Samstag, 23. März 2019

Zwischen dir und mir das Meer von meiner Mama

Das Buch hat meine Mama schon vor einer ganzen Weile gelesen und nun komme ich endlich dazu, die Rezension zu schreiben, den sie war wirklich begeistert von diesem Buch :)

Rezension Zwischen dir und mir das Meer




Klappentext:

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach Limoncello daraus!

Lena führt ein zurückgezogenes Leben auf Amrum. Sie sammelt Meerglas am Strand, das sie zu Schmuck verarbeitet. Damit möchte sie sich etwas vom dem zurückholen, was ihr die See einst genommen hat: Vor fast 20 Jahren ist Lenas Mutter, eine gebürtige Italienerin, morgens zum Schwimmen gegangen und nie wieder zurückgekehrt.
Als Lena eines Tages auf dem Heimweg den Italiener Matteo trifft, knistert es überraschend heftig zwischen den beiden.
Aber am nächsten Morgen ist Matteo ohne ein Wort des Abschieds fort. Er hat eine Mappe zurückgelassen, in der Lena Fotos ihrer Mutter Mariella als junge Frau findet: so strahlend wie Lena sie nie erlebt hat. Zusammen mit ihrer Schwester Zoe reist Lena an die Amalfiküste, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren- und um Matteo den Mann mit den meergrünen Augen, wiederzusehen...

Autorin:

Katharina Herzog hatte schon immer Spaß daran sich Geschichte auszudenken und sie aufzuschreiben. Als E-Book-Autorin hat sie sich bereits in die Herzen vieler Leserinnen geschrieben.


Inhalt:

Das Meer hat ihr ihre Mutter vor 20 Jahren genommen, da ist sich Lena sicher. Doch dann trifft sie auf Matteo und durch Zufall, ändert er Lenas Sichtweise und sie beginnt in der Vergangenheit ihrer Mutter nachzuforschen. 

Erster Satz:

Das fremde Mädchen trug ein rosafarbenes Kleid mit einer breiten Spitzborte am Saum und weiße Schnallenschuhe.

Die Meinung von meiner Mama:

Als das Buch bei uns daheim ankam, habe ich es mir sofort geschnappt um den Klappentext zu lesen und habe es dann auch sofort eingehamstert.

Das Cover finde ich wirklich sehr schön und damit hat die Autorin auch Wiedererkennungswert, da es "Immer wieder im Sommer" ähnlich sieht aber trotzdem anders ist und perfekt zu der Story passt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr flüssig zu lesen gewesen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Lena war mir auf Anhieb sehr sympathisch und man konnte auch von Anfang verstehen, warum sie das Meer für alles verantwortlich macht. 
Als sie Matteo kennen lernt, merkt man als Leser sofort das es zwischen den beiden knistert und man hofft als Leser auf ein großes Happy End und dann ist Matteo plötzlich weg.

Das Buch nimmt an Fahrt auf, als Lena die Mappe findet mit den alten Bildern ihrer Mutter und man konnte das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen.

Dank der Umgebung von der Küste, bekommt man dann auch noch richtig Lust auf Urlaub und man würde am liebsten selbst dorthin reisen um sich ein Bild davon machen zu können.

Alles in einem kann ich an dem Buch nicht meckern und es wird auch definitiv nicht das letzte Buch von der Autorin gewesen sein.

Weitere Bücher, der Autorin auf meinem Blog:

Immer wieder im Sommer

Fazit:

Das Buch bekommt von mir verdiente....


Ein ganz großes Dankeschön an den rowohlt Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar

Die Rechte an Cover, Klappentext und Autorenbild liegen allein bei dem Verlag und der Autorin 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ab dem 25.Mai tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
Durch das Kommentieren dieses Beitrages werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten erhoben. Die Daten werden ohne eure ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergeben.

Wenn ihr eure Kommentar postet, werden diese Daten gespeichert. Sobald ihr auf den Kommentieren-Button klickt, erklärt ihr euch damit als einverstanden