Sonntag, 17. Januar 2021

Highlight Friesenlohn

 Kommen wir heute wieder zu einem tollen Buch von Stefan Wollschläger :) und zum vierten Fall von Diederike Dirks.


Rezension Friesenlohn (Band 4)

Buchdetails:

ISBN: 9783743857902
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 309 Seiten
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 14.05.2018

Buchreihe


Band 1: Friesenkunst
Band 2: Friesenklinik
Band 3: Friesenauge
Band 4: Friesenlohn

Klappentext

Mitgegangen, mitgehangen

An einer Bushaltestelle finden die Wartenden einen Koffer mit 300.000 Euro. Sie teile das Geld auf, jeder fährt mit 50.000Euro nach Hause. Am nächsten Tag beginnen die Probleme. Hauptkommissarin Diedericke Dirks untersucht derweil den Tod eines jungen Mannes, der mit seinem Porsche verunglückt ist. Doch es bleibt nicht bei dieser Leiche, bald wird auch die Norderneyer Hoteldirektorin Alida Ennen tot aufgefunden. Dirks muss nicht nur ein Bild aus scheinbar unzusammenhängenden Puzzleteilen zu einem Ganzen fügen, sondern auch noch ein schicksalhaftes Versprechen einlösen.

Autor/in

 Stefan Wollschläger wurde in Berlin geboren. Zur Zeit lebt er  in Osnabrück, wo er immer wieder sehr gern an die Nordsee fährt um dort die Küste und die ostfriesischen Inseln zu erkunden. 




Inhalt:

Ein Koffer mit Geld wird an einer Bushaltestelle gefunden und ganz in der Nähe passiert ein Unfall. Plötzlich sind die Finder in Gefahr und die Zeit läuft gegen Diedericke Dirks und ihren Kollegen Oskar Breithammer.

Erster Satz:

Kai Wiemers raste in dem schwarzen Porsche über die B72.

Meine Meinung:

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich schon sehr auf das Wiedersehen mit Diedericke und Oskar gefreut und war gespannt darauf mit was mich das Buch überraschen wurde.

Kommen wir als erstes zum Cover :)
Das Cover passt sehr gut in die Reihe und das Bushaltestellenschild passt wirklich sehr gut zum Inhalt und hier kann ich wirklich nicht meckern.

Der Schreibstil des Autors, war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen und er hat mich wieder so gefesselt, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Wie schon in dem Band davor haben wir hier zwei Fälle gleich am Anfang wo man nicht das Gefühl hat das sie zusammengehören.
Im Laufe der Geschichte verflechten sich dann die Fälle, was als Leser langsam ersichtlich wird und es ist umso spannender ist, dann zu lesen wie die Ermittler das Puzzle auch zusammensetzen.

Neben den Ermittlern spielt auch Fee eine wichtige Rolle in dem Krimi. Sie war nämlich auch an der Bushaltestelle, als das Geld gefunden worden ist und das bringt sie dann auch plötzlich in eine gefährliche Lage. Gegen sie läuft plötzlich die Zeit und als sie sich dann in Sicherheit vermutet, kommt dann doch nochmals alles anders.

Die beiden Kommissare waren mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch und man bekommt nicht nur wieder einen sehr schönen Einblick zu ihren Ermittlungsarbeiten sondern auch wieder den einen oder anderen Eindruck von ihrem Privatleben das wirklich unterschiedlicher diesmal nicht sein könnte.
Auch tauchen hier dann die jeweilige Lebenspartner wieder auf, wie Folinde und Jennrick. 

Ich finde das der Autor hier wieder einen spannenden Krimi erschaffen hat und ich freue mich jedesmal wenn ich was von ihm lesen darf und ich kann die Krimis von ihm euch wirklich nur empfehlen.

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente...



Ein ganz großes Dankeschön an den Autor Stefan Wollschläger für dieses tolle Rezensionsexemplar


Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei dem Autor 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden