Donnerstag, 1. September 2022

Monatsrückblick August

 

Pünktlich zum Monatswechsel kommt diesmal mein Monatsrückblick zum August :)
An diesem Monat, kann ich nicht wirklich meckern, egal ob Lesetechnisch oder was hier auf dem Blog alles passiert ist.

Bücher

Im August habe ich insgesamt 5 Bücher von meiner SUB erlöst und darauf bin ich wirklich stolz.
Im Juni war ich noch in einer Leseflaut und hiervon ist zum Glück in diesem Monat keine Spur mehr gewesen.
Bei allen fünf Büchern hat es sich um Rezensionsexemplar gehandelt.

Gelesene Bücher

Die versteckte Apotheke 


Definitiv mein Highlight im August. Ich habe das Buch nur so verschlungen und fand es richtig Schade, als ich es beendet hatte. Die Rezi dazu folgt noch.

Christine Bernard Tödliche Intelligenz


Endlich habe ich wieder einen Krimi von Michael E. Vieten gelesen und auch dieser konnte mich wieder in seinen Bann ziehen. Die Rezi dazu folgt noch.

Station Neun 


Ein unscheinbares Buch, dass mich begeistern konnte. Die Rezi dazu findet ihr hier

Die kleine Bäckerei der Träume 


Endlich wieder ein Buch von Susann Wiggs *-* leider haben hier für mich aber Inhalt und Cover+Titel nicht zusammengepasst. Die Rezi dazu findet ihr hier

Der Zoom Killer


Zu diesem Buch gab es auf meinem Blog eine Blogtour, über die ich mich sehr gefreut habe:) Die Rezi zu dem Buch folgt noch.

Blog

Im August hatte ich wirklich um einiges mehr Lust zum bloggen, aber hab dann teilweise nicht die Zeit dafür gefunden die Beiträge zu schreiben :/ das ärgert mich innerlich dann immer ziemlich, aber ich bin auch mehr als zufrieden damit was alles online gekommen ist :)

Es kamen insgesamt drei Rezensionen online, worüber ich mich sehr gefreut habe. Natürlich hoffe ich sehr, dass im September mehr Rezensionen online kommen, da ich dort dann auch zwei Wochen Urlaub habe.

Auch gab es eine Blogtour, zu "Der Zoom Killer" und sowohl die Ankündigung, als auch der Beitrag an sich wurden fleißig geklickt und auch kommentiert :)
Ich habe mich auch wirklich sehr über den Austausch mit euch gefreut und seit langem hat es mir wieder sehr viel Spaß gemacht einen Post online zu stellen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Lesemonat September :)

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das klingt doch nach einem tollen Monat und es freut mich, dass dich deine Bücher so begeistern konnten! Der SuB muss bei mir momentan etwas zurückstehen - die Neuerscheinungen grade sind - wie meist im Herbst - einfach zu präsent und müssen einfach gelesen werden :D

    "Die versteckte Apotheke" klingt interessant, davon hatte ich bisher noch gar nichts gehört! Eure Blogtour war auch klasse, schön dass es mal wieder eine gab, die sind ja recht selten geworden...

    Ich wünsch dir einen wunderschönen September!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Ja ich versuch gerade in kleinen Schritten meine SUB kleiner werden zu lassen, manchmal funktioniert es ganz gut und dann werde ich doch wieder schwach^^

      Es freut mich wirklich sehr, dass dir die Blogtour so gut gefallen hat und ich hoffe wirklich sehr, dass ich bald wieder eine machen kann.

      Wünsche dir einen schönen Lesemonat September :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Hallo liebe Teresa,

    das erscheint mir ein wirklich erfolgreicher Lesemonat gewesen zu sein. Die versteckte Apotheke habe ich mir wirklich gerade eben erst auf die Wunschliste gesetzt. Umso mehr musste ich Schmunzeln, als ich das Buch eben bei dir entdeckt habe. Du klingst auch sehr begeistert, was mich noch mal mehr auf die Geschichte anfixt.

    Ich wünsche dir einen ebenso erfolgreichen und tollen Lesemonat im September. <3

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Leni :)

      Ja ich fand "Die versteckte Apotheke" wirklich toll und ich hab das Buch damals tatsächlich auf deinem Blog bei den Neuerscheinungen entdeckt.
      Ich hoffe, dass ich es bald schaffen werde die Rezension dazu zu schreiben.

      Wünsche dir eine schönen September mit hoffentlich vielen Lesestunden.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Hallo liebe Teresa,
    ich finde ja schon das Cover von Die versteckte Apotheke absolut genial. Aber auch deine begeisterte Meinung dazu wirkt sehr ansteckend. Das könnte auch ein Buch für mich sein.

    Station Neun hätte mich vom Cover her nicht wirklich angesprochen. Aber du scheinst auch hier sehr angetan. Ich werde mir deine Rezension dazu gleich mal ansehen :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und mindestens genauso schönen Leseseptember <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      ja das Cover von "Die versteckte Apotheke" ist ein wirklicher Blickfang. Ich hoffe wirklich sehr das ich es bald schaffen werde, eine Rezension dazu zu schreiben.

      "Station Neun" ist wirklich sehr unscheinbar aber der Inhalt ist wirklich super.

      Wünsche dir auch einen schönen September, mit hoffentlich vielen schönen Lesestunden <3

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden