Samstag, 6. Januar 2024

Monatsrückblick Dezember

 


Ich hoffe das ihr alle gut ins neue Jahr gestartet seit. Bevor wir auf mein Bloggerjahr 2023 zurückschauen, kommt noch schnell der Rückblick auf Dezember.


Schwieriger Monat Dezember

Normalerweise würde ich nun damit beginnen was ich gelesen habe und dann euch etwas dazu erzählen, aber dass wurde sich falsch anfühlen.
Der Monat Dezember war für mich ein sehr dunkler und schwerer Monat. Ich habe innerhalb einer Woche zwei geliebte Menschen verloren.
Viele Aktivitäten, die ich euch später in meinem privaten Gequassel vorstellen werde, haben sich am Anfang sehr falsch angefühlt und ich habe es oftmals hinterfragt. 
Teilweise musste ich mich für die Post Mitte Dezember sehr aufraffen und mich mit aller Macht auf mein geschriebenes konzentrieren.
Der Dezember hat mir nochmals zum Abschied eine Trauer Klatsche verpasst, die ich langsam hinter mir lasse.

Bücher

Im Dezember habe ich trotz allem es geschafft zwei Bücher zu lesen.
Es hat auf seine eigene Art und Weise gedauert, bis ich die Bücher gelesen habe. Normalerweise hätte ich die Bücher wesentlich schneller gelesen, ich bin wirklich stolz drauf diese Bücher gelesen zu haben.

Beide Bücher, waren auch diesmal nicht schlecht, aber wirklich ein Highlight war diesmal leider auch wieder nicht dabei.
Bei beiden Büchern hat es sich um Rezensionsexemplare gehandelt.

Gelesene Bücher

Love & Lebkuchen


Zum einen habe ich diesen Winterroman gelesen, der mich auf eine zuckersüße Weihnachtsmarktliebe geführt hat und ich habe dieses Buch wirklich sehr gerne gelesen. Die Rezension dazu findet ihr hier

Knax, der Katastrophenvogel 


Zum anderen habe ich dieses Kinderbuch gelesen, welches mir auch wieder sehr gut gefallen hat. Die Rezension dazu folgt noch.

Blog

Rezensionstechnisch war es im Dezember wirklich sehr ruhig auf meinem Blog. Gerade mal eine Rezension kam online.

Dafür habe ich wieder an der tollen Aktion von der lieben Tanja und Leni teilgenommen und euch mein Lesefutter für den Winter vorgestellt, dieser wurde auch fleißig gelesen.

Zum Ende des Jahres habe ich dann begonnen nach Challenges zu stöbern und bin direkt wieder fündig geworden. Zu zwei kamen noch im Dezember die Posts online. Einmal zu der ABC-Listen Challenge von der lieben Aleshanee und zum anderen versuche ich meine SUB wieder etwas kleiner zu lesen und mache deshalb bei der SUB-Senioren Challenge von der lieben Nicole mit.

Privates Gequassel

Der Dezember ging eigentlich wunderschön los und zwar als sich alles in ein Winterwonderland verzaubert hat.


Danach hieß es dann auch für mich erstmal auf Weihnachtsmärkte gehen. 
Und einmal einen heißen Apfelsaft mit Zimt kann ich euch definitiv mal empfehlen.





















Bilder können leider keine Emotionen widerspiegeln. Als ich dieses hübsche Bild von einer wirklich leckeren heißen Schokolade und einem tollen Frühstück gemacht habe, war ich am Tiefpunkt vom Monat Dezember angekommen.



Dann war es erstmal ruhig im Dezember und ich habe mich etwas zurück gezogen und neue Energie für Weihnachten getankt.


An Weihnachten hat meine Mum ein spontanes Raclette gemacht und hat da schon gesagt das sie nur sehr wenig da hat und das es nur war kleines geben wird^^ naja ich weiß ja nicht was sie mit klein gemeint hat.


Nach Weihnachten gab es dann noch eine kleine Weihnachtsfeier mit meinen Mädels. 

Zum Abschluss ging es dann über Silvester nach Pilsen. Eine sehr interessante Stadt. Leider habe ich mir dort etwas den Magen verdorben und damit muss ich auch heute noch Kämpfen.




Der Dezember war ein Monat mit Höhen und Tiefen.

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Teresa,
    an dieser Stelle möchte ich dir erst einmal mein herzlichstes Beileid aussprechen.
    Ich verbinde mit dem Dezember einen Monat, der mit vielen positiven Versprechen daherkommt. Kommen unerwartete Situationen auf, kann das einen Tiefpunkt bedeuten.

    Bei mir ist der Dezember leider auch mit einem Ereignis einhergegangen, das ich so gar nicht vorhergesehen habe. Ich musste zeitweise an einem anderen Arbeitsort aushelfen. Das hat für mich sehr viel Stress bedeutet.

    Ich denke aber, dass es gerade in Zeiten von Stress und emotionalen Tiefpunkten noch viel viel wichtiger ist, sich Herzensmomente zu gönnen, darauf zu hören, was die Seele benötigt und dem auch nachzukommen. Ich verstehe, dass es sich für dich im ersten Moment falsch angefühlt hat. Aber ich denke, dennoch, dass du genau richtig gehandelt hast.

    Du hast so viele schöne Bilder hier eingestellt. Ich denke schon, das Bilder in der Lage sind Emotionen auszudrücken. Ich verstehe aber, was du damit meinst, wenn du von einer Widersprüchlichkeit berichtest.

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen Januar, der mit schönen Momenten und Erlebnissen daherkommt.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja ,

      erstmal vielen lieben Dank für deine lieben und netten Worte <3

      Ja ich glaube auch das es ganz gut für mich persönlich war, mit nicht zu verkriechen und mich zu verstecken. Dass hätte keinem so wirklich etwas gebracht.

      Es geht alles ganz langsam wieder Bergauf und ich denke im Januar ist auch der richtige Moment für ein Neustart :)

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden