Samstag, 4. November 2023

Monatsrückblick Oktober

 


Kommen wir heute zu meinem Lesemonat Oktober und ich muss sagen lesetechnisch, war dieser Monat mein schlechtester in diesem Jahr.

Bücher

Im Oktober habe ich es gerade mal geschafft ein Buch zu beenden und das wahrscheinlich auch nur weil ich es schon im September begonnen habe. Ich lese zwar aktuell drei wirklich tolle Bücher, aber mir fehlt im Moment einfach die Motivation mich hinzusetzen und zu lesen. Ich hoffe natürlich sehr, dass es im November wieder besser wird.

Das eine Buch, dass ich gelesen habe war ein Rezensionsexemplar und leider auch kein Highlight für mich, deshalb bleibt der Oktober Highlightslos.

Gelesene Bücher

Die Porzellanerbin Unruhige Zeiten


Ein wirklich interessanter Reihenauftakt, der mich aber auch wiederum ins grübeln gebracht hat, ob ich diese Reihe wirklich weiter fortsetzen möchte. Die Rezi dazu findet ihr hier.

Blog

Trotz meiner vorhandenen Leseflaute, habe ich wenigstens versucht ein bisschen was im Oktober zu posten was mir auch mehr oder weniger gelungen.

Neben der Rezension zu dem Buch wo ich im Oktober gelesen habe, hat auch der zweite Teil von Rabbit Hayes nun endlich seine Rezension erhalten.

Nebenbei kam der aktuelle Stand der ABC-Challenge online und ich habe es auch mal wieder geschafft euch Neuzugänge vorzustellen, wo auch mal wieder ein sehr bunter Mix bei mir eingezogen ist.

Alles in einem habe ich es versucht, den Monat wieder sehr Abwechslungsreich zu gestalten und ich denke, dass ist mir trotz wenig gelesener Bücher ganz gut gelungen.

Privates Gequassel 

In den Oktober, bin ich direkt mit einem DIY-Projekt gestartet und habe mich an einem Herbstkranz versucht, mit der Hilfe meiner Mama und ich denke das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen.


Danach ging es weiter zu einem Pizza-Abend bei einer Freundin, wo wir ihre Pizzarette ausprobiert haben und es definitiv nicht das letzte Mal war, dass wir es gemacht haben.
An gleichen Wochenende ging es dann für mich noch zusammen mit Freunden auf ein Mostfest und ich muss sagen, ich hätte nicht gedacht das mir Most so gut schmecken wird und ich habe auch für mich schon einen Favoriten gefunden.


Dann stand ein Jahrmarkbesuch auf dem Programm, ich muss sagen es gibt kein Jahr wo ich diesen Jahrmarkt nicht besuche, aber fahren tu ich immer nichts, weil mir immer direkt schlecht dabei wird und auch meine Höhenangst findet viele Fahrgeschäfte nicht wirklich ansprechend^^ Aber das Essen liebe ich dort ja immer auch wenn es immer teurer ist, aber einmal ist keinmal^^
Dieses Jahr habe ich mir dann doch an den Losbuden versucht und ein Einhornanhänger dürfte bei mir einziehen :)
Dann habe ich mich mit meinen Mädels getroffen um zu besprechen ob es für uns nächstes Jahr auf die Leipzigerbuchmesse geht. Ich weiß schon sehr früh, aber da wir einmal queer durch Deutschland dafür fahren müssen, ist Planung sehr wichtig. 

Weiter ging es dann für mich mit meinen Mädels zum Griechen zum Essen und ich muss sagen, dass ich auch wieder sehr begeistert war vom Essen, obwohl es im Lokal schon fast unangenehm heiß war, dass ich gerne mit den Rauchern hin und wieder mit raus bin um frische Luft zu schnappen.
Und es darf kein Monat vergehen wo ich nicht mal was neues ausprobiere und diesmal bin ich mit ehemaligen Arbeitskolleginnen  in ein neues Restaurant gegangen und ich war auch hier wieder vom Essen begeistert.


Wie ihr seht, war privat bei mir definitiv mehr los als bei den Büchern, aber ich hoffe das ich es im November schaffe, hier wieder eine leichte Balance herzustellen.


















6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    auch, wenn du im Oktober vielleicht nicht so viel zum Lesen gekommen bist, so hast du doch so schöne Erlebnisse sammeln können. Ich finde, das ist sehr wichtig. Die Zeit zum Lesen wird gewiss dann auch wiederkommen.

    Dein Blumenkranz sieht so toll aus! Er ist dir absolut gelungen.

    Und das Essen beim neuen Restaurant - da ist mir schon alleine beim Blick aufs Bild das Wasser im Mund zusammengelaufen. Sieht sehr lecker aus :o)

    Most habe ich bislang auch noch nicht getrunken. Cider sehr wohl. (Laut Google -Recherche gibt es da feine Unterschiede (?)) Ich bin ein großer Fan von Cider. Wenn Most ähnlich schmeckt, dann wäre das gewiss auch was für mich gewesen :o)

    Und die Pizzarette ist ja genial. Ich kann mir vorstellen, dass sich damit ein richtig schöner Mädelsabend gestalten lässt.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen November, mit vielen einzigartigen Momenten und Erlebnissen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      so langsam kommt die Zeit fürs lesen zurück und auch die Motivation.
      Aktuell arbeite ich nebenher an einem DIY-Adventskalender, aber dazu Ende des Monats mehr.

      Vielen lieben Dank für deine Worte zu meinem Kranz <3 er ist nun auch wunderschön eingetrocknet, dass ich ihn demnächst auch etwas winterlicher gestalten werde.

      Cider, ist etwas süßer wie Most hätte ich jetzt gesagt. Es gab auch ein paar Sorten vom Most, die waren mir persönlich zu bitter, aber andere waren wieder super. Aber es kommt auch immer wieder auf die Apfelernte an, hab ich mir erklären lassen.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Manchmal geht es nicht so wie man eigentlich möchte und auch ich hab im Oktober zwar Motivation zum Lesen gehabt, aber leider wenig Konzentration. Auch wenn ich einige Bücher beenden konnte fehlt mir zwischendurch einfach das Abtauchen in die Geschichten. Aber es wird sicher wieder anders :)

    Dafür hast du ja auch andere tolle Erlebnisse gehabt und auch ich finde den Herbstkranz wirklich wunderschön gelungen!

    Hoffen wir auf einen wunderschönen November mit kuscheligen Couchtagen und spannenden Geschichten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,

      Oh das kenn ich. Manchmal hängt man einfach gedanklich länger an einer Geschichte fest.
      Aber bei mir wird es zum Glück langsam wieder besser und ich hoffe, dass ich nun noch das eine oder andere Buch im November schaffen werde bzw beenden werde.

      Vielen lieben Dank für deine Worte zu meinem Kranz <3

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Hallo liebe Teresa,

    bei all den schönen Erlebnissen, hätte ich auch weniger Motivation mich hinzusetzen und zu lesen. Da hätte ich viel mehr Lust rauszugehen und das nächste Essen zu probieren. Der Herbstkranz ist wirklich ein Traum geworden. ♥ Und an eurem Pizza-Abend, können sich die Cocktails auch richtig sehen lassen. Toll, dass du so viel Schönes erlebt hast.

    Schade jedoch, dass dich dein Buch nicht ganz überzeugen konnte und wahrscheinlich auch in eine kleine Leseflaute gebracht hat. Ich drücke die Daumen, dass dich dein nächstes Buch mehr begeistert und du zufrieden mit deinem nächsten Lesemonat bist.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni :)

      Danke für deine lieben Worte <3 Da der nächste Mädlesabend bei mir stattfinden sollte bin ich da am überlegen da nicht einen "Hot Lillet" zu machen, bin gespannt ob der was wird^^.

      Aktuell geht es mit meiner Leseflaute etwas aufwärts und ich hab tatsächlich mein erstes Buch für den November beendet und ich hoffe das noch eins oder zwei folgen werden :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden