Donnerstag, 23. Dezember 2021

Suchtpotenzial Die Highlanderin

 Kommen wir heute zu einem Buch, dass ich in jeder freien Minute gelesen habe und ich es fast nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Rezension Die Highlanderin


Buchdetails

ISBN:9783746638294
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:505 Seiten
Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:17.05.2021
Klappentext

Die Tochter der Highlands

Island 1289: Bei einem Schiffsunglück gerät Enja in die Fänge von Menschenhändlern. Sie wird in den Orient entführt und dort von Assassinin ausgebildet. Als junge Frau sucht sie ihre Wurzeln und macht sich auf den langen Weg nach Schottland, wo in den Highlands ein erbitterter Krieg zwischen den Clans und den Engländern tobt. Als Enja bei einem Angriff schwer verletzt wird, rettet sie ausgerechnet der Clanführer James Douglas. Auf seiner Burg kommt sie wieder zu Kräften. Sie ist fasziniert von James, und als er in englische Gefangenschaft gerät, unternimmt Enja alles, um ihn zu retten- obwohl sie sich damit einen mächtigen Feind macht: den englischen König.

Autorin

Eva Fellner wurde 1968 im oberbayrischen Murnau geboren und arbeitet zunächst als Chefredakteurin einer Fachhandelszeitschrift. Sie gründete eine Agentur und unternahm zahlreiche Reisen. China und Südafrika wurden ihr dabei zu einer zweiten Heimat. Sie ist davon überzeugt, dass die schönsten Geschichten das Leben selbst erzählt.


Inhalt

Als Enja als Kind ihre Heimat verlässt, hat sie noch nicht einmal geahnt wie ihr Leben verlaufen wird.
Den Jahre später, ist sie eine Assassinin und hat sich den König von England zum Feind gemacht.

Erster Satz

Welcher Teufel hat mich nur geritten!

Meine Meinung

Als das Buch mir ankam, war ich noch arg skeptisch wie die Autorin es schaffen wird die ganzen Themen zu verbinden und somit auch noch eine harmonische Geschichte zu erschaffen.
Doch die Autorin hat mich vom kompletten Gegenteil überzeugt und ich hab das Buch quasi nur so inhaliert.

Das Cover finde ich zu dem Buch eigentlich sehr passend, nur finde ich es sehr schade, dass die Frau auf dem Cover keine weißblonden Haare hat so wie Enja, dann hätte es wirklich super gepasst. Aber ansonsten kann ich hier auch nicht wirklich meckern.

Der Schreibstil der Autorin, war mega fesselnd und ich konnte das Buch nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen.
Jede freie Minute musste ich wissen, wie es mit Enja weiter geht.

Enja, ist unsere Protagonistin, eine sehr willensstarke und auch mutige Frau, die es zu dieser Zeit schafft, sich zu behaupten und sich den Respekt der Männer zu verdienen. 
Sie war mir sofort sympathisch und man ist auch als Leser ein klein wenig fasziniert von ihr.

In dem Buch lernen wir Enja gleich zweimal kennen. Einmal als Kind, wo man als Leser erfährt wie Enja überhaupt zur Assassinin ausgebildet wurde und einmal wie ist als junge Frau sich in den Highlands behauptet. 
Die Zeitsprünge stellten für mich gar kein Problem da und ich habe mich auch sehr gut in dem Buch zurecht gefunden.

In dem Buch spielen auch zwei Männer eine Rolle, zu einem James Douglas, der Enja schwer verwundet findet und sie rettet. 
Und zum einen ihr bester Freund Hal, der wie sie ein Assassin ist.

Sympathischer ist mir eindeutig Hal. Leider bin ich immer so eine Leserin, die sich immer für den Typ man entscheidet, der von der Protagonistin abgelehnt wird. Irgendwie habe ich dafür schon ein Händchen.

James, ist mir einfach etwas zu glatt und für ihn ist die Hilfe von Enja gegen Ende schon fast wieder selbstverständlich, obwohl die Gefahr, die darauf folgt ihm durchaus bewusst ist.

Das Ende war natürlich wieder ein Chliffhänger und ich bin sehr gespannt darauf wie die Geschichte rund um Enja weiter geht und ob die Autorin es wieder schafft mich so zu fesseln.

 
Fazit

Das Buch bekommt von mir verdiente...


Ein ganz großes Dankeschön geht an die Autorin für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen alleine bei der Autorin und dem Verlag 







2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ich habe schon lange keinen historischen Roman mehr gelesen. Ich erinnere mich aber noch an die Reihe von Diana Gabalon. Den ersten Band habe ich quasi durchgesuchtet. Die Highländerin erinnert mich gerade ein wenig an dieses Leseerlebnis.

    Ich freue mich, dass du beim Lesen so richtig schön in die Geschichte abtauchen konntest. Das hört sich nach einem Must-Read an :o) Ich hoffe, dass die Fortsetzung genauso zu überzeugen weiß. Ist diese bereits erschienen oder musst du da noch warten?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja :)

      Ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen *_*
      Es zieht einen einfach in seinen Bann und es macht riesigen Spaß Enja auf ihrer Reise zu begleiten.

      Zum Glück ist auch schon die Fortsetzung erschienen und ich hoffe das ich sehr bald wieder in Welt von Enja eintauchen kann.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden