Sonntag, 18. September 2022

Highlight Die versteckte Apotheke

 Als das Buch bei mir ankam, habe ich mich sehr darüber gefreut, da ich auch sehr neugierig auf die Umsetzung war.

Rezension Die versteckte Apotheke

Buchdetails

ISBN:9783365001509
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Gebundens Buch
Umfang:384 Seiten
Verlag:HarperCollins Hardcover
Erscheinungsdatum:21.07.2022

Klappentext

Ein geheimes Netzwerk von Frauen- und eine vergessene Geschichte über Gift und Rache.

Im London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Die junge Apothekerin Nella kann sie mit tödlichen Arzneien aus der Not retten, eine versteckte übermittelte Nachricht genügt. Doch als ein kleines Mädchen in ihr Leben tritt, droht Nellas Geheimnis enthüllt zu werden-was , wenn aus der Retterin die Gejagte wird?

Autorin

Sarah Penner arbeitet Vollzeit im Finanzsektor. "Die versteckte Apotheke" ist ihr erster Roman und wurde bereits in elf Sprachen übersetzt. Sie lebt zurzeit mit ihrem Mann und ihrer kleinen Dackeldame Zoe in St.Petersburg,Florida.


Inhalt

Nella versucht Frauen zu helfen, in ein besseres Leben ohne einen gewalttätigen Mann. Sie hat ihre versteckte Apotheke, die plötzlich droht aufzufliegen.
In der Gegenwart kommt Caroline durch Zufall auf die Spur von Nella, wird sie das Geheimnis rund um die Apotheke lüften?

 Erster Satz

Sie würde bei Tagesanbruch kommen- die Frau, deren Brief ich in den Händen hielt, die Frau, deren Namen ich noch nicht kannte.

Meine Meinung

Auf dieses Buch war ich schon sehr gespannt, nicht nur wegen dem Cover sondern auch weil es hier um eine Apotheke ging und ich selber in einer arbeite. 

Aber als erstes zum Cover :)
Wie schön kann den Bitte ein Cover sein *-* Ich finde es traumhaft schön und auch wenn man den Schutzumschlag abnimmt, ist es immer noch ein Traum.
Auch das Flacon, finde ich super, da ich mir somit auch das Fläschchen vorstelle, wie Caroline es gefunden hat.

Der Schreibstil der Autorin, war auch toll. Ich kam recht schnell in die Story rein und dann hat es mich auch schon gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Unsere beiden Protagonisten Caroline in den Gegenwart und Nella in der Vergangenheit, waren mir beide auf Anhieb wirklich sehr sympathisch.

Es war sehr spannend die Geschichte der beiden Frauen parallel zu lesen und mitzufiebern ob die Apotheke nun gefunden wird und ob das Geheimnis rund um die Apotheke gelüftet werden kann.

Nella, war anfangs eine Eigenbrötlerin, sie wollte für sich sein in ihrer Apotheke die sie von ihrer Mutter geerbt bekommen hat. Sie denkt oft an ihre Mutter zurück, und das diese damals früher die Apotheke ganz anders geführt hat als sie jetzt. Sie verändert sich aber merklich als Eliza, in ihr Leben tritt. 
Eliza ist auch mehr oder weniger eine Protagonistin und ein kleiner Fehler von ihr, lässt fast die Apotheke auffliegen. Es ist spannend zu sehen, was hier für eine Kettenreaktion ausgelöst worden ist und man hofft natürlich sehr, dass man Nella und Eliza nicht findet.

Caroline, flieht dagegen regelrecht nach London. Sie will nur noch weg von ihrem Mann und ihre Ehe nochmals gründlich überdenken. Sie will eigentlich nur ihre Ruhe. 
Durch Zufall findet sie dann das Fläschchen und ihre Neugierde ist geweckt, sie beginnt mit ihren Nachforschungen. Dabei findet sie auch gleich eine neue Freundin, die sie bei ihren Nachforschungen unterstützt.

Die Autorin hat ein perfektes Zusammenspiel auf Vergangenheit und Gegenwart geschaffen. Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, auch wegen den verschiedenen Erklärungen von Nella. Welche Pflanze was bewirkt und wie sie auch immer sagt "Die Dosis macht das Gift".
Ich fand die Story rund um die Apotheke einfach toll und es war mal wieder was anderes.

Ich bin schon sehr gespannt darauf, was man von dieser Autorin noch alles Lesen wird.

Fazit

Das Buch bekommt von mir verdiente....

Ein ganz großes Dankeschön an den HarperCollins Verlag für dieses Rezensionsexemplar 

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin 

 




5 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    das Buch klingt wirklich mega spannend.
    Danke schön für deine Rezension. :)

    Hab einen ganz tollen Dienstag.

    Lieben Gruß

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      freut mich das dir meine Rezension gefällt :) ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Hallo liebe Teresa,
    dieses Buch habe ich nun schon häufiger im Internet gesehen. Ich gebe dir Recht: Das Cover ist traumhaft schön. Aber auch die Story klingt richtig gut. Alleine das Setting sagt mir schon sehr zu. Die Figuren scheinen sehr facettenreich dargestellt. Darüber hinaus scheint die Geschichte sehr spannend zu sein.

    Insbesondere mit deinen Worten betreffend Elizas Fehler hast du mich nun doch sehr neugierig gemacht.

    Ich danke dir für diese interessante Buchvorstellung.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      freut mich sehr, dass dir meine Rezension gefallen hat.
      Ohja, das Setting in London ist wirklich schön von der Autorin gewählt worden.

      Ich kann dir das Buch wirklich nur empfehlen und bin schon sehr gespannt darauf, ob ich das Buch nicht bald bei dir entdecken werde.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden