Sonntag, 29. Januar 2023

Suchtgefahr Rock my Soul

 In einem tollen weiteren Buddy-Read mit der lieben Sara, haben wir die Reihe rund um die Band "The Last Ones to Know" fortgesetzt und wir wurden nicht enttäuscht.

Rezension Rock my Soul (Band 3)


Buchdetails

ISBN:9783734103568
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:448 Seiten
Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:19.06.2017



Buchreihe

Band 2 Rock my Body
Band 3 Rock my Soul
Klappentext

Er ist ein Rockstar und verdreht jeder den Kopf- doch für sie muss er sich richtig ins Zeug legen...

Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie gesehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nicht mehr sein wird als ein One-Night-Stand. Die Liebe zur Musik aber lässt sie nie wieder los, und als Kit Jahre später erfährt, dass Shawns inzwischen sehr erfolgreiche Band "The Last Ones to Know" einen neune  Gitarristen sucht, kann sie nicht widerstehen und spielt vor. Kurz darauf erhält sie die Zusage und ist überglücklich. Doch das heißt auch, dass sie Shawn, den sie nie vergessen konnte, von jetzt an jeden Tag sehen wird....

Autorin

Jamie Shaw wurde in South Central Pennsylvania geboren und wuchs dort auf. Sie hat einen Masterabschluss in professionellen schreiben. Sie ist eine unverbesserliche Nachteule, treue Anhängerin von White Chocolate Mocha, eine entschiedene Verfechterin von Emo-Musik und sie liebt den Austausch mit ihren Leserinnen.


Inhalt

Vor sechs Jahren wurde Kit Larson aus ihren Jugendträumen gerissen und das dank Shawn Scarlett.
Trotzdem möchte sie unbedingt in seiner Band mitspielen und auf der Tour wird ihr Leben nochmals auf den Kopf gestellt.

Erster Satz

Fast sechs Jahre zuvor

Meine Meinung

Nachdem Band Zwei, Sara und mich so gefesselt hat, haben wir direkt mit dem dritten Band weiter gemacht.
Gleichzeitig passt das Buch auch perfekt in meine Lese-Motto-Challenge, da dieses Buch auch im Dezember bei mir eingezogen ist.

Kommen wir als erstes zum Cover, ich finde es passt wirklich super zu seinen Vorgängern und ich finde das sie super im Regal harmonieren.

Der Schreibstil der Autorin war auch hier wieder sehr angenehm zu lesen und hat einen so gefesselt, sodass man wirklich sehr gut in dem Buch voran gekommen ist und man unbedingt wissen wollte ob es mit Kit und Shawn funktioniert.

Die Beiden Protagonisten, waren auch mehr als sympathisch und man hat sie regelrecht ins Herz geschlossen.
Kit, kam im Ende vom zweiten Band zu der Band und ich fand es wirklich nochmals gut, dass man das Casting aus ihrer Sicht erfahren hat und alles aus einem anderen Blickwinkel betrachten dürfte.
Man merkte auch recht schnell, dass sie sehr viel Durchsetzungsvermögen hatte und auch sich gegen ihre vier Brüder sehr gut behaupten kann.

Shawn haben wir hier nochmals von einer ganz anderen Seite kenne gelernt und er hat gegen Ende auch sehr viel Einsicht gezeigt. 

Wer in dem Buch auch endlich Mal viel zu Wort gekommen war, war Mike. In den ersten zwei Teilen hatte ich ihn nicht wirklich auf dem Schirm. Aber hier hat er sich als sehr guter Freund und auch guter Zuhörer für Kit und auch Shawn bewiesen.

Wer auch sehr viel zu der Beziehung von Kit und Shawn beigetragen hat, war Leti. Nachdem er davor Rowan und auch Dee beigestanden hat, war er hier auch für Kit in wichtiger Ratgeber.
Gegen Schluss, war er es auch sogar der Kit den richtigen Arschtritt verpasst hat, sodass sie sich nicht weiter im Selbstmitleid suhlte.   
Aber in diese Band, hatte die Autorin auch eine Überraschung für Leti und zwar bekam er nun auch wirklich Liebe ab, was ich wirklich toll fand.

In dem Buch tauchen natürlich auch wieder die altbewährten Charaktere auf, wie die Bandmitglieder, zu einem sehr kleinen Teil auch Dee, Rowan oder auch die Groupies die im zweiten Teil eine Rolle gespielt haben

Dieser war im vergleich auch zum vorigen Teil, sehr viel harmonischer. Die Beiden wussten insgeheim, dass sie einen gemeinsamen Moment in der Vergangenheit geteilt haben, aber beide haben es jeweils angesprochen und als dann doch die Bombe geplatzt ist, hätte ich mit sowas nicht gerechnet und es hat nochmals um einiges mehr an Spannung mitreingebracht. 

Alles in einem fand, ich diesen Teil wirklich sehr gut und freue mich nach dem Epilog umso mehr auf den Teil von Mike, auch wenn es heißt das wir uns dann auch leider von Band "The Last Ones to Know" verabschieden müssen.

Fazit

Das Buch bekommt von mir verdiente...


Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen alleine bei der Autorin und dem Verlag 






2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ich erinnere mich noch gut an deine begeisterte Meinung zu den vorherigen Bänden und war daher natürlich neugierig, ob auch der nächste Band wieder deinen Geschmack treffen würde.

    Dem war so. Du hast mich mittlerweile wirklich sehr neugierig auf die Reihe gemacht. Ich habe sie mir notiert und würde zugreifen, wenn sich der Zeitpunkt ergibt.

    Ich freue mich, dass du so eine schöne Lesezeit mit den Figuren dieser Reihe hattest <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      Ja, die Reihe hat mich wieder in seinen Bann gezogen und es war auch wieder ein schöne Buddyread :)

      Ich freue mich auch schon sehr auf den nächsten Teil, obwohl ich hier auch etwas wehmütig werde, da es auch heißt, dass ich mich endgültig von allen Protagonisten verabschieden muss...

      Hoffe das es bei dir bald den richtigen Zeitpunkt für die Reihe gibt <3

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden