Donnerstag, 14. Juli 2022

Highlight Der Weg der Highlanderin

 Der erste Teil dieser Reihe hat mich schon mega begeistert und das Erfolgserlebnis in dieser Reihe hat sich definitiv weiter fortgesetzt.

Rezension Der Weg der Highlanderin (Band 2)

Buchdetails

ISBN:9783746638300
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:501 Seiten
Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:11.10.2021


 

Reihenfolge

Band 2 Der Weg der Highlanderin 
Klappentext

Enja- Das Schicksal der Schotten liegt in ihrer Hand

Schottland, 1314: In den Highlands tobt ein erbitterter Krieg zwischen den Engländern und den Clans um die schottische Unabhängigkeit. Als die Lage sich zuspitzt, beschließt die mutige Kriegerin Enja, die zur Assassinin ausgebildet wurde, für die Schotten zu kämpfen- an der Seite des Clanführers James Douglas. Am Tag der großen Schlacht fällt der König der Schotten eine schwerwiegende Entscheidung: Enja soll sich als Frau vom Kampfgeschehen fernhalten. Doch als sie in den Reihen ihrer Feinde jemanden erkennt, dem sie vor Jahren Rache geschworen hat, weiß sie. Dies ist ihre einzige Chance.


Autorin

Eva Fellner wurde 1968 im oberbayrischen Murnau geboren und arbeitet zunächst als Chefredakteurin einer Fachhandelszeitschrift. Sie gründete eine Agentur und unternahm zahlreiche Reisen. China und Südafrika wurden ihr dabei zu einer zweiten Heimat. Sie ist davon überzeugt, dass die schönsten Geschichten das Leben selbst erzählt.


Inhalt

Enjas Name ist mittlerweile auf der ganzen Insel bekannt, von den Engländern gefürchtet und bei Schotten hat sie sich den Respekt hart erkämpft.
Doch gerade als sie sich endlich beweisen kann, dass sie auch als Frau den Männern im Kampf nichts nachsteht, wird es ihr vom schottischen König verwehrt.
Enjas Schicksal ändert sich somit.

Erster Satz

Eine Kathedrale wie von Gott erschaffen, ging es mir durch den Kopf, als ich das imposante Gebäude zum ersten Mal sah.

Meine Meinung

Nun endlich habe ich die Reise mit Enja fortgesetzt und ich wurde definitiv wieder nicht enttäuscht.
Die Autorin hat es wieder geschafft mich aufs neue zu fesseln und in den Bann von Enjas Geschichte zu ziehen.

Kommen wir aber wieder als erstes zum Cover. Zum einen finde ich es wieder immer sehr schön, dass der erste Band super mit dem zweiten Band im Bücherregal harmoniert.
Auch finde ich es wieder sehr ansprechend, mit der Frau diesmal in der Ferne, wo die Autorin einen wieder nicht das Gesicht sehen lässt und somit die Fantasie wieder freien Lauf hat.

Auch der Schreibstil war wie im ersten Teil sehr fließend und ich wollte nach wenigen Seiten das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Er hat mich einfach wieder in seinen Bann gezogen.

Ich muss sagen, die Autorin hat mich am Anfang schon ziemlich in die Story reinstolpern lassen.
Teil Eins hat ja mit einem sehr bösen Cliffhänger geendet und ich dachte natürlich das dieser Teil nahtlos, daran anknüpfen wird, aber Pustekuchen sie hat mich dann schon noch eine Weile warten lassen, bis sie mich von dem Cliffhänger erlöst hat.

Enja war natürlich wieder unsere starke Protagonistin, die sich auch hier nicht von den Männern auf der Nase herumtanzen lassen hat und sich auch nichts vorschreiben lassen hat.
Gegen Ende wurde der Dickschädel ihr leider zum Verhängnis und auch hier hat, die Autorin mich dann mit einem bösen Chliffhänger zurück gelassen, dass ich nun auch schon wieder Band 3 entgegenfiebere.

Ich finde es auch schön, dass man hier auf alte Bekannte trifft und auch hier wieder mitbekommt wie sie sich alle weiterentwickeln.
Gerade Hal kristallisiert sich wieder heraus so zeigt er , dass er immer in jeder Situation für Enja da ist, aber er auch weiß das er sein Herz hat weiter ziehen lassen müssen.
Ebenso hatte auch James wieder seinen Auftritt und man merkt schon sehr stark wie er das Herz von Enja erobert hat, aber ihr Dickschädel und auch ihr Stolz am Anfang nicht ihre Gefühle zulassen wollten und beide dann ein bisschen Starthilfe gebraucht haben, obwohl ich diese sehr fragwürdig gefunden habe.

Auch hier erfahren wir wieder so einiges über die Vergangenheit von Enja und wie sie ihren einen oder anderen Verbündeten kennen gelernt hat.
Trotz des hin und her Springens in der Vergangenheit und zurück in die Gegenwart, tat es dem Lesefluss keinem Abbruch und man hat sich immer direkt zurecht gefunden.

Alles in einem kann ich hier wirklich nichts aussetzen und freue mich wirklich sehr darauf zu erfahren wie es mit Enja weiter geht und was ihr Schicksal sein wird.

Fazit

Das Buch bekommt von mir verdiente


Ein ganz großes Dankeschön geht an die Autorin für dieses Rezi-Exemplar

Die Rechte an Cover, Autorenbild und Klappentext liegen alleine bei der Autorin

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden