Freitag, 17. Juni 2022

Highlight Mord auf der Leuchturminsel

 Endlich wieder ein neuer Krimi von Anna Ihrén und wieder einmal wurde ich nicht von ihr enttäuscht.

Rezension Mord auf der Leuchtturminseln


Buchdetails

ISBN:9783749903955
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:352 Seiten
Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:26.04.2022



Weitere Bücher von Anna Ihrén auf diesem Blog


Klappentext

Die Patentochter des amerikanischen Präsidenten- ermordet auf der Leuchtturminsel

Auf Smögen hat der Herbst Einzug gehalten. Karl Ström, der als Fallanalytiker bei der Kriminalpolizei arbeitet entdeckt eine weibliche Leiche auf der kleinen Insel Hallö. Die Identität der Toten ist besonders brisant- es handelt sich um Tricia Andersen, die Tochter des amerikanischen Botschafters und Patentochter des amerikanischen Präsidenten, die an einem Kunstkurs hätte teilnehmen sollen. Dennis Wilhelmson und Sandra Haraldsson von der Polizei Kungshamn beginnen zu ermitteln und stehen unter Druck, da sich der Präsident selbst einschaltet. Ins Fadenkreuz der Ermittlungen gerät ausgerechnet Karl Ström. Was hat er zu verbergen, und warum hat gerade er die Polizei zu der Leiche geführt.

Autorin

Anna Ihrén wurde in Stockholm geboren und hat sich bereits als Kind in die Westküste von Schweden verliebt. Als sie mit ihren Eltern nach Göteborg umgezogen war, war sie fasziniert von den Geschichten der Seefahrer. Zu Beginn ihrer Schriftstellerkarriere verkaufte sie ihre Bücher selbst in Smögen. 


Inhalt

Eine neue Leiche für das Ermittlerduo Dennis und Sandra und dann ist es auch noch die Patentochter des amerikanischen Präsidenten. Und wäre das alles nicht schon schlimm genug, gerät ausgerechnet ihr Kollege Karl Ström als Hauptverdächtiger in die Ermittlungen.

Erster Satz

Wellen spülen über die Reling, Gischt sprühte ihr ins Gesicht.

Meine Meinung

Kommen wir heute wieder zu einem Krimi von der lieben Anna Ihrén und sie hat mich hier auch definitiv nicht enttäuscht *-* 
Auch hier konnte sie mich wieder fesseln und hat mich bis fast  zum Schluss mit dem Täter im Dunklen tappen lassen.

Das Cover finde auch wieder toll gewählt und passt perfekt zu der Handlung, da ich mir so dann auch leichter den Ort des Geschehens habe vorstellen können.

Auch der Schreibstil, hat mich wieder komplett in den Bann gezogen und somit habe ich das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.

Natürlich war auch wieder unser Ermittlerduo Sandra und Dennis am Start. Auch hier war wieder ihre besondere Ermittlerarbeit gefragt.
Hier war diesmal nicht nur das Problem, dass jeder seinen Dickkopf durchsetzen will sondern auch das hier ganz eindeutig ihr Kollege als Hauptverdächtiger ins Visier, der Ermittlern gerät.

Karl Ström, hat sich teilweise unwissentlich sehr schnell als Hauptverdächtiger entwickelt, da der Fall internationale Interesse hat und zudem auch die SÄPO eingeschaltet worden ist, die sich dann direkt auf Karl einschießen.
Eine Zeit lang, wusste sogar ich nicht mehr ob ich Karl für unschuldig oder für schuldig halten sollte.
Die Autorin hat sehr großes Geschick bewiesen, den Leser einmal komplett zu verwirren und dann gemeinsam mit den Ermittlern zu bemerken, dass der Täter die ganze Zeit vor der Nase war und das ein kleiner Fehler am Anfang den Spießrutenlauf, für Karl bedeutet hat.

Was ich auch toll fand, ist das man auch die Geschichte von dem Leuchtturm erfährt, indem man immer wieder in die Vergangenheit springt. Was übrigens auch wieder sehr deutlich gekennzeichnet worden ist.
Ich mag diese Abwechslung immer sehr und zugleich macht es süchtig zu wissen, wie es mit beiden Geschichten weiter geht.

Ich war mal wieder restlos begeistert und ich bin schon sehr gespannt, auf die nächste Überraschung der Autorin.

Fazit

Das Buch bekommen von mir wieder verdiente...


Ein ganz großes Dankeschön an den HarperCollins Verlag für dieses Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen alleine bei der Autorin und dem Verlag 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden