Sonntag, 2. April 2023

1. Quartal der ABC-Challenge 2023 was hat sich getan?

 


Kommen wir diesmal zum Start in den April zu einem kleinen Zwischenstand der ABC Challenge.
Im Vergleich zum letzten Jahr, bin ich hier schon deutlich weiter.

Die Aufgaben
Aktueller Punktestand: 104 Punkte
 
A  nthologie
Ein Buch, in dem mehrere Geschichten von verschiedener Autoren geschrieben wurden


B uddy Read
Ein Buch, das du gemeinsam mit jemandem / in einer Leserunde liest

  • Rock my Soul von Jamie Shaw

C over
Ein Buch, bei dem dir das Cover besonders gut gefällt

D eutsch
Ein Buch, das im Original auf deutsch erschienen ist

  • Schonungslos offen von Irene Matt

E ssen
Ein Buch, in dem eine der Figuren eine Mahlzeit zubereitet / zu sich nimmt

  • Halte mich. Hier von Kathinka Engel 

F antasy
Ein Buch aus diesem Genre, egal ob High, Low, Urban, Romance oder sonstigen Untergenren
 
G rusel
Ein Buch, das dir beim Lesen Gänsehaut beschert
 
H  ighlight
Ein Buch, das dich absolut begeistern konnte

  • Paper Prince von Erin Watt

I ch Perspektive
Ein Buch, das in der Ich-Perspektive geschrieben ist

J ungspund
Ein Buch, in dem ein Kind (Kinder) die Hauptrolle spielt
 
K lassiker
Ein Buch, das als "Klassiker" zählt

L  angeweile
Ein Buch, von dem du dir mehr erhofft hattest

M ord
Ein Buch, in dem ein Mord geschieht (muss kein Krimi/Thriller sein)

  • Mord am Köhlbrand von Anke Küpper
  • Das letzte Spiel von Gero Pfeiffer 


N euerscheinung
Ein Buch, das gerade frisch rausgekommen ist (2022 - 2023)

  • Isengrim Sieben Tage im November von Christoph Görg (30.10.2022)
  • Auf den Spuren der Königin von Clare Marchant (24.02.2023)

O ldie
Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SuB gelegen hat

P rotagonist
Ein Buch, in dem dir ein Charakter besonders ans Herz gewachsen ist

Qu eer
Ein Buch, in dem eine der Figuren queer ist

R eisen
Ein Buch, in dem der / die Charaktere eine Reise machen

  • Das Mädchen aus Amsterdam von Fiona Schneider

S eitenzahlen
Ein Buch, das weniger als 300 Seiten hat
  • Paul und Marie Du schreibst so schön von Elly Seller& Karl Backforth

T ierisch
Ein Buch, in dem ein Tier/Tiere eine größere Rolle spielen

  • CanGu und die wilden Bienen von Audrey Harings

U nbekannt
Ein Buch eines dir unbekannten Autors / unbekannten Autorin

  • Das Rosenkreuzer Komplott von Niko Mahle

V erliebt
Ein Buch, währenddessen Handlung sich einer der Protagonisten verliebt
 
W inter
Eine Geschichte, die im Winter spielt (im hohen Norden, in Eis und Schnee)

eX otisch
Ein Buch, dessen Geschichte nicht in Europa oder in den USA spielt

ComedY
Ein humorvolles Buch, oder dass durch besondere Satire oder schwarzen Humor o.ä. auffällt

Z ukunft
Ein Buch, das in der Zukunft spielt (mindestens 20 Jahre)


So das war mal wieder ein kleiner Überblick zu der Challenge :) Gerade die Buchstaben M und N sind mir extrem leicht gefallen in dem ersten viertel Jahr.

Eigentlich habe ich auch gehofft sich auch schon das eine oder andere Buch zu O packen kann und hoffe, dass ich hier das eine oder andere Buch bis zu nächsten Update reinpacken kann.

2 Kommentare:

  1. Liebe Teresa,

    freut mich zu sehen, dass du gut vorankommst!
    Irgendwie finde ich die Aufgaben etwas schwieriger als letztes Jahr *lach* Aber mal schauen, wie sich das im Laufe des Jahres noch füllen lässt...
    Zu O sollten unbedingt noch ein paar auf die Liste wandern! Wobei ich tatsächlich gar nicht so viele Bücher zur Auswahl habe, die schon so lange auf dem SuB liegen, das sind hauptsächlich Reihenanfänge - die ich erst beginnen will wenn ich andere Reihen fertig gelesen habe :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      wie witzig ich finde die Aufgabe dieses Jahr sogar etwas leichter^^ aber vielleicht hatte ich bisher auch einfach Glück mit den Büchern.
      Für O habe ich tatsächlich einige Bücher auf meiner SUB und hoffe natürlich sehr, dass ich dann doch noch einige für den Buchstaben erlösen werde.
      Vielleicht beginnst du ja noch die eine oder andere Reihe dieses Jahr :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden