Sonntag, 22. Januar 2023

Bücherfutter für den Winter 2022/2023


Wie sehr freue ich wieder über die tolle Aktion von der lieben Tanja von Der Duft von Büchern und Kaffee und der lieben Leni von Meine Welt voller Welten.
Für mich persönlich ging nun auch die fünfte Jahreszeit los und  von Zeit zur Zeit laufe ich aktuell als Harry Potter verkleidet durch die Gegend.


Bei den Büchern bin ich im Winter immer sehr zwischen den Krimis/Thrillern und New Adult unterwegs.
Ich brauch hier immer was mich fesselt, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Deshalb habe ich mich für dieses Bücher entschieden..

Rock my Heart (The Last Ones to Know - Reihe)


Vor ein paar Jahren hat mich der erste Teil der Reihe in seinen Bann gezogen. Aktuell will ich die Reihe beenden und jeder Band fesselt mich mehr. Deshalb das beste Lesefutter, wenn man eine ganze Reihe auf einmal verschlingen möchte.

Wenn Märchen sterben


Der perfekte Krimi für den Winter war "Wenn Märchen sterben". Eher weniger was für zartbesaite Person, aber mich hat gefesselt und ich liebe ja Krimis, wo ich bis zum Ende nicht weiß wer der Täter ist.

So, dass war meine kleine Auswahl für den Winter und ich hoffe es war für den einen oder anderen etwas dabei :)

 
 

16 Kommentare:

  1. Hallo Teresa

    Rock my Heart wäre ein Buch, welches nicht unbedingt in mein Beuteschema fällt. Aber kann man eigentlich nur sagen, wenn man in das Buch hinein liest. Vielleicht würde ich ja sogar hängen bleiben.
    Wenn Märchen sterben klingt richtig gut 👍

    Liebe Grüße von der Gisela
    Ich bin auch gleich mal als Follower dageblieben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      vielen lieben Dank für dein Kommentar, vielleicht entdecke ich ja das eine oder andere Buch ja mal bei dir :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Liebe Teresa,
    Da sind zwei tolle Tipps dabei.
    Rock my Heart habe ich mal vor Jahren gelesen, habe die Reihe aber, warum auch immer, nie abgeschlossen.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sheena,

      vielen lieben Dank :)
      bei mir hat es auch eine Weile gedauert, bis ich die Reihe fortgesetzt habe und habe es direkt bereut.
      Letztens habe ich mir nun auch endlich den vierten Band bestellt.

      LG
      Teresa

      Löschen
  3. Hallo Teresa,

    da hast du zwei passende Titel gefunden, auch wenn ich annehme, das Rock my Heart wohl nicht ganz meinem Lesegeschmack entspricht. "Wenn Märchen sterben" klingt sehr spannend, und Miträtseln mag ich auch gerne. Alles andere ist ja langweilig.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara,

      vielen Dank für deine Worte und freut mich sehr zu sehen, dass auch etwas für dich mit dabei war:)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  4. Hallo liebe Teresa,
    "Wenn Märchen sterben" hört sich richtig gut an und ich kannte das Buch auch noch nicht.
    Tolle Tipps!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi :)

      Sehr gerne :) es war auch wirklich mega spannend zu lesen.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  5. Huhu liebe Teresa,

    wie schön, dass du gleich zwei Winterempfehlungen für uns bereit hältst. Ich selbst bin neugierig auf Krimi-Romane und möchte mich in dem Genre noch etwas mehr ausprobieren. Dass es nichts für zartbesaitete Leser ist, schreckt mich aber doch noch etwas ab. Da werfe ich noch lieber einen Blick auf deine New Adult Empfehlung. Von der Reihe habe ich schon einiges gehört bzw. das Cover immer wieder auf Instagram gesehen. Ich werde es mir mal auf die Merkliste schreiben. =))

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni :)

      Ich bin im Winter immer komischerweise zwischen den diesen zwei Genres unterwegs^^ und konnte mich dann auch nicht wirklich entscheiden.
      "Wenn Märchen sterben" ist wirklich super spannend aber ich hab jetzt schon von einer paar Lesern gehört das es ihnen dann doch zu krass war, deshalb habe ich dann doch vorsichtshalber diesen Hinweis hinterlassen^^
      Die Reihe rund um die Band, kann ich dir wirklich nur empfehlen und wäre auch sehr neugierig darauf wie du sie finden würdest.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  6. Hallo liebe Teresa,

    ich bin da ganz bei Leni: Ich bin ja auch nicht so der Krimi-/Thrillerleser. Jugendbuch- und Fantasy ist dahingegen absolut meins. Daher spricht mich auch dein erster Buchtipp sehr an.

    Deine Begeisterung wirkt hier sehr ansteckend. Das könnte auch was für mich sein. Vielen Dank für diesen Tipp!

    Da du hier zwei so unterschiedliche Buchtipps vorgestellt hast, dürfte auch für jeden etwas dabei sein. Ich danke dir, dass du diese schönen Lesetipps im Rahmen der Aktion mit uns geteilt hast <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      freut mich sehr, dass auch was für dich dabei ist.
      Mittlerweile habe ich auch schon festgestellt, dass Krimi/Thriller so gar nicht deins sind :)

      Ich hoffe das meine Begeisterung so ansteckend ist das ich die Reihe bald bei dir entdecken werde :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Mit New Adult kann ich ja leider nicht viel anfangen - egal zu welcher Jahreszeit :)

    Aber Krimis mag ich definitiv auch sehr gerne, vor allem wenn man viel rum rätseln muss. Danke für den Tipp!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee :)

      Witzigerweise, greif ich im Winter deutlich mehr zu New Adult, wie über das ganze restliche Jahr^^
      Letztes Jahr hatte ich es dann mal mit Winterromanzen versucht und bin daran kläglich gescheitert.

      Freut mich sehr das dich der Krimi anspricht :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  8. Hallo Teresa,
    es ist auf jeden Fall eine interessante Mischung ;) Spannungsgeladen und was fürs Herz, wenn man es denn so runterbrechen möchte. Ich finde es spannend, dass du im Winter mehr zu New Adult greifst, als sonst :)
    Der Krimi klingt aber auch echt interessant, sagte mir bisher noch nichts, habe ich mir aber mal aufgeschrieben :)
    Mit Karneval habe ich nichts am Hut, aber ich wünsche dir viel Spaß ;) Vielleicht können Tanja und Leni ja mal auf die "5.Jahreszeit" eingehen bei den Buchempfehlungen :D
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana :)

      Mir ist es auch jetzt erst so richtig bewusste geworden, wo ich den Lesetipp geschrieben habe, dass es im Winter wirklich vermehrt die New Adult Bücher sind wo ich lese und im Sommer geht es dann zu den Historischen Romanen^^ also das krasse Gegenteil.
      Bin gespannt ob ich den Krimi bald bei dir entdecken werde :)
      Vielen lieben Dank :) wäre eine super Idee, wenn es Büchertipps für die " 5. Jahreszeit" geben würde, aber dieses Jahr ist sie ja leider schon fast wieder vorbei.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden