Sonntag, 30. Oktober 2022

Bunte Bücher für den Herbst


Für meine Lieblingsjahreszeit gibt es auch wieder diese tolle Aktion von Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und Leni von Meine Welt voller Welten.

Ich liebe den Herbst, da die Welt dann noch einmal Bunt wird und aber man doch ruhiger wird. Ich mag es wenn es früher dunkel wird und man sich mit guten Gewissen mit einem Buch auf das Sofa kuscheln kann, ohne dass man draußen noch was verpasst oder mit einer Tasse Tee, dem Regen draußen zuschauen. Einfach mal abschalten und entspannen.

Auch habe ich natürlich Bücher für euch im Gepäck die für mich perfekt in die Jahreszeit passen.

Redwood Love Es beginnt mit einem Blick 


Allgemein hätte ich nun gesagt, dass die Redwood-Reihe perfekt in den Herbst passt. Diese Liebesgeschichten, ich liebe sie einfach im Herbst.  Mit einer Tasse Tee und einer kuschligen Decke, in die Auszeit flüchten. 
Zu einem Buch kann ich komischerweise keinen Kaffee trinken^^ wem geht es da noch so?

Die Edelstein-Trilogie 


Im Herbst brauch ich einfach die Liebe und dazu passt für mich auch perfekt diese Reihe. Ich bin gerade auch kurz davor den zweiten Band zu re-readen. Ich finde Gwen ist eine so sympathische Protagonisten und finde es immer wieder super, wenn sie mich ein paar Tage durch den Herbst begleitet.

Witzigerweise, brauche ich im Herbst relativ wenig Krimis und/oder Thriller. In dieser Jahreszeit setzte ich einmal komplett auf die Liebe und flüchte dann auch gerne mal zu alten Bekannten zurück.

Das waren meine Herbstbücher für euch :) und ich denke der eine oder andere wird sie definitiv kennen. 

 

14 Kommentare:

  1. Hi Teresa!

    Ich mag den Herbst auch sehr - weil es eine so vielfältige Jahreszeit ist! Blauer Himmel, bunte Blätter, warme Sonne, stürmischer Regen, weißer Nebel... du weißt was ich meine :D

    Und ja, natürlich auf die Couch kuscheln, Tee trinken und lesen passt natürlich perfekt. Allerdings ist ja noch immer Balkon und Sonne angesagt, es ist echt extrem warm draußen!

    Redwood Love ist eher nichts für mich...
    Und die Edelstein Trilogie hab ich tatsächlich gelesen :D Ich mochte es gerne, aber solche "Jugend Fantasy Geschichten mit Romantik", da hab ich mich ein bisschen "abgelesen". Die mag ich zurzeit gar nicht mehr so gerne. Aber vielleicht kommt das ja wieder :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hey Aleshanee,

    Ohja beim Herbst sind wir wirklich einer Meinung, auch wenn er dieses Jahr sehr untypisch unterwegs war.

    Ja teilweise habe ich mir an den Jugend Fantasy Sachen auch abgelesen, aber irgendwie ist es so ein Favorit von mir^^
    Aber hab in letzter Zeit mich an neuen Reihen versucht und auch gemerkt, dass ich mich da etwas sehr abgelesen habe und/oder mir die Charaktere dann doch etwas zu kindisch waren.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen,
    Deine vorgestellten Bücher habe ich auch schon gelesen und sehr gemochte =)
    Allerdings habe ich die "Redwood Love" Reihe nach dem ersten Band nicht mehr weiter verfolgt.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheena,

      Freut mich das dir die Bücher gefallen haben :)
      Bin sehr gespannt darauf, ob du sie "Redwood- Love" Reihe nicht demnächst fortsetzt.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  4. Hallo liebe Teresa,
    lustigerweise trinke ich zum Lesen eigentlich auch nie Kaffee. Wenn dann Tee :o) Kaffee trinke ich dahingegend eigentlich immer, wenn ich Artikel für den Blog schreibe. Das gehört einfach dazu :o)

    Deine Leseempfehlungen sind absolut nach meinem Geschmack. Die Edelsteinreihe von Kerstin Gier habe ich vor Ewigkeiten gelesen und regelrecht durchgesuchtet. Das könnte auch so ein Kandidat für einen Reread werden.

    Von der Readwood-Reihe habe ich schon einiges Gutes gehört. Ich war schon vor dem Lesen deines Beitrages neugierig auf die Reihe. Aber jetzt hast du den Wunsch, die Bücher zu lesen, nochmal verstärkt.

    Ich danke dir für diese tollen Empfehlungen und für die Teilnahme an der Aktion <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      dann geht es uns beiden ja gleich^^ zum Lesen Tee und zum Schreiben Kaffee :) Aktuell bin ich noch auf der Suche nach einem Weihnachtstee, habe mich schon an Zimt-Orange versucht und festgestellt, dass ich nicht so der Fan von Orangen-Tee bin^^

      Tatsächlich habe ich den ersten Band der Edelstein-Reihe schon rereadet und ich möchte demnächst mein Projekt dann auch mal fortsetzen.

      Wie passend, dass soeben die Rezension von Band 3 der Redwood-Reihe auf meinem Blog eingezogen ist ;) vielleicht entdecke ich ja dann demnächst die Reihe auf deinem Blog, wurde mich sehr darüber freuen.

      Liebe Grüße <3
      Teresa

      Löschen
    2. Huhu Teresa,
      ich habe eine Weile gerne die Yogiteas getrunken. Und zu dem Adventstagen gibt es einen Kalender von Teekanne. Allerdings muss ich sagen, dass ich zur Zeit am Liebsten die losen Tees direkt aus dem Teeladen mag. Habt ihr sowas bei euch vielleicht auch um die Ecke? Da gibt es oft ja auch einige Weihnachtstees im Angebot. Bei uns gibt es einen Gebrannte-Mandel-Tee der unglaublich lecker riecht und einfach jedes Jahr wieder gut funktioniert.

      Das ist überhaupt nicht abwägig. Ich liebäugele doch sehr mit der Redwood-Reihe :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu Tanja :)

      Ich hab mich letztens an einem Granatapfel-Zimt Tee von H&S versucht und war begeistert. Ich muss mir den unbedingt anschaffen, da wir den aktuell nur im Geschäft haben^^
      Aber ein offener Tee ist auch eine Idee :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  5. Hallo Teresa,
    die Edelstein-Trilogie habe ich vor einigen Wochen angefangen, habe sie aber bisher noch nicht beendet. Der letzte Band steht aber auf meiner Liste und soll definitiv bald gehört werden. Sehr schön, dass du die Trilogie als Herbstempfehlung dabei hast, das motiviert mich, die Reihe bald zu beenden.
    Danke für die Empfehlungen und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa,

      Ich hoffe wirklich sehr, dass dir der letzte Band der Trilogie genauso gefällt, wie die vorigen Bändern und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

      Dir eine schöne Lesezeit
      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  6. Hallo Teresa,
    ich liebe den Herbst auch sehr, besonders die farbenprächtige Natur. Ich fange immer schon am 1. September an zu dekorieren, manchmal auf früher ;-)
    Deine Bücher kenne ich nur vom Sehen, sie sind nicht so ganz mein Beuteschema.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,
      Ohja ich liebe es auch immer für den Herbst zu dekorieren und kann mich oft gar nicht entscheiden, wo ich was nun hinstelle.
      Vielleicht, habe ich ja bei der nächsten Aktion eher Bücher für dein Beuteschema :)
      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  7. Hallo Teresa,
    ich finde, da hast du schöne Bücher rausgesucht! Jeder mag ja auch allgemein was anderes, unabhängig von der Jahreszeit. Liebesgeschichten passen aber auf jeden Fall, finde ich auch. :)
    Die Edelstein-Trilogie habe ich auch gelesen, die mochte ich sehr. Die andere Reihe habe ich bisher nur gesehen, aber nicht selbst gelesen.
    Ich trinke allgemein keinen Kaffee, daher kann ich zu dem Kaffee oder Tee Thema jetzt nicht so viel sagen. ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana:)
      freu mich sehr das dir meine Bücher gefallen.
      Bin aktuell wirklich kurz davor die Edelstein-Trilogie wieder zu re-readen um Gwen und Gideon wieder zu besuchen.

      Liebe Grüße
      Tersea

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden