Mittwoch, 29. Dezember 2021

Redwood Love Es beginnt mit einem Kuss

 Nachdem ich Band 1 nur so verschlungen habe, konnte ich Band 2 natürlich auch nicht lange auf meiner SUB schlummern lassen.


Redwood Love Es beginnt mit einem Kuss (Band 2)


Buchdetails

ISBN:9783499275395
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:368 Seiten
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.09.2018


Klappentext 

Alte Freunde, neue Liebe?

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O´Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt....

Autorin

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Preise ausgezeichnet. Die Trilogie "RedWood Love" ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. 


Inhalt

Immer wenn Flynn Gabby sieht, bekommt er Herzflattern und sie umgekehrt Bauchkribbeln.
Doch darf diese Liebe sein? Beide möchten die Freundschaft auf keine Fall zerstören und versuchen diese Gefühle wegzuignorieren.

Erster Satz

Gabby Cosette strich mit der Hand über das babyblaue Trägerkleid, das sie sorgfältig für diesen Abend ausgesucht hatte, und versuchte, nicht zu eifrig zu wirken.

Meine Meinung

Nachdem mich Band 1, der Reihe sowas von begeistert hatte, konnte ich es gar nicht erwarten den nächsten Teil der Reihe zu lesen und hoffte natürlich gleichzeitig, dass ich nicht enttäuscht werden würde.

Das Cover, finde ich wirklich super und es passt auch wiederum perfekt zu seinem Vorgänger.
Ich finde es wiederum auch sehr cool, dass jeder Bruder seinen eigenen Holzton bekommen hat und sich die Brüder, dadurch vom Cover her auch sehr gut unterscheiden.

Der Schreibstil der Autorin, war auch hier wieder sehr flüssig und locker leicht zu lesen, sodass man in dem Buch wirklich sehr gut voran gekommen ist und man einfach in den Bann von RedWood gezogen worden ist.

Diesmal waren unsere Protagonisten Flynn und Gabby, beide waren mir auf anhieb sehr sympathisch.
Flynn fand ich schon im ersten Teil sehr interessant, da er der einzige ist mit einem Handicap war und ich war schon sehr gespannt darauf wie die Autorin es umsetzen würde. 
Und es ist hier wirklich wunderbar gelungen. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht Gabby und Flynn, bei der Arbeit und auch im privaten Leben zu verfolgen und zu sehen wie sie ein eingespieltes Team sind.

Man merkt auch relativ schnell, dass beide Gefühle füreinander haben, aber es nicht zulassen möchten, da beide Angst davor haben die jahrelange Freundschaft zu gefährden und Flynn hat außerdem Angst, dass er für Gabby auf Dauer eine Belastung werden könnte.
Als Leser merkt man natürlich relativ schnell, dass die beiden eigentlich nur damit beschäftig sind ausreden zu finden, für etwas was eigentlich offensichtlich ist und deshalb fiebert man als Leser umso mehr mit, da man endlich möchte, dass es bei den beiden endlich  Klick macht.

Auch finde ich es schön, dass es ein Wiedersehen mit Cade und Avery gab, die auch wirklich ein super Paar als Randfigur abgeben und das zuckersüße Wiedersehen mit Hailey, die einen Narren an ihrem Onkel Flynn gesehen hat.

Auch finde ich es toll, dass die Autorin einen kleinen Ausblick auf Drake geben hat und ich habe so eine Vermutung wer ihm, im Finale den Kopf verdrehen wird.

Alles in einem hat mit die Autorin wieder tolle Lesestunden geschenkt und ich hab auch am 2. Teil der ReedWood-Reihe mal wieder nichts auszusetzen.

Fazit

Das Buch bekommt von mir verdiente....


Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden