Sonntag, 7. Januar 2024

Jahresrückblick 2023

 


Kommen wir heute zu meinem Jahresrückblick auf 2023. 
Ein Jahr, das mir viele wunderschöne Momente beschert hat, viele Höhen und Tiefen hatte.
Schauen wir nun aber auf meine Herzensmomente und Bücher/Bloghighlights zurück.

Herzensmomente

Das Jahr 2023 hat viele schöne Momente für mich bereitgehalten und ein paar möchte ich nochmals mit euch teilen.

Im Januar hat mein Freund mich mit selbstgemachten Sushi überrascht. Es war das erstmal überhaupt das ich Sushi gegessen habe, und ich habe es geliebt.

Im April habe ich dann zusammen mit anderen Mädels ein JGA organisiert. Es war für alle der erste und ein absolutes Highlight.

Im Mai stand dann die Hochzeit an, die ich als Trauzeugin mit organisiert habe und ich war mit einer Freundin in der traumhaften Stadt Barcelona.

Der Juni hat mich erst in die schneebedeckten Berge geführt und dann auf die sonnige Insel Mallorca

Der Juli hatte viele tolle Frühstücke für mich bereit gehalten.

Und im August hat ein mexikanischer Abend auf mich gewartet.

Der September hat mir einen tollen Ausflug auf die Insel Mainau geschenkt.

Oktober war voll mit wunderschönen Mädelsabende.

Der November hat viele tolle DIY-Projekte für mich bereit gehalten 

Im Dezember habe ich mich vom Jahr 2023 in Pilsen verabschiedet.

Das Bücherjahr 2023

Das Jahr 2023 ist lesetechnisch wirklich grandios gestartet. Ich hatte lange schon nicht mehr soviel Lust etwas zu lesen.
Die Bücher, alle nach der Reihe wirklich toll und ich habe mich im einen wohler gefühlt als im anderen.
Gegen Ende des Jahres verlies mich aber leider meine Motivation. Ich hatte Bücher, in denen ich nur schleppend voran gekommen bin.
Das Bloggen hat am Anfang noch nicht nachgelassen und Bücher, die schon länger auf ihre Rezension gewartet haben, haben nun ihre bekommen. 
Aber auch die letzten beiden Monate hatten meiner Post-Schreib-Motivation mitgenommen.

Nichtsdestotrotz habe ich mein Ziel erreicht 2023 aktiver zu werden. Ich hatte mehr Posts wie 2019 und da, dachte ich schon dass ich sehr aktiv war.

Ich habe viele Bücher von meiner SUB erlöst, womit ich so gar nicht gerechnet habe und ich hatte auch dieses Jahr wieder drei wirklich tolle Buddy-Reads.

Auch kam 2023 endlich wieder eine Filmvorstellung von mir online.

Kleine Statistik 2023

  • 44 Rezensionen
  • 2 Challenge
  • 1 Filmvorstellung
  • 31 sonstige Posts (Aktionen, Monatsrückblick, Neuzugänge usw.)
Challenge

Auch 2023 habe ich an zwei Challenge teilgenommen, wie das Jahr davor habe ich an der ABC-Listen-Challenge teilgenommen, die wirklich viel besser lief wie davor und ich habe mich über jedes Buch gefreut, das ich unter einen Buchstaben habe setzen können. Auch in diesem Jahr werde ich an dieser tolle Challenge teilnehmen.

Genauso habe ich an der Motto-Lese-Challenge teilgenommen. Leider konnte ich dieses Challenge nicht beenden. Ich hatte davor immer schön jeden Monat zu den Aufgaben die Bücher ausgefüllt und kam dann irgendwann auf die Idee, ich könnte es am Ende des Jahres machen und hab ab September aufgehört damit. 
Leider habe ich nicht mitbekommen, dass der Blog der diese tolle Challenge ins Leben gerufen hat, genau in dieser Zeit offline gegangen ist und ich nicht mehr schauen konnte, was meine Aufgaben sind. Dennoch hat mir, diese Challenge im ersten halben Jahr wirklich unfassbar viel Spaß bereitet.

Highlight

Natürlich habe ich auch das eine oder andere Highlight gelesen. In diesem Jahr haben es sechs(!) Bücher geschafft, definitiv mein Jahreshighlight zu werden. 

Paper Prince Das Verlangen (Band 2)




Der erste Band war 2022 unter meinen Jahreshighlights und dieser Teil hat es direkt wieder geschafft. Schafft es der nächste Teil vielleicht mein Highlight 2024 zu werden?

Das Gebot der Rache 



Diesen Krimi, habe ich einfach nur so verschlungen und ich kann es kaum erwarten das nächste Buch von Neil Lancaster zu lesen.

Liebstes Kind 


Ein Thriller, mit einem Thema das einem unter die Haut geht. Dieses Buch hat mich einfach nur gefesselt und ist deshalb auch unter meinen Highlights für das Jahr 2023.

Findelmädchen Aufbruch ins Glück


Wäre ja fast schon komisch gewesen, wenn es nicht auch ein Historischer Roman unter meine Highlights geschafft hatte. Findelmädchen, war ein absolutes Highlight.

Saphirblau Liebe geht durch alle Zeit (Band 2)


Dieses Buch zu rereaden war einfach ein Traum. Es hat mir soviel Spaß gemacht, alte Bekannte wieder zu treffen.

Morgen irgendwo am Meer


Ein Buch von Adriana Popescu unter meinen Highlights zu haben freut mich wirklich sehr und ich hoffe das ich es bald wieder schaffen werde.

Ziele für 2024

Normalerweise bin ich ja nicht so der Mensch der sich Ziele setzt aber manchmal kann es nicht schaden.

Ich würde 2024 gerne 50 Bücher lesen. Ich hoffe sehr das ich dieses Ziel erreichen werde.
Und auch würde ich gerne mein Post Niveau auf 100 Posts setzen. 

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob ich diese zwei Ziele erreichen werde und bin gespannt was ich am Ende von diesem Jahr darüber denke.



6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Das ist ein toller Rückblick auf dein Jahr und ich freu mich für dich, dass du so schöne Erlebnisse hattest!
    Auch das Lesen geht voran und auch wenn deine Motivation gerade etwas stagniert - das kommt sicher wieder. Du hast dir ja auch erreichbare Ziele gesetzt und auch wenn du sie nicht schaffst, vielleicht hilft es zumindest deiner Leselust auf die Sprünge. Vor allem wenn du als nächstes ein Buch erwischst, dass dich wieder so richtig fesseln kann!

    Ich wünsch dir jedenfalls ein ganz tolles Neues Jahr mit vielen schönen Momenten und spannenden Lesestunden - und genug Motivation und deinen Blog weiter zu machen! :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Aleshanee,

      Ja ich finde 2023 hat wirklich einige tolle Momente für mich bereit gehalten, wovon ich keinen missen möchte.

      Ich hoffe natürlich sehr das ich meine beiden Ziele erreichen werde, die ich mir da gesetzt habe.
      Gerade beim lesen läuft es eigentlich schon sehr gut in diesem Jahr finde ich und ich hoffe natürlich das es auch erstmal so bleibt.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  2. Hallo liebe Teresa,
    ich finde die Idee hier die einzelnen Monate und ihre jeweiligen Highlights nochmal Revue passieren zu lassen, einfach großartig.
    Ich liebe ja Sushi. Wobei ich sagen muss, dass ich finde, dass selbstgemachtes Sushi sich doch noch stark von Sushi im Restaurant entscheidet und auch hier gibt es verschiedene Stufen von Sushi. Ich bin gespannt, ob du dich hier in 2024 weiter ausprobieren wirst. :o) Mein erstes selbstgemachtes Sushi war auch ein kleines Erlebnis. Ich habe mich lange nicht daran getraut und habe mich dann so gefreut, dass Freunde meinen Wunsch umgesetzt und uns zum Sushi selbermachen und verzehren bei sich eingeladen haben :o)

    Auch habe ich mich sehr gefreut zwei Bücher bei dir im Jahresrückblick zu entdecken, die ich damals (also gleich die ganze Reihe) auch regelrecht durchgesuchtet habe. Die Paperreihe und auch die Edelsteinreihe gehören auch zu meinen Lesehighlights <3

    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles 2024 mit vielen wunderschönen Momenten und Erlebnissen, mit vielen kreativen Projekten und fesselnden Büchern auf dem Lesestapel.

    Ich freue mich schon sehr auf unseren Austausch im neuen Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich habe tatsächlich davor noch nie Sushi gegessen, da ich in kein Restaurant gehen kann mit meiner Soja Allergie. Daheim weiß ich einfach, dass nichts drin sein wird, wo ich dann danach einen Ausschlag haben werde.

      Ja ich hoffe auch wirklich sehr, dass ich die Paperreihe in diesem Jahr nun endlich weiter fortsetzen werde und auch das Finale von der Edelstein-Trilogie rereaden werde.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen
  3. Hallo Teresa,
    ich finde deinen Einstieg in den Jahresrückblick richtig toll, mit den Herzensmomenten, an die man sich noch lange erinnern wird. da hast du ja auch wirklich ein paar wundervolle Erlebnisse dabei gehabt! Umso besser verschmerzt man dann, wenn es mit der Leselust eben nicht das gesamte Jahr über angehalten hat. Manchmal haben eben andere Dinge mehr Priorität oder wenn man nur schwer vorankommt, dann kann einem das auch gut mal die Lust nehmen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Jahresziel für 2024 erreichst und für dich selbst dann eben auch einfach zufrieden mit dem bist, was du für den Blog machst :)
    Von deinen Lesehighlights habe ich selbst nur Saphirblau gelesen und das ist schon einige Zeit her.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana :)

      Freut mich sehr, dass dir mein Einstieg gefällt.
      Ja, die liebe Leselust aktuell ist sie zum Glück wieder da und ich hoffe, dass sie noch etwas da bleibt.
      Ich bin auch wirklich sehr gespannt darauf, ob ich meine Ziele schaffen werde, aktuell bin ich da noch sehr optimistisch.

      Liebe Grüße
      Teresa

      Löschen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden