sheena :)

      Freut mich das dir meine Bücher gefallen und vielleicht sehe ich ja demnächst "Zwanzig Zeilen Liebe" bei dir.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  4. Hallo Teresa,
    sommerliche Titel mag ich ja sehr gerne lesen und sie passen auch so schön zu meinem Blogger-Namen. 😂
    Wie schön, dass du uns auch zwei Bücher vorstellst. Der Roman von Coleman ist mit dem Liebes-Thema genau richtig für einen Sommerroman. Klingt nach meinem Beuteschema!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara :)

      Ja das Thema Sommerbücher, passt ja bei deinem Blogger-Name wie die Faust aufs Auge ^^
      Ich liebe im allgemeinen die Bücher von Rowan Coleman, aber dieses ihr ist wirklich mein Lieblingsbuch von ihr.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  5. Hallöchen :)
    Bei diesen heißen Temperaturen draußen passt es total gut, sich mit Sommerbüchern zu beschäftigen. :D Ich hoffe, du erträgst die Hitze gut oder hast ein nettes schattiges Plätzchen zum Lesen ;)
    Besonders "Zwanzig Zeilen Liebe" macht mich neugierig, das sagte mir vorher noch nichts. Das schaue ich mir auf jeden Fall mal an, danke für den Tipp :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana :)

      ich bevorzuge ja schattige Plätzchen mehr zu lesen, da ich sofort rot werde, wie eine Tomate^^^
      Freut mich sehr, dass dir "Zwanzig Zeilen Liebe" gefällt :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden