Sonntag, 15. Januar 2023

Monatsrückblick Dezember

 


Kommen wir Mitte Januar nun auch noch schnell zu meinem Rückblick auf dem Dezember :) Auch hier ist nochmals einiges passiert.

Bücher

Im Dezember habe insgesamt 4 Bücher gelesen, also doppelt soviel wie im November. 
Ich war damit auch mehr als zufrieden, dass ich noch ein paar Bücher von meiner SUB habe erlösen können.
Es waren drei Rezensionsexemplare und ein Buch habe ich von meiner SUB befreit.
So ein richtiges Highlight war dann aber leider trotzdem nicht mit dabei.

Gelesene Bücher

Die goldene Ananas


Dieses Buch habe ich im November begonnen und mit in den Dezember genommen, teilweise hab ich mir beim lesen dieses Buches sehr schwer getan. Die Rezension dazu folgt noch.

Finde mich. Jetzt (Band 1)


Zum Jahresende habe ich noch eine neue Reihe begonnen und fand den Reihenauftakt nicht ganz schlecht. Die Rezi dazu findet ihr hier

Das Haus


Dann habe ich noch diesen Krimi gelesen, der leider so gar keinen Nerv bei mir getroffen hat. Die Rezension dazu folgt noch.

Friesenjagd


Und kurz vor Silvester habe ich wieder einen Krimi von Stefan Wollschläger gelesen, der mich auch nochmals in seinen Bann gezogen hat. Die Rezension dazu folgt noch.

Blog

Im Dezember hatte ich nochmals so richtig Lust zu bloggen.
So viele Beiträge sind schon lange nicht mehr online gekommen und es waren auch die meisten Beiträge die im Jahr 2022 in einem Monat online gekommen sind.

Zum einem habe ich mich wieder bei der ABC-Listen-Challenge angemeldet und es kam auch mein Fazit zu der Challenge nachdem ich sie beendet hatte.

Dann habe ich es auch wieder bzw. endlich wieder Neuzugänge euch vorgestellt und bin dadurch auch wieder neugierig auf das eine oder andere Buch geworden^^

Und dann kamen da noch 5 Rezensionen online :) Ich denke wenn die Feiertage nicht gewesen wären, wären bestimmt noch ein oder zwei mehr online gekommen ^^
Hier nochmals eine kleine Übersicht








2 Kommentare:

  1. Hallo Teresa,
    es freut mich, dass der Dezember bei dir noch mal gut gelaufen ist, was das Lesen und auch das Bloggen angeht :) Es ist ja ohnehin immer am Wichtigsten, dass man Spaß dabei hat und nicht wie viel man schafft. Es ist natürlich etwas schade, dass es kein so richtiges Lesehighlight mehr gab zum Jahresende, aber auf den Krimi von Stefan Wollschläger hast du mich neugierig gemacht. Ich habe bisher von ihm noch nichts gelesen, vielleicht schaue ich mir die Bücher aber auch mal an. Ich lese zwar nicht ständig Krimis, mag das aber schon ganz gern und könnte vielleicht dieses Jahr auch mal wieder ein paar mehr davon einbauen :)

    Bei der ABC-Listen-Challenge von Aleshanee mache ich auch mit, ist auch meine einzige Challenge, die hat letztes Jahr viel Spaß gemacht, da bin ich dieses Jahr dann auch wieder mit dabei ;)
    Ich wünsche dir noch einen tollen Januar!
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana :)

      Ja, ich fand es auch schade das kein wirklich Highlight mir dabei war. Meine Bücher die gelesen habe, waren alle nicht wirklich schlecht, aber halt doch irgendwie kein Highlight.

      Die Bücher von Stefan Wollschläger kann ich dir nur empfehlen :) ich hatte bisher kein Buch von ihm, dass ich persönlich schlecht fand und sie konnten mich allesamt fesseln.
      Vielleicht entdecke ich ja demnächst ein Buch von ihm bei dir :9

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei der ABC-Challenge.

      Liebe Grüße und einen schönen Lesemonat Januar :)
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden