Mittwoch, 6. Januar 2021

Flop Sieht so für dich Liebe aus?

 Kommen wir zu der ersten Rezension im diesem Jahr und zugleich ist es eine Rezension die noch vom letzten Jahr aussteht.

Rezension Sieht so für dich Liebe aus?

Buchdetails:

ISBN: 9783958406421
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 456 Seiten
Verlag: novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
Erscheinungsdatum: 29.05.2018
Klappentext:

Es ist gar nicht so einfach mit der Liebe:

Oft hat man das Gefühl, dass man weder ohne noch mit so richtig kann. Dabei braucht es für ein waschechtes Liebeskuddelmuddel gar nicht so viele Zutaten. Man nehme vier Männer, die sich kaum in ein komplizierteres Beziehungsgeflecht hätten verstricken können, und würze noch mit einigen Missverständissen und Hormone nach: Marko lebt seit vielen Jahren mit seinem Partner Andrew in einer offenen Beziehung, doch dann verliebt er sich neu in David und die beiden beginnen ein Verhältnis. Davon ist Davids bester Freund Chris überhaupt nicht begeistert: Der heterosexuelle Mann ist überzeugt, dass Marko David nur ausnutzt. Und schließlich blickt er Marko zum ersten Mal selbst in die Augen...

Das Gefühlschaos ist angerichtet.

Autorin:

Leider habe ich über die Autorin nicht gefunden.

Inhalt:

Liebeschaos zwischen 4 Männer, alle kennen sich irgendwie und irgendwie auch nicht.

Erster Satz:

David und ich waren etwas länger als zwei Monate ein Paar und ich vergötterte diesen Jungen.

Meine Meinung:

Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich sehr darüber gefreut und ich war schon sehr gespannt mit was die Autorin versuchen wird mich zu fesseln, aber ich war nach dem Buch mehr als enttäuscht.

Kommen wir als erstes zum Cover. Das muss ich sagen finde ich wirklich sehr hübsch und durch den Kontrast mit dem Rot und dem schwarz-weiß , hier kann ich wirklich nicht meckern.

Der Schreibstil war naja, ich fand das Buch sehr zäh und auch anstrengend zu lesen. Ich wusste jetzt aber nicht ob es an dem Schreibstil lag oder an den Handlungen selber.

Die Charakteren, waren für mich einfach nur nervig und komplett bescheuert. Ich bin leider auch mit keinem einzigen warm geworden, noch fand ich in dem Buch irgendjemanden sympathisch.

Unsere vier Protagonisten hätten unterschiedlicher nicht sein können.
Zum einen haben wir da Marko. Er war mir neben seinem Partner Andrew wirklich mehr als nur unsympathisch. Zum einen ging es mir mächtig auf die Nerven wir er mit Allermacht die Freundschaft von David und Chris versucht zu zerstören und wie er auch menschlich gesehen, diese zwei Personen behandelt finde ich einfach verwerflich und ich musste deshalb auch mehrmals das Buch aus der Hand legen.

Auch Andrew hätte ich als vierte Person nicht wirklich nochmals in dieser Geschichte gebraucht, da er einfach zuviel war. Noch ein Störenfried, der sehr ich-bezogen ist und meint er könnte mit Menschen umgehen wie es ihm gerade passt, fand ich einfach widerwärtig. 

Chris und David waren dagegen für mich einfach sehr naiv.  Chris war immer der Meinung das Marko nicht gut für David ist und das David von Marko nicht richtig behandelt wird. Wenn ich von so jemanden schon so ein schlechtes Bild habe, warum hat er sich dann auch auf Marko eingelassen.

Ich finde es schade, dass dieses Buch nur aus Affären und Intrigen besteht, niemand hat irgendeine Ansprechperson außerhalb der vier Personen und jeder hat irgendwann ein Verhältnis mit jedem. 

Ich habe mich aufgrund des Klappentextes auf ein zuckersüßes Liebeschaos vermutet, doch was im Endeffekt rauskam, tja hat mich einfach nur enttäuscht. 

Fazit:

Das Buch bekommt von mir leider nur....

Ein ganz großes Dankeschön an die Autorin für diese Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover und Klappentext liegen allein bei der Autorin



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden