Sonntag, 9. Oktober 2022

Monatsrückblick September

 


Bevor der Oktober schon wieder zur Hälfe vorbei ist, kommt hier noch schnell mein Monatsrückblick.


Bücher

Leider lief es für mich Lesetechnisch im September definitiv nicht so wie geplant. Ich dachte wenn ich zwei Wochen Urlaub habe, werde ich bestimmt einige Bücher von meiner SUB erlösen und habe mir dann ein Buch rausgesucht, dass mich dann wirklich fast die zwei kompletten Wochen in Anspruch genommen haben und mich dann auch noch fast in eine Leseflaute gejagt hätten.

Insgesamt habe ich drei Bücher im September gelesen und alle waren Rezensionsexemplare.

Gelesene Bücher

True Crime Der Abgrund in dir Was den Menschen zum Mörder macht


Mit diesem tolle Buch, habe ich auch einer tollen Leserunde bei Lovelybooks teilgenommen und das Buch war definitiv ein Highlight für mich. Die Rezi dazu findet ihr Hier.

Schwalbenwinter Die Geschichte der Familie Johannson


Dieses Buch hat sich für mich einfach nur gezogen und auch meinen Leseplan im September einmal komplett durcheinander gebracht. Die Rezi dazu findet ihr hier

Sterne über dem Comer See


Und dann brauchte ich Mal wieder eine Liebesgeschichte für zwischendurch und da war dieses Buch wirklich perfekt. Die Rezi dazu folgt noch.

Blog

Meine Bloglust, hat auch im September keinen Abbruch bekommen und ich war fleißig dabei Rezensionen zu schreiben.
Ich denke fünf Rezensionen können sich durchaus sehen lassen, zumal ich dann auch noch eine Woche verreist war und nochmals die Sonne und das Meer genossen habe.

Hier nochmals ein kleiner Überblick zu den Rezensionen :)


6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Schade dass dir Schwalbenwinter nicht gefallen hat - Andrea von Leseblick war ja total begeistert von dem Buch... aber immerhin haben dir die beiden anderen gefallen :)

    Und einen Urlaub am Meer konntest du auch noch genießen, das freut mich für dich.

    Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Oktober mit tollen Büchern <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Ja leider war Schwalbenwinter so gar nichts meins, aber immer wieder spannend wie unterschiedlich die Bücher ankommen.

      Ja, ich liebe das Meer und habe es die letzten zwei Jahre wirklich sehr vermisst.

      Wünsche dir noch einen erfolgreichen Lesemonat Oktober <3

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Hallo liebe Teresa,
    im Urlaub suche ich mir auch gerne mal Bücher heraus, die etwas seitenstärker sind oder für die ich während einer anstrengenden Arbeitswoche vielleicht nicht so unbedingt die volle Konzentration mitbringe.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das Buch, das dich ausgebremst auch etwas dicker oder einfach etwas schwieriger war. Aber immerhin: Du hast es jetzt durch :o)

    Dein September klingt alles in allem richtig schön. Auch, wenn du vielleicht mehr Bücher gelesen hast, so hast du doch zumindest zwei richtig schöne Geschichten darunter gehabt. Du hast fleißig gebloggt und warst sogar ein paar Tage im Urlaub. Ich hoffe, dass du noch lange von den schönen Erinnerungen zehren und sie mit in den Oktober nehmen kannst.

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen Oktober mit vielen abenteuerlichen und spannenden Büchern auf dem Lesestapel.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      Das Problem mit meinem Buch war eher der zähe Schreibstil und das es sich für mich im allgemeinen sehr gezogen hat, was ich sehr schade gefunden habe, da ich wesentlich mehr davon erwartet hatte.

      Ja, die Erinnerungen an den Urlaub nehme ich definitiv mit in den Oktober, gerade wenn es im Beruf dann doch mal wieder stressig wird, denke gerne zurück an den Strand und das Meer.
      Ich denke in meinem nächsten Buch, werde ich das auch als Reiseziel eingeben.

      Wünsche dir einen wunderschönen Lesemonat Oktober.

      Liebe Grüße
      Teresa :)

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Teresa,

    das Buch über "True Crime" muss ich mir mal genauer anschauen. Ich husche gleich mal zu deiner Rezension rüber. :)

    Aber ja, es ist schlimm, wenn man Bücher in der Hand hat, die einen fast in eine Leseflaute schicken. Mittlerweile lege ich solch Bücher direkt wieder weg und greife zu einem Autor, von dem ich weiß, dass ich ihn mag.

    Hab einen tollen Freitag.

    Ganz lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,

      Bin gespannt darauf, ob dich das Buch über "True Crime" angesprochen hat und ob ich es nicht bald bei dir entdecken werde :)

      Ja, ich sollte mich dann auch wirklich dazu überwinden, dass Buch aus der Hand zu legen, aber das fällt mich dann teilweise doch schwer, da ich einem Buch immer wieder eine neue Chance dann gebe.

      Wünsche dir einen schönen Donnerstagabend.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden