Donnerstag, 20. Oktober 2022

After love

 Dieses Buch wartet tatsächlich schon eine ganze Weile auf seine Rezension und ich dachte bevor ich nun demnächst versuchen will die Reihe nun endlich fortzusetzen, bekommt dieser Teil nun endlich meine Meinung.

Rezension After Love


Buchdetails

ISBN:9783453491182
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Taschenbuch
Umfang:944 Seiten
Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:15.06.2015

Klappentext

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie die gemeinsame Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringt alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hat Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Autorin
Anna Todd lebt mit ihrem Mann im texanischen Austin. Anna war schon immer begeisterte Leserin . In ihrem Debütroman "After Passion" kann sie ihren Lebenstraum erfüllen.


Inhalt

Man konnte meinen das alles wieder perfekt ist zwischen Tessa und Hardin, doch das ist es nicht. Während Tessa an einem wichtigen Wendepunkt ihres Lebens steht und sie dafür die Unterstützung von Hardin gebraucht hätte, droht er in der Eifersucht zu ertrinken.

Erster Satz

Erinnerungen stürmen auf mich ein, während ich in das vertraute Gesicht des Fremden blicke.

Meine Meinung

Es ist schon eine ganze Weile her, seit ich dieses Buch gelesen habe und irgendwann hat sich bei mir der Wurm eingeschlichen, dass ich die Bücher die ich mir selbst gekauft habe, mit den Rezensionen etwas vernachlässige, was nun auch wieder ändern möchte. Mit After Love möchte ich diesen Kreis nun auch endlich durchbrechen.

Das Cover, passt sich hervorragend an seine Vorgänger an. Ich mag das schlichte Schwarz, mit diesem winzigen Farbklecks. Die Reihe sticht im Regal einfach hervor.

Der Schreibstil der Auorin war auch schon wie bei den Vorgängern sehr flüssig und auch angenehm zu lesen. Die Seiten sind auch nur so dahin geflogen, sodass man die Dicke des Buches gar nicht gemerkt hat.

Ich war ja kurz davor die After-Reihe nach Band 2 abzubrechen, da mir dieser nicht wirklich gefallen hat, aber ich dachte mir es muss ja irgendwas geben, warum die komplette Reihe so gehypt wird und habe mich dann doch noch an diesen Teil herangewagt.

Dieser Teil der Reihe, konnte zum Glück alles wieder gut machen und konnte mich auch wieder voll überzeugen. Die nervigen Streitigkeiten aus Band 2 waren verschwunden und man nicht mehr das Gefühl, dass aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, sondern das man sich hier nun wirklich mit ernsten Themen beschäftigt.

Tessa, war mir auch wieder wesentlich sympathischer wie im Teil davor. Auch Hardin hat sich wesentlich gebessert, wenn da nicht seine Eifersucht gewesen wäre. Die wäre mir alleine schon ziemlich auf den Keks gegangen, man kann ja an einer Beziehung festhalten, aber so ist eine ziemlich ungesunde Art und Weise.

Sympathieträger in dem Buch, war für mich definitiv Landon. Er war immer da, egal was in der Beziehung der Beiden passiert ist und versucht auch immer wieder zu schlichten, kann aber dann auch wieder sehr deutlich seine Meinung sagen.

Alles in einem fand ich diesen Teil wirklich gut und bin schon sehr gespannt, was der nächste Teil für mich bereit halten wird, der schon auf meiner SUB schlummert.

Buchreihenfolge


Fazit

Das Buch bekommt von mir...


Die Rechte an Klappentext, Cover und Autorenbild liegen alleine bei dem Verlag und der Autorin 

4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    ach ja, ich kenne diese Sache mit den "vernachlässigten Rezensionen" leider viel zu gut. Bei mir gibt es auch einen argen Rückstau. Ich habe da auch noch einiges, was ich gerne auf meinem Blog einstellen möchte. Teilweise sogar schon veröffentlichungsfertig. :o)

    Die After-Reihe habe ich damals auch regelrecht durchgesuchtet. Das Hin und Her zwischen Hardin und Tessa war teilweise ganz schön anstrengend. Aber es trug eben auch zur Spannung bei :o) Und ja, Landon mochte ich auch unglaublich gerne.

    Ich habe vor Kurzem erst den aktuellen im Kino laufenden Teil gesehen. Das hat mich wieder in die Zeit, als ich die Reihe gelesen habe zurückversetzt.

    Ich wünsche dir weiterhin eine ganz wundervolle Lesezeit mit den Büchern <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      Puhh ich bin fast schon etwas erleichtert das nicht nur ich einen Rückstau habe^^

      Ich bin wirklich sehr gespannt auf Band 4. Irgendwie steh ich mit gehypten Reihen immer sehr auf dem Kriegsfuss und lese sie meisten erst wenn sehr viel sie schon komplett durchgesuchtet haben^^

      Im Kino habe ich bisher den ersten Teil gesehen und war davon etwas enttäuscht. Will nun aber demnächst mich dann doch noch an den zweiten Teil ranwaagen und vielleicht gefällt mir dieser besser ^^

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
    2. Hallo liebe Teresa,
      was die Kinofilme anbelangt: Ich könnte mir vorstellen, dass es der Auftakt bei dir vielleicht auch nicht so leicht hatte, weil du gerade das Buch gelesen hast (?) Im direkten Vergleich würden die Filme bei mir vermutlich auch stark hintenan liegen. Einen Teil fand ich allerdings auch im Vergleich zu den anderen (nur mal auf die Filme bezogen) - den vorletzten. Den aktuellen Teil fand ich dahingegen wieder richtig gut. Ich bin gespannt, was du zum zweiten Film und auch zum 4. Buchband sagen wirst und wünsche dir mit beidem ganz viel Spaß <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu Tanja,
      nein witzigerweise habe ich zu dem Zeitpunkt als der Film rauskam, mich so gar nicht mehr für die Reihe interessiert, weil mich Band 2 einfach zusehr frustriert hatte.
      Aber ich muss unbedingt die Reihe als Buch und als Film weiter verfolgen, vielleicht gefallen mir die Filme dann auch besser :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden