Samstag, 18. Dezember 2021

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands (von meiner Mama)

 Kommen wir heute endlich wieder zu einer Rezension vom meiner Mama :)


Rezension Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands



Buchdetails

ISBN:9783749901579
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:368 Seiten
Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:21.09.2021


Klappentext

Romantische Gefühle, Freundschaft und ganz viel Wolle

Im beschaulichen Callwell ist Ruhe eingekehrt. Maighreads kleiner Strickladen findet immer mehr Zulauf. Und auch Chloe ist glücklich mit ihrer Entscheidung für den Loch Lomond. Doch zu viel Beschaulichkeit ist auch nicht das Wahre, und so planen die Freundinnen ein Handarbeitsfestival am Ufer des Sees. Wollhändler, Handfärber, Spinner und Designer werden eingeladen. Doch als Maighreads Freund Joshua bei einem Sturm in Not gerät, schieben sich dunkle Wolken vor das Glück.

Autorin

Susanne Oswald lebt in Neuried in der Ortenau. Sie schreibt Kinder- und Erwachsenenbücher und unter dem Pseudonym Paula Stern schreibt sie Romane mit zwei Zeitebenen.  Fast immer an ihrer Seite ist ihr Mops Töps.

Inhalt

Maighread plant zusammen mit ihrer Freundin Choe ein Handarbeitsfestival, doch die Freude darüber hält nicht lange an als Maigreads Freund in Not gerät.

Erster Satz

Mehr und mehr riss die dichte graue Wolkendecke auf.

Die Meinung von meiner Mama

Es war klar als das Buch bei uns ankam, dass es meine Mama lesen wurde.

Das Cover passt für sie sehr treffend zu dem Buch und man kann sich richtig schön das Festival und auch den kleinen Laden von Maighread vorstellen. Hier konnte sie definitiv nicht meckern.

Mit dem Schreibstil der Autorin, haperte es die ersten paar Seiten aber danach konnte sie das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Sie wurde richtig gefesselt und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Das Buch wurde abwechselt aus der Sicht von von Maighreads, Chloe und Joshua beschrieben, so konnte man sich als Leser auch wiederum in jeden Protagonisten sehr gut hineinversetzen.

Die Idee mit dem Handarbeitsfestival war super und auch wieder mal was neues. Man konnte es sich alles sehr gut auch vorstellen und man war auch gespannt auf die Umsetzung.

Auch das Setting, dass sich hier die Autorin ausgesucht hat, möchte man als Leser unbedingt besuchen, weil es sich einfach so toll anhört.

Was natürlich auch nochmals so ein kleine Highlight von dem Buch ist, sind die Strickmuster am Ende von dem Buch. Wo man sich selbst ausprobieren kann, wenn man Handarbeitstechnisch begabt ist.

Mit dem Ende hätte man in diesem Buch einfach kein bisschen gerechnet und es hat Spaß gemacht, die Protagonisten in dem Buch begleiten zu dürfen und das Buch wurde definitiv nicht das letzte Mal gelesen.

Fazit

Das Buch bekommt von meiner Mama...


Ein ganz großes Dankeschön geht an den Harper Collins Verlag für dieses Rezensionexemplar

Die Rechte an Klappentext und Cover liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden