Sonntag, 2. Juli 2023

Monatsrückblick Juni

 


Schwupps und schon ist der Juni vorbei und gleichzeitig schon wieder ein ganzes halbes Jahr.
Ich muss sagen im Juni ist die Zeit für mich gerast und das habe ich auch wiederum an meiner Lese- und Blogzeit gemerkt.

Bücher

Die Anzahl meiner gelesenen Büchern ist im Juni deutlich zurück gegangen. Ich habe insgesamt drei Bücher gelesen.
Hatte aber direkt zwei Highlights mit dabei :)

Insgesamt waren zwei Bücher Rezensionsexemplare und ein hatte ich aus dem Bücherschrank meiner Mama gemopst.

Gelesene Bücher

Das Gebot der Rache


Zum einen habe ich diesen tollen Krimi gelesen, der mich direkt gefesselt hatte und auch ein Highlight war. Die Rezension dazu findet ihr hier 

Das Echo der Schuld


Mein erstes Buch von Charlotte Link, und es war leider nicht ganz so meins. Die Rezension dazu findet ihr hier

Findelmädchen Aufbruch ins Glück


Nach "Trümmermädchen" war "Findelmädchen" auch direkt wieder ein Highlight für mich. Meine Rezension dazu findet ihr hier 

Blog

Auch auf meinem Blog ging es etwas ruhiger zu. Die Zeit ist so schnell verfolgen und es war immer wieder was los, sodass ich gar nicht wusste wann ich zwischen drin einen Post überhaupt noch schreiben soll. Deshalb bin ich mit den sechs Post wirklich mehr als zufrieden.

Insgesamt sind vier Rezensionen online gekommen. Es hat ein Buch endlich seine Rezension bekommen, dass schon etwas länger darauf wartet und die drei gelesenen Bücher von Juni haben auch direkt ihre Rezension bekommen.

Auch habe im Juni, wieder an der tollen Aktion von der lieben Tanja und der lieben Leni teilgenommen und habe auch wieder viele neue, tolle Bücher für mich entdecken dürfen.

Privates Gequassel

Ach wie sehr hat es mich gefreut, dass diese neue Rubrik bei euch so gut von meinem letzten Monatsrückblick angekommen ist, so mach ich diesen Teil nun noch viel lieber :)



Anfang Juni, ging es für mich direkt mit einer sehr guten Freundin in die Berge, wir haben nicht nur einen grandiosen Ausblick teilweise genossen, sondern auch den Schnee wieder entdeckt, der sich noch hoch oben in Bergen hartnäckig teilweise hält.





Dann ging es gegen Mitte vom Juni für mich zum ersten Mal nach Mallorca und zwar als Familienurlaub. Ich hatte ein paar Tage lang eine bunte Mischung zwischen Familie, Kultur und Ballermann hinter mir.


Ende Juni ging es dann für mich nochmals auf eine Hochzeit, wo ich ausnahmsweise mal nur Gast war. Es war auch meine erste freie Trauung, und fand diese unfassbar emotional und wunderschön.

Alles in einem habe ich eine sehr fesselhaften Juni hinter mir, der mir wieder viele schöne Momente geschenkt hat und ich freue mich sehr darüber, dass ich ein paar davon mit euch teilen konnte. 


6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Da hast du ja ganz schön viel erlebt im Juni, da wundert es nicht dass nicht so viel Lese- bzw. Bloggerzeit übrig war!
    In den Bergen zu wandern mache ich auch total gerne, finde aber leider so gut wie nie Zeit dafür! Ein sehr cooler Kontrast auf deinen Fotos: der Schnee in den Bergen und dann der Schwenk auf das strahlend blaue Meer :D

    Das Gebot der Rache schau ich mir mal näher an, Krimis mag ich ja sehr gerne! Danke für den Tipp!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Aleshanee :)

      Ja, der Juni war ziemlich voll und auch abwechslungsreich.
      Aber der Juli hält nun auch wieder einiges bereit und ich bin gespannt wie es hier mit der Blog- und Lesezeit dann aussieht^^

      "Das Gebot der Rache" war wirklich ein tolles Buch und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es dir auch gefallen wird.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Guten Morgen Teresa :)

    Ich weiß auch nicht, wo die Zeit schon wieder hin ist. Im Juni ist zwar viel passiert, aber zum Lesen gekommen bin ich leider nicht so wirklich.

    Deine gelesenen Bücher kenne ich bisher noch nicht, sie sind ja aber auch nicht so unbedingt mein Beuteschema. Schön, dass 2 direkt auch Highlights geworden sind :)

    Im privaten Bereich hattest du ja auch einige schöne Highlights :) Urlaub würde ich auch gerade gerne wieder nehmen, aber manchmal passts eben nicht so ganz.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Andrea :)

      Ja, Lesezeit habe ich im Juni definitiv auch eingebüßt, aber dafür schöne Momente gesammelt :)

      Ja ich bin auch wirklich happy darüber, dass es mal wieder zwei Highlights in einem Monat gegeben hat, hatte ich auch schon lange nicht mehr.

      Drücke dir die Daumen, dass bei dir auch demnächst der Urlaub entgegenwinkt.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Hallo liebe Teresa,
    ich finde deine neue Sparte im Monatsrückblick, in der du ein wenig aus dem Alltag berichtest klasse! Soviel mal vorweg :o)

    Du hast im Juni so viel erlebt und so viele schöne Momente sammeln dürfen. Das klingt richtig klasse. Wobei ich schmunzeln musste: Das sind schon zwei harte Kontraste zwischen sonnigem Meer und schneebedeckten Bergen :o)

    Dass das Lesen da ein wenig hintenan stehen muss, ist verständlich. Aber es kommen ja auch wieder Monate, in denen man nicht reisen kann.

    Ich war im Juli ein paar Tage am Meer und habe dort auch ein paar kontrastreiche Tage erlebt. Die ersten Tage war Sturm. Überrascht war ich, als der Weltreporter dann von Büsum (wo wir waren) in den Nachrichten berichtet hat.

    Drei Tage später war strahlenster Sonnenschein und absolute Windstille. So kann es gehen.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Juli mit vielen einzigartigen und schönen Erlebnissen und Momenten.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      freut mich wirklich sehr zu hören, dass dir meine neue Sparte so gut gefällt <3

      Ja der Kontrast bei den Bilder ist wirklich mega. Waren auch etwas erstaunt, dass wir noch Schnee gefunden haben. Bin gespannt wie es bei der nächsten Bergtour dann aussieht.

      Zurzeit trete ich leider mit meinen Büchern etwas auf der Stelle, hoffe aber das es sich bald ändert, sind ja zum Glück noch am Anfang vom Monat.

      Deine Tage am Meer, hören sich auch auch spannend aber auch wechselhaft an.

      Wünsche dir einen schönen Juli, mit vielen schönen Büchern und Momente.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden