Sonntag, 24. Juli 2022

Monatsrückblick Mai &Juni


Bevor sich nun auch der Juli ganz von uns verabschiedet, möchte ich noch kurz einen Blick auf die letzten beiden Monate werfen, da dies etwas untergangen ist.

Bücher

In den zwei Monaten habe ich insgesamt 6 Bücher gelesen.
Im Mai habe ich vier Bücher und im Juni 2 Bücher gelesen.
Bei vier Büchern handelte es sich um ein Buddy-Read, wovon drei Bücher endlich von meiner SUB erlöst worden sind und eins re-readet worden ist.
Zwei Bücher waren Reziexemplare.

Gelesene Bücher

Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen (Band 1)

Als erstes habe ich mich wieder in den Fantasy-Bereich gewagt und diese Reihe als Buddy-Read begonnen. Ich muss sagen es ging erst sehr schleppend los. Meine Rezi dazu kommt noch.

Talon Drachenzeit (Band 1)
Auch diese Fantasy-Reihe habe ich als Buddy-Read begonnen und irgendwie ist auch hier mir der Einstieg extrem schwer gefallen. Die Rezi dazu folgt noch.

Mord auf der Leuchtturminsel


Mein Highlight im Mai war definitiv der neue Krimi von Anna Ihrén. Die Rezi dazu findet ihr hier


Der Weg der Highlanderin (Band 2)
Auch der nächste Teil rund um Enja war ein Highlight für mich und die Rezi dazu findet ihr hier

Für immer Rabbit Hayes (Band 2)

Wie schon der erste Teil rund um Rabbit, war auch dieser Teil hier ein Buddy-Read und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Die Rezi dazu folgt noch.

Biss zum Morgengrauen (Band 1)


Hier haben wir endlich mal wieder ein re-read und gleichzeitig war es auch ein Buddyread. Ich fand es wirklich sehr interessant zu sehen wie sich die Sicht im Laufe der Jahre zu einem Buch ändert. Die Rezi dazu folgt noch. 

Blog

Beide Monate waren, was meinen Blog betrifft eher etwas ruhiger.
Insgesamt kamen drei Rezensionen online, es hätte zwar definitiv mehr sein können aber da ich mehr oder weniger in ein Blogger-Loch gestolpert bin, bin ich schon sehr zufrieden damit was online kam.
Auch habe ich es endlich wieder geschafft euch ein paar Neuzugänge vorzustellen. Mittlerweile ziehen wieder schneller Bücher ein, wie ich sie euch vorstellen kann und ich hoffe sehr das ich es im August wieder schaffe euch wieder ein paar Neuzugänge zu zeigen :)

So das war mein kleine Rückblick auf die letzten beiden Monate und ich hoffe sehr, dass ich es schaffe den Juli zeitiger vorzustellen.


 

6 Kommentare:

  1. Huhu!

    Schade dass dich nicht alle Bücher so begeistern konnten... ich hatte ja Das Reich der sieben Höfe auch schon mal im Auge, aber nach den ersten Rezensionen dazu bin ich davon wieder abgekommen. Ich glaube, das ist nichts für mich.
    "Talon" hatte mich noch nie gereizt. Das ging vor einigen Jahren mal überall rum, ich habs gefühlt auf jedem Blog gesehen *lach* Aber mich hat es nie so recht angesprochen...

    Hach, die Biss Reihe :) Da würde ich auch gerne mal versuchen, wie sie mir heute gefällt. Aber momentan sind meine Leselisten zum bersten voll xD

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee :)

      Ja ich hab mittlerweile auch festgestellt, das Fantasy leider nicht mehr wirklich mein Gerne ist^^
      Ich glaube wenn ich die Reihen, ein paar Jahre früher begonnen hätte, wären sie wahrscheinlich eher meins gewesen. Aber dadurch das ich sie nun dann auch wiederum nicht ganz schlecht fand, bin ich schon am überlegen ob ich die Reihen nicht fortsetzen werde.

      Ich glaube, wenn ich nicht zufällig auf das Buddy-Read gestoßen wäre, ich auch nicht begonnen die Biss-Reihe wieder zu rereaden ^^ Aber es ist wirklich spannend zu sehen wie sich die eigene Meinung ändert.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
    2. Naja, Fantasy ist ja ein sehr weitreichendes Genre mit zahlreichen Schattierungen... so ganz streichen würde ich es nicht :D Ich selber liebe dieses Genre ja, aber ich kann z. B. mit den typischen Jugend-Fantasy-Romance Sachen so gar nichts mehr anfangen... aber da gibts ja noch viel mehr ;)

      Löschen
    3. Vielleicht sollte ich mal wie du sagst aus dem typischen Jugend-Fantasy raus :) mal sehen ob mir dann die Bücher wieder besser gefallen

      Löschen
  2. Hallo liebe Teresa,
    du hast einen richtig schönen Lesemonat gehabt, wenn ich mir so deine gelesenen Bücher ansehe. Das Reich der sieben Höfe mochte ich sehr.

    Und die Biss-Reihe ... das wäre eine der Reihen, bei denen ich mir vorstellen könnte, sie auch noch ein zweites Mal zu lesen. Ich mochte die Geschichte damals sehr.

    Bei Für immer Rabbit Hayes wäre ich mir nicht sicher, ob ich es lesen könnte. Ich habe beim ersten Band so viel geweint. Ich hätte Angst, dass das zweite Buch mich wieder so "fertig"macht. :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen August.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Ja ich kann wirklich nicht an meinen gelesenen Büchern meckern. Bin auch echt happy darüber das ich endlich mal wieder ein paar Bücher von meiner SUB befreit habe, die dort schon länger schlummern:)

      Ich wäre sehr gespannt auf deine Meinung wenn die Biss-Reihe wieder lesen würdest :)

      Das zweite Buch zu Rabbit Hayes kann ich dir wirklich nur empfehlen. Es ist jetzt nicht ganz so traurig wie der erste Band, aber ich hatte das Gefühl, dass ich mich nochmals von Rabbit verabschieden konnte.

      Wünsche dir einen schönen August :)
      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden